jonas318i Geschrieben: 7. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Da der Markt für die hinteren seitlichen Verkleidungen ziemlich mau aussieht, bleibt wohl nur der Gang zum Sattler übrig um die Windschottschäden zu beseitigen. Mit welchen Kosten kann man den ca. rechnen für das Neubeziehen der beiden Verkleidungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 7. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 würd ich nicht machen wegen farbunterschieden, wenn dann komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 8. Dezember 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 glaubst du echt das der das nicht in dem farbton hinbekommt? als ich vor jahren mal beim sattler war hatte der schon allein mindestens 10 verschiedene schwarze lederproben da. mfg jonas wagner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 8. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Da der Markt für die hinteren seitlichen Verkleidungen ziemlich mau aussieht, bleibt wohl nur der Gang zum Sattler übrig um die Windschottschäden zu beseitigen. Mit welchen Kosten kann man den ca. rechnen für das Neubeziehen der beiden Verkleidungen. Sattler kann das !, ggf. wird das Leder im Nachgang angepasst. - Leder je Seite (grobe Schätzung) ab 250,- € (kommt aber drauf an, welche bzw. wo du Nähte haben möchtest bzw. welches Leder verwendet wird) - Kunstleder je Seite (da hab ich nachgefragt) ca. 120,- € (das wird ja nur aufgeklebt, ergo ohne Naht) Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 (bearbeitet) Bekommt er definitiv nicht hin. Selbst ausgewiesene Fachleute wie "Lederzentrum" sagen das sowas immer nur in etwa hin zu bekommen ist. Abgesehen davon das das Ganze, bis auch wenige Editionsmodelle oder Sonderpolster, Kunstleder ist (auch bei Echtleder wäre es nicht hin zu bekommen) liegt das nicht nur am verfügbaren/nicht mehr verfügbaren Material, sondern vor allem auch daran, das sich selbiges in über 20 Jahren verändert. Ich kann auch nur zu komplett neu, oder weiter suchen raten. Wenn man ein paar Monate investiert, ist auch das Auftreiben von Seitenteilen wirklich kein Problem. Man sollte sich abgewöhnen nach "es gibt jetzt gerade keine" zu urteilen.Welche Farbe brauchst du denn überhaupt? Bearbeitet: 8. Dezember 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Und für was für ein Auto?Wie Heiko schon schrieb: Das ist im Normalfall Kunstleder, mit Ausnahme der paar Editionsmodelle und den noch weniger Fahrzeugen wo jemand Vollleder als SA für viel Geld gewählt hat. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 8. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Es gibt schon welche, aber 199,- Euro pro Stück ist wohl etwas übertrieben.Ich suche schon länger Lautsprecherabdeckungen in natur.Welche Farbe hast/willst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 8. Dezember 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 @Bastelbert: farblich wie gesagt, ein guter Sattler kann das !!!Ein guter Lackierer macht ja auch Farbanpassungen bei Teillackierungen. Das Lederzentrum ist nicht das Maß aller Dinge. Die bieten viele gute Produkte an, aber die meisten Lederrestauratoren mischen ihre Farbtöne wohl wissentlich selbst an Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Dezember 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Es geht nicht um Farbe, es geht um die Struktur. Es scheitert schon daran das es heute keine Leder mehr gibt (geben darf) die wie damals gegerbt wurden. Auch mit Beilackieren ist irgendwann schwer, wenn man die damaligen Farben nicht nutzen darf....Klar kann man den Original schon recht nahe kommen.... ....abgesehen davon brauchen wir nicht von guter Sattler reden, wenn schon wenig später wieder "199,- sind zuviel" kommt. Machen kann man selbstverständlich viel, nur wollen die wenigsten Qualität, sondern nur "na für den Preis kann man ja....". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 8. Dezember 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Mit 199,- meinte ich den Preis für ein altes Seitenteil mit Gebrauchsspuren aus Ebay.Wenn ich das vom Sattler machen lasse, ist es von Preis und Qualität was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Dezember 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Ich habe noch gebrauchte hintere Verkleidungen,und schlachte zZ ein Cabrio,ich gucke mal ob die Verkleidungen ohne Schäden sind,RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 9. Dezember 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 Hallo ich suche Schwarze am besten mit Lautsprecherabdeckungen ohne Ausschnitt für den Verdeckentriegelungshebel. Wenn du noch gute hast würde ich mich über eine PN mit Bildern freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Dezember 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 moin moin,sind absolut ohne Beschädigung,wohl nie ein Windschott gesehen,aber kein e-Dach,stehen zum verkauf,die anderen gucke ic mir heute abend an PN an mich.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 9. Dezember 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 Die Lautsprecherabdeckungen in schwarz mit Ausschnitt für den Verdeckhebel könnte ich gebrauchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 9. Dezember 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2014 Und ich die Abdeckungen mit Hebelausschnitt in beige, falls einer hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.