E30325m Geschrieben: 6. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Guten Abend, habe neulich die Dichtungen von der Ansaugbrücke erneuert aber beim zusammenbau habe ich ein loses Schlauch bemerkt evtl. Unterdruckschlauch. Weiss jemand was des für ein Schlauch ist und wo es angeschlossen wird? Fahre einen 325i bj.90 schalter Mit freundlichen grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Hat das Auto elektronische Temperaturregelung? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30325m Geschrieben: 6. Dezember 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Jau, das wird davon sein. Geht ja runter zur Spritzwand in den Innenraum. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30325m Geschrieben: 6. Dezember 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Genau des geht Richtung Innenraum. Heisst das jetzt dass es der Fühler ist von der elektronischen Temperaturregelung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Nein, wenn, dann der Unterdruckschlauch zum Fühler im Fahrerfußraum. Erscheint mir allerdings ziemlich dick? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30325m Geschrieben: 6. Dezember 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Auf dem Bild wirkt es ziemlich dick aber es hat genau die Größe eines Unterdruckschlauches. Der Schlauch ist aber härter als die gewöhnlichen Gummi Unterdruckschläuche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Dezember 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Das ist so, ja. Es ist ein Kunststoffschlauch (ähnlich LWR) der in den Innenraum geht und dort am Temperaturfühler im Fußraum steckt. Das dickere Gummistück beinhaltet ein Rückschlagventil. Der Schlauch kommt im Motorraum an einen Abzweig der Unterdruckleitung vom BKV.Der Unterdruck zieht die Innenraumluft zum Fühler. Elektronische Temperaturregelung erkennst du daran das auf dem Heizungsregler Temperaturangaben stehen und er leichter geht als bei normaler Regelung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30325m Geschrieben: 7. Dezember 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Vielen Dank für die Infos, ja ich habe die elektronische Temperaturregelung. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo es genau angeschlossen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 7. Dezember 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Vielen Dank für die Infos, ja ich habe die elektronische Temperaturregelung. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo es genau angeschlossen wird. an der Nr. 13 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/1991/browse/brakes/power_brake_unit_depression/#pos_13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 7. Dezember 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Das ist so, ja. Es ist ein Kunststoffschlauch (ähnlich LWR) der in den Innenraum geht und dort am Temperaturfühler im Fußraum steckt. Das dickere Gummistück beinhaltet ein Rückschlagventil. Der Schlauch kommt im Motorraum an einen Abzweig der Unterdruckleitung vom BKV.Der Unterdruck zieht die Innenraumluft zum Fühler. Elektronische Temperaturregelung erkennst du daran das auf dem Heizungsregler Temperaturangaben stehen und er leichter geht als bei normaler Regelung. Kein Rückschlagventil sondern eine Drosseldüse. (Sonst pfeifts im Innenraum und der Motor zieht sehr viel Falschluft) Drosseldüse Nr. 1o http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/1991/browse/heater_and_air_conditioning/heater_air_conditioning/ Ich gehe mal davon aus, dass Du das wusstest, nur falsch bezeichtet hast. Bearbeitet: 7. Dezember 2014 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30325m Geschrieben: 7. Dezember 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Komisch... ich finde keinen Anschluss für den Schlauch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Dezember 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Komisch... ich finde keinen Anschluss für den Schlauch.. weil bei Dir das falsche Rückschlagventil verbaut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30325m Geschrieben: 7. Dezember 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Hmmm deswegen kann ich bei mir nichts finden, habe gerade im etk nachgeschaut unter der Nummer 34331156703 ist das Rückschlagventil Winkel aufgeführt. Aber auf der Zeichnung im etk hat der Winkel mehrere Anschlüsse.. bei anderen Seiten gibt es unter der gleichen Nummer genau das selbe Winkel wie bei meinem verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 7. Dezember 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Google Bilder https://www.google.de/search?q=34331158113&client=firefox-a&hs=ppP&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=IruEVLvbMoHUOOK6gPgF&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1152&bih=742 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30325m Geschrieben: 7. Dezember 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Wie kommst du jetzt auf die Teilenummer 34331158113 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Dezember 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Ich habe den Abzweig vom 318iS genommen, da der ein Bruchteil gekostet hat und bei späten M20 auch passt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 7. Dezember 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Wurde beim 6 Zyl. von Sep. 88 bis Jan. 89 verbaut. Diese Rückschlagventile sind fast unbezahlbar.Wollte Dir eigentlich nur Blider zeigen, damit Du die Ventile in natura sehen kannst. 34331158113 auch wieder Nummer 13 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L/nov1988/browse/brakes/power_brake_unit_depression/#pos_13 Es gibt zwei verschiedene Unterdruck-Systeme für den BKS. Mit zwei Unterdruckanschlüssen und nur mit einem. Was da genau der Unteschied ist kann ich auch nicht sagen, oder welche vor und Nachteile da sind. Hier müssen wir mal auf Vokuhila warten. Er kennt sich bestens aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 7. Dezember 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Ich habe den Abzweig vom 318iS genommen. Den geraden vom IS habe ich auch verbaut, da mir der abgewinkelte zu teuer ist. Funktioniert auf Jedenfall genau so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30325m Geschrieben: 7. Dezember 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Der vom IS scheint eine gute Lösung zu sein. Es würde mich Interessieren was der Unterschied ist im Gegensatz zu der normalen Version mit zwei Abzweigungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Dezember 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Schlauch angeschlossen ist.Sonst reagiert die el. Temp.-Regelung äußerst träge. Prüfe vor dem anschliessen auch ob da ein gaaaanz klein wenig Luft durchgeht wenn man am Ende saugt.Ich hab schon erlebt dass jemand den Schlauch einfach mit ner Madenschraube verschlossen hat. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.