Zum Inhalt springen

Wieder-Zulassung


Marlon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Fall/ meine Fragen:

 

Über einen Bekannten komme ich bei Heidelberg an einen E30 mit Deutschen Papieren aber abgeschnittener Ecke am Brief, und zusätzlich Amerikanische "Papiere". Freude!!8-)- scheint ja alles da zu sein. Dann Frust:motz:- Landratsamt sagt:

Dieses Fahrzeug gibt es nicht mehr beim KBA- kein Eintrag. Käme also einer Erstzulassung gleich,

mit allen Schikanen wie Euro 6 Abgasgutachten, Crashverhalten Bla Bla ect. ect. Uff.....

Muss ich nun meinen völlig rostfreien E30 schachten nur weil GI- XY wieder nach Hause ins Amiland ist?

Irgendwie dämmert es mir. Da war doch was mit den Abwrackautos. Gleiches/vergleichbares Trauerspiel? Weiß irgendjemand was?


Bearbeitet: von Marlon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt es keinerlei Export-/Re-Importpapiere? Hatte das Fahrzeug den Kontinent verlassen oder war es (nur) auf ein Mitglied der amerikanischen Streitkräfte in Deutschland zugelassen? Hat das Fahrzeug Ausstattungsmerkmale für den US-Markt?

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht in vielen Ländern nicht mehr, weil die Autos ab nem bestimmten Alter nicht mehr ins Land lassen.

 

Aber den E30 wieder in D zulassen geht.

Entweder hatte der keine Lust oder keine Ahnung der das behauptet hat.

Aber interessant wäre ob das Auto noch zulassungsfähig in D wäre weil es wird wahrscheinlich nem (Re)Import gleichgestellt und damit brauchts ne Vollabnahme

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fall/ meine Fragen:

 

Über einen Bekannten komme ich bei Heidelberg an einen E30 mit Deutschen Papieren aber abgeschnittener Ecke am Brief, und zusätzlich Amerikanische "Papiere". Freude!!8-)- scheint ja alles da zu sein. Dann Frust:motz:- Landratsamt sagt:

Dieses Fahrzeug gibt es nicht mehr beim KBA- kein Eintrag. Käme also einer Erstzulassung gleich,

mit allen Schikanen wie Euro 6 Abgasgutachten, Crashverhalten Bla Bla ect. ect. Uff.....

Muss ich nun meinen völlig rostfreien E30 schachten nur weil GI- XY wieder nach Hause ins Amiland ist?

Irgendwie dämmert es mir. Da war doch was mit den Abwrackautos. Gleiches/vergleichbares Trauerspiel? Weiß irgendjemand was?

 

 

Hallo Marlon,

 

ich kenne das zu genüge, mach ich auch gerade mit einem BMW E36 durch. Was du benötigst ist der noch vorhandene Brief, die US Registration vom Vorgänger (US) die AE FORM 550-175B, Jul11 ( US Customs Stempel drauf, dann muss das Fahrzeug beim deutschen Zoll vorgeführt werden und du mußt die Einfuhrsteuer zahlen auf deinen Kaufpreis. Danach muß das Fzg aus dem US System abgemeldet werden. Solltet du ihn auf dich anmelden wollen brauchst du die Vollabnahme oder Papiere über noch vorhandenen US TÜV dann geht das.

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heute beim Zoll mit dem E36. Da ich den für 50 US $ gekauft hatte mußte ich 7,68€ Einfuhrsteuer zahlen. Dazu gab es dann die Unbedenklichkeitsbescheinigung dazu! Nun muss ich noch das Fzg im US System abmelden und dann kann ich mit dem kleinen machen was ich will:-)

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landratsamt sagt: Dieses Fahrzeug gibt es nicht mehr beim KBA- kein Eintrag. Käme also einer Erstzulassung gleich, mit allen Schikanen wie Euro 6 Abgasgutachten, Crashverhalten Bla Bla ect. ect. Uff.....

 

Normalerweise zählt das Datum des In-Verkehr-Bringens für die Zulassung. Solange du nachweisen kannst, dass das Auto schon früher genutzt wurde (z.B. im Werksverkehr, im Ausland) dürfte es dann keine Probleme geben.

Da du schon eine deutsche Zulassung hattest, sollte es sowieso keine Probleme geben.

 

Ich denke auch, der Sachbearbeiter hatte keine Lust oder keine Ahnung. Nochmal versuchen, zur Not auf einem anderen Amt (z.B. über einen Kumpel im Nachbarlandkreis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Deutschen Brief zum TÜV Vollabname machen und mit Brief und Vollabnahme zur Zulassung und neuen Brief beantragen. Zulassen fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute!

 

Ich hab nun frischen Mut die Sache an zu gehen. Mit unserer Zulassungsstelle hab ich

bereits mehrere negative Erfahrungen- wieder einmal mehr!

Ich werd berichten wie es ausgegangen ist.....

Grüße aus Ubstadt:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not, wenn der "Sachbearbeiter" sich noch mal sträubt, einfach freundlich fragen, wie der Abteilungsleiter heisst und in welchem Zimmer der "residiert.

 

Zu 50% wird der SB dann schon zugänglicher - ansonsten gehste wirklich zum Chef und schilderst dem den Fall damits klappt.

Hab ich auch scho gemacht

 

So ein Schmarren!

Da sind sogar die originalen Papiere noch vorhanden in denen auf deutsch die Erstzulassung steht - was meinste wie viele Fahrzeuge importiert werden von denen nur die ausländischen Papiere vorhanden sind und oft noch aus "Vor-EU" Zeiten.

Da findet man die EZ nur mit Mühe und auch die kann man in D wieder zulassen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ... stehen da in dem alten Brief nicht irgendwelche Eintragungen, die Anno Neunzehnhundertbatsch eingetragen wurden ?

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Google mal nach COC-Zertifikat, das wird dir evtl. weiterhelfen.

 

 

...hilft nur bei neueren Fahzeugen, aber nicht bei so alten Dampfern wie den e30. ;-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder TÜV kann dem Wagen ohne Probleme eine Vollabnahme machen, entsprechende Unterlagen sind dort vorhanden.

Dann zum Amt und zulassen.

Mein E21 wurde mit uralten Italiänischen Papieren hier zugelassen. Brief war sogar nur in Kopie vorhanden. War alles kein Problem.

Was allerdings stimmt ist das die einfachen Mitarbeiter im Amt kaum Ahnung haben von allem was vom normalen Zulassungsschema abweicht. Ich bin sofort zum Leiter gestapft und der war in meinem Fall echt fähig und hat sich gekümmert.

Der hatte mir übrigens auch schon vor dem Kauf geholfen. Weil das mit den Papieren ja nicht so perfekt war hat der mir vorher sogar eine Unbedenklicchkeitsabfrage in Italien und obligatorisch in D gemacht um sicher zu sein das der Wagen nicht geklaut ist.

Der TÜV hat dann noch die §21 ohne Probleme gemacht. Danach angemeldet und Deutschen Brief bekommen.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....an einen E30 mit Deutschen Papieren aber abgeschnittener Ecke am Brief....

 

Darin steht das Erstzulassungsdatum.

 

Also "nix mit" Neuzulassung EURO 6 pipapo.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...