Zum Inhalt springen

E30 320i M-Technik 2 Cabrio Fragen zur Ausstattung

///Philipp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Nen Kumpel von mir hat sich ein E30 320i Cabrio mit M-Technik 2 Paket gekauft.

EZ: Ist Mitte 1990 und anhand der Ausstatungsabfrage im BMW-ETK ist hier nirgends das M-Paket aufgelistet.

Als Polsterung ist außerdem (0379) hinterlegt. Wenn ich das bei Google eingebe, kommt immer nur die Überkaro Ausstattung. Allerdings befindet sich im Auto eine Lederausstattung mit den ///M-Streifen.

Der Verkäufer hat versichert (Er hatte das Auto knapp 23 Jahre) das an dem BMW nichts verändert wurde und er ihn damals so vom BMW-Händler gekauft hat.

Der Mann ist mittlerweile im Rentenalter und ich denke nicht das er irgendwelche Märchen erzählt.

Gab es zufällig beim Cabrio irgendeine Sonderedition mit diesen Merkmalen?

Habe leider über Google nichts dazu gefunden.

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Gruß Philipp

Ich denke auch das das Auto vom Händler entsprechend "gepimpt" wurde, da es das im 20er ab Werk nicht gab, b.z.w. in der Ausstattungsabfrage als Sonderwunsch/Sonderpolster zu sehen wär.

Ist schon drinne das rührige Händler sowas gemacht und z.B. als eigenes "Editionmodell" vermarktet haben.

Ich hätte auch beinahe mal ein mauritiusblaues 320i MT2 Cabrio gekauft, das als Erstbesitzer einen bekannten Sportmoderator hatte und der hat sicher auch nicht in Eigenregie das Auto umgebaut. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

• 1 Jahr später...

Hallo

Hab einen Freund der auch einen 320i mit m Technik hat?

Er hat sogar den alten Brief und da steht drin, dass das m packet ab Werk kommt.

Wenn er aber die Fahrgestellnummer angibt ist er ohne m Technik gelistet ich verstehe das Ganze nicht?

Er sagt er ist Baujahr 88 und so einer der ersten und denkt das es so ein Zwischending von BMW war...

Was denkt ihr dazu? Fotos kann ich leider nicht schicken um es zu beweisen..

Liebe Grüße,

Marco

Bearbeitet: von marcob

Und wenn das "packet" erst vom Händler eingebaut worden ist?

Hatte sowas mal mit EFH, die nicht bei der FIN gelistet waren, sondern später vom Händler eingebaut, also trotzdem original.

Hallo,

auf die Sonderausstattungen im ETK kann man sich nicht verlassen. Meiner sollte Airbag haben, hat er aber nicht dafür ein M-Tech 2-Lenkrad. Da wurde auch nichts dran rumgebastelt.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...