Zum Inhalt springen

Farbbezeichnung der roten Ledersitze


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, kann mir jemand die genaue Farbbezeichnung der roten Ledersitze, die serienmäßig vor allem in E30 Cabs verbaut worden sind nennen? (Tipp: Einer der Farben hier muss es wohl sein ;-))

 

Wo bekomme ich am Besten Flüssigleider bzw. eine Ledertönung her, um oberflächliche Risse auszubessern? Auf www.lederzentrum.de muss man allein für die Sonderfarben 11 Euro extra zahlen. Hat evtl. BMW selbst sowas für diesen Farbton im Angebot?

 

PS: Suche noch einen 2. umklappbaren Sportsitz in der selben Farbe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Hausmeister,

laut meines Farben/Polster Prospekts für Modelljahr 86 gabs 2 Rottöne beim Leder 0208 Taurusrot, ist eher dunkel, und 0256 Cardinalrot (in deiner Tabelle steht Kardinalrot), das, im Gegensatz zu Taurusrot, auch im Cabrio verbaut wurde (damals;-)) und heller ist. Ich weiß aber nicht, ob und wie sich das im Laufe der Jahre geändert hat farblich.

Deine andern Fragen kann ich nich beanworten --> ich fahr Stoff (0252 Pacific):D...

MfG, J:-)nas :drive:

MfG, Jonas :smbmw:

 

 

http://www.spritmonitor.de/image_116418_5.png - BMW 318iA E30 11/86 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer wieder das Lederzentrum "Zeug" empfehlen, bin damit absolut zufrieden, ist halt nicht das billigste, aber dafür das beste.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, is schwierig zu sagen mit dem Foto...also von der Farbe her würd ich ja schon eher auf Taurusrot tippen, weil das ähnlich dunkel aussieht...Aber sowohl die Farbe im Prospekt als auch die vom Foto sind ja nich 100%ig akkurat. Du weißt nich aus welchem Baujahr die Sitze sind? Später gabs nämlich noch ein anderes Rot (0296 Cardinalrot), und evtl noch Karmesinrot...Kompliziert, kompliziert8-/. Also, Baujahr oder Fahrgestellnr. wärn schon gut;)

MfG, J:-)nas :drive:

MfG, Jonas :smbmw:

 

 

http://www.spritmonitor.de/image_116418_5.png - BMW 318iA E30 11/86 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir leider nicht sagen, sorry. Weiß nur soviel, dass bei der Ausstattung der Teppich, die Fußmatten und die Hutablage in der selben Farbe gehalten sind (Sondermodell?). Ich versuche mal ein paar detaillierte Bilder davon zu machen, sobald ich die Ausstattung bei mir hab. Oder ich frag den Besitzer mal. Vielleicht weiß der ja mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mehr Bilder können nich schaden;). Allerdings bin ich der Meinung dass bei allen E30 Teppich, Fußmatten, Hutablage, Sitze und Türpappen in der gleichen Farbe sind... Wie gesagt, Baujahr wär gut weils halt da ab und an Änderungen gab, und die sind dann tw. mitm Auge schwer zu erkennen...

 

MfG, Jonas

MfG, Jonas :smbmw:

 

 

http://www.spritmonitor.de/image_116418_5.png - BMW 318iA E30 11/86 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt:klatsch:, auf der Rückbank (meiner zumindest) auch... Da hätt ich ja auch eher drauf kommen können...Also, wenn du die Ausstattung hast, sach bescheid!

MfG, Jonas :smbmw:

 

 

http://www.spritmonitor.de/image_116418_5.png - BMW 318iA E30 11/86 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... Also auf den Sitzen selbst konnte ich kein Fertigungsdatum erkennen. Aber auf den roten Tür-zuzieh-Griffen stand xx.05.87 drauf. Könnte also theoretisch fast noch beides sein - VFL oder NFL. Vielleicht kann man auf dem Foto im Anhang die Farbe besser erkennen. Ich finde, dass die Farbe Weinrot der des Leders ziemlich nahe kommt.

