koukoulis Geschrieben: 18. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2005 Hallo leute.Ich möchte beim touring hinden kopfstützen rein machen und ich weis nicht wie das gehen soll weil es ja nicht das gleiche ist wie beim cabrio.Weis jemand wie es geht ?braucht mann die gleiche sachen wie beim cabrio? mfg christos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2005 Du brauchst nur die Kunststoffbuchsen die in den Kopfstützenhalter kommen und oben die Abdeckungen.( Und ein paar Kopfstützen wären natürlich auch zweckmäßig:D ) Die Kopfstützenhalter sind beim Touring immer vorhanden, da sie an der Lehnenrückwand verschweißt sind. (nicht geschraubt wie bei normalen Rückbänken) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 19. Juni 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2005 Ja das weis ich aber ich weis nicht wie ich die metal plate wo hinder der rückwand ist weg machen kann kopstützen habe ich besorgt und die plastig teile auch aber ich weis nicht wie mann sie weg macht Du brauchst nur die Kunststoffbuchsen die in den Kopfstützenhalter kommen und oben die Abdeckungen.( Und ein paar Kopfstützen wären natürlich auch zweckmäßig:D ) Die Kopfstützenhalter sind beim Touring immer vorhanden, da sie an der Lehnenrückwand verschweißt sind. (nicht geschraubt wie bei normalen Rückbänken) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2005 Ich hoffe das hilft. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 21. Juni 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 dakne ich werde es heute abend versuchen und denke es wird klappen.mfg christos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 15. Oktober #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober Ich greife dieses Uralt-Thema mal kurz auf: Die Kopfstützenhalter für die Limousinen sind ja mittlerweile relativ teuer geworden. Kann man die Halter aus dem Touring in der Limousine verbauen? Ich frage, weil mir die Touringteile angeboten wurden und ich auf die schnelle keine verlässliche Info habe, ob das in der Limousine zu befestigen geht. Für die Limousine habe ich zwei Lehnenteile der Rückbank - einmal die alte Ausführung mit Metallrahmen, Kokosmatte, usw und einmal die Variante mit Formschaumstoff - aber auf gut Glück will ich keine der beiden zerschnibbeln. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Oktober #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober Irgendwo in den Untiefen des Forums wurde das wohl mal erwähnt: Nein, dass passt leider nicht - zumindest nicht plug&play, wie die original Limo-Halter (ob man da was bei denen vom Touring umarbeiten kann, oder hinschweißen kann, entzieht sich meiner Kenntnis mangels Erfahrung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 15. Oktober #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober Danke erstmal - das dämpft die Vorfreude ein wenig. Zugegeben, ich habe nicht stundenlang im Forum gewühlt - aber ich fand 30 Euro für beide Halter erstmal fair, deshalb die Frage. Aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der es schon mal versucht hat und theoretisch müsste es sich ja irgendwie umbauen lassen. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. Oktober #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober (bearbeitet) Nach Erinnerung, meine Nachrüstung an einem Touring ist ungefähr 17 Jahre her : die Touring Rückbankhälften hatten alle schon so Röhren angeschweißt in die dann nur die am Tresen gekaufte Plastikrohre eingeclipst wurden. Um an diese Röhren ranzukommen musste ich den Stoff abziehen, das war aber kein Problem und erklärte sich von alleine. Anschließend entweder einfach von oben die Kopfstütze reinschieben (ein beherzter Stoß mit dem Kreuzschraubendreher sorgte für ein Loch im Stoff) oder, korrekter den Stoff mit einem Cuttermesser vorsichtig aufschneiden und die Lochplastikumrandung montieren. (die Umrandung ist die gleiche wie an den Vordersitzen) Bei der Limo werden die passgenauen Halter an dem vorhandenem Gewinde verschraubt, Loch mit oder ohne Umrandung wie oben beschrieben. Limo passt nicht an Touring, mit den Touringteilen kannst du nichts bei einer Limo anfangen. Bearbeitet: 15. Oktober von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 15. Oktober #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober am vor 56 Minuten schrieb Pit-der Mohr: Limo passt nicht an Touring, mit den Touringteilen kannst du nichts bei einer Limo anfangen. Das war die benötigte Info - Danke dir Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. Oktober #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober ...ich habe gerade gesehen das Heiko im posting 2 schon den größten Teil meines Romanes erklärt hatte Aber nun weißt du Bescheid und alles ist gut, auch wenn jemand später mal über diesen fred stolpert. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.