hoeflerrr Geschrieben: 14. Dezember 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 Mach sie gleich mit rein, wenn du den ganzen Rotz schonmal auseinander hast. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 14. Dezember 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 Mach sie gleich mit rein, wenn du den ganzen Rotz schonmal auseinander hast. Ich glaube es langsam auch bald! Weil nachher ärgere ich mich, wenn ich durch einen Pleuelschaden weitere Schäden am M44 habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Dezember 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 LoL ... bau doch erstmal und guck das alles gescheit läuft. nen Rohmotor kostet keine 200€ mehr imo ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Dezember 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 Über 100% Leisungszuwachs ist schon hart,für das Material.. Nach den ersten Probe und Abstimmungsfahrten und wenn mal so die 300 PS Grenze erreicht ist, kommen dann H-Schaft Pleuel rein - ihr habt mich überzeugt... Im Moment sieht es so als ob ich den M44 Motor zuerst mal zu lassen kann. P.S. Vielleicht kommen die H-Schaftler auch schon gleich rein... Mal ein paar Nächte darüber schlafen. Motor ungeöffnet verbauen und dann aufladen? Dein Vorhaben klingt zwar gut, allerdings fehlt dir ein klares Konzept sowie mMn. die theoretischen Grundlagen.Und diese Kombination kostet dich richtig Lehrgeld.Mit Serienteilen standfeste 300 Ps ist völlig utopisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 14. Dezember 2014 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Keine Angst ... Ich fahre schon seit über 12 Jahren einen umgebauten NICHT-BMW-Turbo mit Serienteilen, nur mit leichter Reduzierung der Verdichtung, dafür nicht mit E85. EDIT: müsste ich den NICHT-BMW jetzt nochmals bauen - mit E85 - würde ich noch nicht mal die Verdichtung reduzieren, es geht ja in dem Fall nur um die doppelte Leistung und mehr ist ja aktuell nicht eingetragen. Dein Hinweis ist gut, wenn Führerscheinneulinge sich einen BMW kaufen und gleich einen GT35X oder größer drauf schnallen möchten, weil sie ein Video auf youtube gesehen haben in dem es die Personen in den Autos in die Sitze drückt und dann im Abspann steht, dass der GT35X verbaut ist - aber die Verdichtung und der verwendete Sprit nicht dabei steht. Das geht schief! Ich bin ja schon Baujahr 70 und denke, dass ich weiß was ich im Bereich Turbo tue. Habe ein Konzept, an dem ich seit 2011 arbeite. Und mein Ziel ist es auch nur bei 300 / 330 PS zu landen, weil er soll ja als Ringtool auch aus den Ecken raus kommen können. Daher komme ich gerade an die Grenze der Serienteile. Daher ist es nicht bös gemeint! Ich habe es auch schon genau so in anderen Foren gelesen, dass die Jungs wirklich keine Ahnung vom Turbo-Konzept, von der allgemeinen Gastheorie etc. haben. Sorry, dass es bei mir auch so rüber kam. P.S: Im allgemeinen BMW Bereich bin um jeden Hinweis sehr dankbar! Bearbeitet: 14. Dezember 2014 von ChristianAllmann Tante Edit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Dezember 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 Was ist denn dein Nicht-BMW? Komm jetzt nicht mit C20LET, ganz andere Voraussetzungen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 14. Dezember 2014 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Was ist denn dein Nicht-BMW? Komm jetzt nicht mit C20LET, ganz andere Voraussetzungen:D Nene, kein C20LET. Es ist ein Motor der in Serie nie einen Turbo gesehen hat. Aber dann würde ich abschweifen. Bearbeitet: 25. Dezember 2014 von ChristianAllmann Tippveler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Dezember 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 Nach PN alles klar.Wie gesagt, in der Richtung die du anstrebst-Motor grundlegend sauber aufbauen.Nochmal öffnen wegen der Pleuel ist verplemperte Zeit, vom Geld zu schweigen. Lieber dreiefuffzsch mehr am Anfang als nach tausend Kilometer nochmal von vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 15. Dezember 2014 