 

Vom Verkäufer hab ich erfahren, dass es bei BMW auch komplette, bereits zugeschnittene Lederbezugsstoffe gibt, die man dann nur noch drau ziehen muss. Stimmt das???

SIMG0826.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also Kardinalrot ist es nicht. Das ist zu hell. Dann wird es wohl Taurusrot sein?!

 

Edit: Ich hab gerade im originalen Prospekt nachgeschaut und die Farbe mit meinem Leder verglichen. Es scheint tatsächlich das Cardinalrot zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sollte Cardinalrot sein, 87 gabs nur Cardinalrotes Leder (also, ich mein keine anderen Rottöne...gab schon noch andere Lederfarben;)...

MfG, Jonas :smbmw:

 

 

http://www.spritmonitor.de/image_116418_5.png - BMW 318iA E30 11/86 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal geschaut und auf den Sitzbänken einen Zahlencode gesehen, der wohl den Tag der Herstellung + 2 weitere Ziffern am Ende enthält. Demnach ist das Leder von '89 und die Türgriffe von 87 (naja, Lagerware halt ;-)). Ich hab zufällig noch nen Prospekt zu Hause gefunden mit den Polster- u. Lederfarben. Ebenfalls von 1989. Dort stand auch nur Cardinalrot drin. Hab's dann mal verglichen und hab gesehen, dass es wohl tatsächlich die selbe Farbe ist. RAL-Code ist 8015 - "Kastanienbraun". Hab mir jetzt ne Lederfarbe und ne Reinigung bestellt, um wenigstens mal den Fahrersitz wieder fit zu machen. Nächstes WE frage ich dann bei einem Sattler an, wieviel es kosten würde einen 2. Fahrersitz in dieser Farbe neu beziehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Vom Verkäufer hab ich erfahren, dass es bei BMW auch komplette, bereits zugeschnittene Lederbezugsstoffe gibt, die man dann nur noch drau ziehen muss. Stimmt das???

 

Japp, das stimmt, und sie sind sauteuer, als Fertige Originalbezüge zumindest. Sitzfläche um die 230 euro, Lehne nochmal so viel.

 

Obs auch einzelne Schnitteile der Bezüge gibt, weiss ich nicht. Mal beim freundlichen den Edeka durchwühlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich leider auch schon schmerzvoll feststellen müssen. Und bei einem Sattler zahlt man mindestens so viel für das Beziehen eines Sitzes in der Farbe. Ich halte meine Augen jetzt bei eBay & Co. offen und hoffe, dass sich dort mal was ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Grüß euch!

Hab jetzt für meine Freundin (Frauen stehen ja bekanntlich auf rot;)) ne rote Lederausstattung ersteigert.

Das Leder ist echt in einem Spitzenzustand, sieht eigentlich wie neu aus!

 

Nur am Fahrersitz gibts ein paar Abschürfungen. Leider gibts keine Fahrgestellnummer zu der Ausstattung!

Was meint ihr, welcher Rotton ist das? Bin der Meinung das das Cardinalrot auf den voherigen Bildern irgendwie dünkler aussieht!

Vielen Dank im Vorraus!

 

http://i.ebayimg.com/13/!BSzE,Qg!2k~$(KGrHgoH-CYEjlLl9odTBKFB+hhTs!~~_1.JPG

 

 

PS: Türpappen für nen 2Türer hat nicht jemand zuuuuuufällig herumliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen das das nicht Cardinalrot ist! Sind das überhaupt Originalbezüge, die Originale haben doch nicht so viele Querstreifen auf den Lehnen!...

 

PS Rote Türpappen oder Schwarze??

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte eigentlich schon original sein. Schaut auch so aus, bei nachträglich bezogenen

sieht man ja meist irgendwo leicht Fältchen oder so!

 

Natürlich wären rote Türpappen (vor allem mit Griffen) ideal, aber ich würde auch schwarze nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...