Zum Inhalt springen

Neuvorstellung vom Bodensee

Gast Philipp (E30)
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Philipp (E30)

Hallo zusammen,

bin schon seit September hier angemeldet und muss jetzt doch mal meinen kürzlich erworbenen E30 vorstellen. Ende September habe ich mir spontan ein lagunengrünes (266) 320i Cabrio NFL gekauft. Es stand fast im Originalzustand mit 136.000km bei einem Händler und wurde dort im Kundenauftrag verkauft.

Nach einer kurzen Probefahrt, der Sichtung auf der Hebebühne und der FIN-Abfrage habe ich dann zugeschlagen und bin bis Ende Oktober (im Moment im Winterschlaf) rund 1000km gefahren. Hat sich mit 2 Kindern als perfekten Familiencabrio herausgestellt.

Nebenher habe ich auch noch das ein oder andere technische / kosmetische vorgenommen, nächstes Jahr folgt dann mehr. Bisherige Aktivitäten:

• Zahnriemen / Spannrolle / Riemen LiMa, Riemen Servo

• Ölwechsel / Ölfilter
  • Schaltknauf erneuert, war ein Polo-Schaltknauf drin :-o (mit Rückwärtsgang rechts hinten, hat öfter mal für Verwirrung gesorgt ;-))

• Lenkrad Rückbau von Raid Sportlenkrad auf "Bauernlenkrad"

• Analoguhr statt ATA (ATA hatte Pixelfehler, Uhr reicht mir aus)

• Nehmerzylinder Kupplung neu

• Türen / Seitenscheiben eingestellt
  • Schalter für Innenraumbeleuchtung Fahrerseite gängig gemacht

• Mittelkonsole mit Fach anstatt Mittelkonsole "Fischer"
  • Abdeckung Lautsprecher hinten zurückgebaut auf Original
  • Lautsprecher vorne funktionstüchtig gemacht

Nächstes Jahr geht er dann erstmal zum Aufbereiter, um zu sehen, was sich lackmäßig und im Innenraum noch tut. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden und freu' mich schon wieder auf April, wenn die Saison wieder startet. Bilder im Anhang

DSCN0162.jpg

DSCN0163.jpg

Tja.. wieder ein verstrahlter mehr hier.. wer das wohl nur verursacht hat....:smbmw::smbmw:

Gruß

PS: Ganz brav: Immer nur kaufen, wenn die Ausstattungsabfrage zum Auto passt. :freak::freak:

Nochmals ein herzliches Willkommen aus Ravensburg :D

Schönes Audole mit geiler Farbe :daumen: Gefällt mir außerordentlich beim Cabbi :sonne:

Gute Fahrt und viel Spaß auch hier bei uns :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Grüße vom Untersee. Hab mein lagunengrünes 325er Cabrio leider dieses Frühjahr verkauft.

http://i208.photobucket.com/albums/bb4/fab_e30/8a9678b0-438d-4b19-8726-a3ef6f38a191_zps34c6d8a1.jpg

wieder ein verstrahlter mehr hier.. wer das wohl nur verursacht hat....

Tschernobyl Spätfolgen :freak:

Sieht gut aus dein Cabrio, allzeit gute Fahrt

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Grüße vom Untersee. Hab mein lagunengrünes 325er Cabrio leider dieses Frühjahr verkauft.

:popo::popo:

Das ///M hatte aber ´nen schicken Platz bei dir :D :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

hehe das war schon dran und ging auch nich mehr ab... ich vermiss das Cabbie aber trotzdem beinahe jeden zweiten Tag.

Manchmal muss man leider Prioritäten setzen... :-(

Herzlich willkommen

Gruß aus Überlingen :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

• 6 Monate später...
Gast Philipp (E30)

Danke für die Willkommenswünsche!

Habe letztens mal neue Bilder gemacht, nachdem ich am Vormittag noch im Waschpark war. Abends im Parkhaus war es dann zufällig die passende Location für ein paar schöne Bilder.post-23190-1436728612,1721_thumb.jpeg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Bearbeitet: von Philipp (E30)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...