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Nach PN alles klar.Wie gesagt, in der Richtung die du anstrebst-Motor grundlegend sauber aufbauen.Nochmal öffnen wegen der Pleuel ist verplemperte Zeit, vom Geld zu schweigen. Lieber dreiefuffzsch mehr am Anfang als nach tausend Kilometer nochmal von vorne. Genau - so machen wir es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 15. Dezember 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Sers, 12 Jahre mit Turbo unterwegs, selbst zusammen gebaut und das aus Lautern.Gib dich zu erkennen! Bin selbst von Lautern und kenn sogut, wie ALLE die schon länger dabei sind und etwas mit Dampf am Start haben. Vll kennst du einen weißen Ford Fiesta Sport mit KIB Nummernschild, schwarzer RS6, blauer A8, E30 M3, Honda Jungs? Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 17. Dezember 2014 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Sers, 12 Jahre mit Turbo unterwegs, selbst zusammen gebaut und das aus Lautern.Gib dich zu erkennen! Bin selbst von Lautern und kenn sogut, wie ALLE die schon länger dabei sind und etwas mit Dampf am Start haben. Vll kennst du einen weißen Ford Fiesta Sport mit KIB Nummernschild, schwarzer RS6, blauer A8, E30 M3, Honda Jungs? Mit freundlichen GrüßenTheKomische Hallo TheKomische, jo, ich bin a lautrer Bub. :D Da Lautern meine Heimatstadt ist, fahre ich dort in der Regel meist nur mit der Familienkutsche hin, da der Nicht-BMW-Turbo wegen dem Käfig nur 2 Sitze eingetragen hat und somit fehlt ein Sitz-Platz! Und die Familienkutsche ist leider auch kein BMW.:cry: Sorry und Gute Nacht! Bearbeitet: 17. Dezember 2014 von ChristianAllmann Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Dezember 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Als Ringtool ist ein Turbo nicht optimal,da sollte es besser ein Sauger sein mit dem du auf den Gas stehen durch die Kurve gehst.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 18. Dezember 2014 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2014 Ja da bin ich auch schon die ganze Zeit dran: Am Ende wird doch ein Sauger - der dann Gruppe H fähig ist! Und ja ich sollte mich auch zuerst mal um Fahrwerk, Reifen, Bremsen kümmern .. Aber Bubens sind nicht immer vernünftig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Dezember 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 Was zum Thema robust zuschreiben wäre,ein 306PS V8 aus meinem Taxi hatte mit e85 und Kompressorkit dann 625PS,habe ich vor 1,5jahren ins Rotlicht verkauft,und niewieder was gehört. Vorher lief er 80000km mit dem geänderten Motor. Bei einigen 16VAU 1achter im Golf sind mehr als 700% Leistungssteigerung auf dem Papier,nur irgendwie traut sich beim BMW 16VAU keiner rann da 2bar reinzupressen:D RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 19. Dezember 2014 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 (bearbeitet) Was zum Thema robust zuschreiben wäre,ein 306PS V8 aus meinem Taxi hatte mit e85 und Kompressorkit dann 625PS,habe ich vor 1,5jahren ins Rotlicht verkauft,und niewieder was gehört. Vorher lief er 80000km mit dem geänderten Motor. Bei einigen 16VAU 1achter im Golf sind mehr als 700% Leistungssteigerung auf dem Papier,nur irgendwie traut sich beim BMW 16VAU keiner rann da 2bar reinzupressen:D RR Klasse! Wie viel hat das Kompressorkit gedrückt ? Ich bin mir auch sicher, dass bei 16VAU, E85 und der freiprogrammierbare Steuerung (MS2) mehr geht! Dabei immer schön alle Daten im Blick mit Breitbandlambda, AGT und idealerweise mit Klopftool Aber wie schon gesagt, will auch um die Ecke FAHREN können! EDIT: daher zum Anfang 0,8 bar Bearbeitet: 19. Dezember 2014 von ChristianAllmann Edit ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 29. Dezember 2014 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Habe vorhin mal in einem alten Thread versucht raus zu finden, wie ich es mit der Ansaugbrücke löse: http://e30-talk.com/allgemeines/t-m42-b18-drosselklappen-tunen-108673.html Weil ich denke mit der Registerdrosselklappe mit dem ovalen Eingang will ich mir als nicht antun. Ich mache morgen mal Bilder von meiner Ansaugbrücken-Idee. TANTE EDIT: Ich lasse doch zuerst mal die Originale Brücke drauf Bearbeitet: 24. Januar 2015 von ChristianAllmann Tante Edit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 24. Januar 2015 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2015 (bearbeitet) :-)Ich hoffe, dass es nicht von den Admins nicht gleich gelöscht wird: Hier mal eine andere Suche - es geht hier mehr um eine Dienstleistung Da GaragenWerke mir ein gutes Angebot gemacht hat zur Fertigung und Anpassung von Schneidringen an meinem M44 Block - aber unsere Standorte schon etwas entfernt liegen, um mal schnell den Block hin zu fahren und nach einigen Tagen wieder abzuholen. Frage ich nun hier mal an, wer dies hier in Rheinland-Pfalz oder in der benachbarten Grenzregion Hessen / Baden-Württemberg durchführen könnte. Idealerweise im Raum Kaiserslautern bzw. Raum Wiesbaden/Frankfurt/Mainz Schickt mir am besten eine PN mit dem Preis für 4 Zylinder am M44-Block mit Verwendung von Kupferdraht. Gruß Christian Bearbeitet: 24. Januar 2015 von ChristianAllmann Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. Januar 2015 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2015 Wegen deiner Sauge wäre auch ne Spaltansaugbrücke voll geil eigtl. Da könnte man was richtig cooles bauen. Schade, dass du so weit weg bist Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 24. Januar 2015 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2015 Wegen deiner Sauge wäre auch ne Spaltansaugbrücke voll geil eigtl. Da könnte man was richtig cooles bauen. Schade, dass du so weit weg bist Jo, das ist echt schade, dass ich so weit weg bin von der GaragenWerke Da es ja nur ein Just-for-fun-Car bzw nach NAVC-Regelement aufgebaut werden soll - bin ich in späteren Jahren immer noch für solche Ideen offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 24. Januar 2015 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2015 (bearbeitet) Hier habe ich schon mal Rohmaterial für einen Spaltrohr-Ansaugbrücke - hab noch net die Abstände zwischen den 4 Zylinder gemessen aber plus minus ein paar mm - die ich dann mit Samco (oder ähnlichen Schläuchen) ausgleichen könnte. Tante Edit: Ist leider kein BMW aber ich werde keine Logos von dem Fremd-Material präsentieren Bearbeitet: 3. Februar 2015 von ChristianAllmann Tante Edit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. Januar 2015 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2015 die kenn ich. Experimentier ich auch grad mit rum, allerdings fürn paar Zylinder mehr Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 24. Januar 2015 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2015 (bearbeitet) die kenn ich. Experimentier ich auch grad mit rum, allerdings fürn paar Zylinder mehr Nix verraten fremdschäm! Edit: Dann muss ich mir die auch nochmals genau anschauen wie ich die am besten auftrenne um den Spalt an zubringen. @Garagenwerke was für eine Drosselklappendurchmesser würdest du bei diesem Modell wählen? d=54mm (hab ich) oder d=60mm Bearbeitet: 24. Januar 2015 von ChristianAllmann Tante Edit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Januar 2015 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 - 60mm, genau wie Ladeluftleitungen Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 28. Januar 2015 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 - 60mm, genau wie Ladeluftleitungen Gut, hab am Sonntag eine 60er Drosselklappe in der Bucht ersteigert! Verrohung habe ich auch schon mit Max. 60er Durchmessser geplant! Danke an GaragenWerke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Januar 2015 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 Kein Problem.Faustregel: Ladeluftrohrdurchmesser = DK Durchmesser. Mit der großen Klappe solltest du einen möglichst kleinen Lader fahren, was du ja vor hast - im Saugerbereich ist es für die Abstimmung etwas schwerer je größer die DK is. Aber wird tun so. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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