McRib Geschrieben: 18. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Euch geht es bestimmt ab und zu genauso:Man hat was zu verkaufen, aber weiß nicht welchen Preis man ansetzen soll / was das Teil wert ist. Das hier soll KEIN Angebotsthread werden!!! Damit ab jetzt nicht mehr jeder einen neuen Thread aufmachen muss......fang ich einfach mal an: Habe diese Zusatzanzeigen hier noch liegen:Zender Typ 1.100.12.*? Leider fehlt der Rest der Nummer. Hergestellt 09.1989Anzeigen von VDO. Wird aufs Armaturenbrett gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 18. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Was sind gute Felgendeckel der bbs kreuzspeichenfelgen 15 Zoll Wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 18. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Was sind gute Felgendeckel der bbs kreuzspeichenfelgen 15 Zoll Wert?Pro Deckel zwischen 25 bis 40€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 18. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Was muß ich für gute Kunstleder-Cabriotürpappen und intakte Lautsprecherabdeckungen hinten ausgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 18. November 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Abgesehen davon, daß mir das gar nix taugt,weil ich keine Löcher bohren würde bzw,mir die Inneraum-Optik zerstöre. Geber müßten auch noch besorgt werden, sag ich mal 50-80 Euros.Ist wie immer, jeden Tag steht einer auf....den man finden muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 18. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 hatte sowas mal in der bucht vertickert vor 5-6 jahren..es gab so 70 Euros ohne instrumente..das teil wird per doppelklebeband und pilzkopfband aufs amaturenbrett befestigt, loch braucht man nicht bohren wenn man das kabel richtung scheibe ins amaturenbrett führt..optisch gefiel mir das teil nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
McRib Geschrieben: 18. November 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Danke. Gewöhnungsbedürftige Optik - keine Frage :) Aber inzwischen auch eine Rarität, dachte ich... In meine Autos wird das Ding definitiv auch nicht kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 18. November 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Für mich ist das der "Was geht mir am meisten auf den Sack"-Thread. Jetzt schon. Geht es eigentlich nur noch darum, was ein E30 und seine Ersatzteile wert sind? Können wir nicht einfach unsere Karren fahren und uns gegenseitig unterstützen, die Dinger am laufen zu halten? Ist doch schwierig und teuer genug. Dauernd regt man sich über diverse viel zu teure Verkäufer hier auf, aber jeder versucht immer das Maximum aus allem rauszuholen. Scheiß-Kapitalismus. Überall geht es nur noch um Bankenrettung, Euro-Rettungsschirme, Bruttosozialprodukt und E30-Teilepreise. Was ist eigentlich mein Post wert ? Bitte per PAYPAL einfach was spenden an: E30teile@gibmirmehr.de Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
McRib Geschrieben: 18. November 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 (bearbeitet) Und mir war fast klar, dass so ein "qualifizierter" Beitrag am ersten Tag kommt. Vielleicht sollte man ja auch mal über die zweite Seite der Münze nachdenken:Genau dieses "über den Tisch ziehen" kann man hiermit eingrenzen! Wenn ich sehe, dass SWRAs und MHW-Rückleuchten inzwischen für 700,- Euro angeboten werden..... ist es für Käufer doch interessant, was Sie für die Teile auch wirklich bezahlen DÜRFEN / guten Gewissens können. Ich hatte z.B. keinerlei Vorstellung, was die "Anzeigenkonsole" für einen Wert hat.Wäre der Wert 20,- Euro, dann bleibt sie einfach in meinem Regal liegen - als historisches Sammlerstück.Logischerweise möchte aber auch keiner etwas für 20,- Euro anbieten, wenn es einen Wert von 300,- Euro hat. Das der aktuelle Marktwert von einem Online-Auktionshaus bestimmt wird, ist wohl jedem inzwischen bewusst. - Auch ich finde das schade!Wie du schon sagst, es ist schwer genug inzwischen das eine oder andere Teil zu finden, damit unsere Kisten noch weiter "rennen" können. Mit gegenseitig unterstützen bin ich ganz der gleichen Meinung! Ist es dann nicht auch fair, wenn man den Wert / Preis von anderen e30-Sammlern & -Freunden bestimmen lässt und dann auch zu einem realen Preis anbieten kann - falls man es dann überhaupt veräußern möchte?!? Schade, wenn Du es so siehst - Kapitalismus sollte jedenfalls nicht der Sinn dieses Threads sein! Bearbeitet: 18. November 2014 von McRib Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 18. November 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Linkspartei wählen, dann wird alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 19. November 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 (bearbeitet) Für mich ist das der "Was geht mir am meisten auf den Sack"-Thread. Jetzt schon. ...Für mich übrigens auch. Du bist also nicht allein . Und mir war fast klar, dass so ein "qualifizierter" Beitrag am ersten Tag kommt. ... Ist doch immer wieder schön, wenn Erwartungen erfüllt werden. ... Vielleicht sollte man ja auch mal über die zweite Seite der Münze nachdenken:Genau dieses "über den Tisch ziehen" kann man hiermit eingrenzen! Wenn ich sehe, dass SWRAs und MHW-Rückleuchten inzwischen für 700,- Euro angeboten werden..... ist es für Käufer doch interessant, was Sie für die Teile auch wirklich bezahlen DÜRFEN / guten Gewissens können. ...Momentmal ... jeder DARF für etwas bezahlen, was er möchte. ... Ich hatte z.B. keinerlei Vorstellung, was die "Anzeigenkonsole" für einen Wert hat. Für Dich hat sie den Wert "0" (in Worten: Null). Du willst sie nicht, Du brauchst sie nicht ... umdrehen und weiterpennen. ... Wäre der Wert 20,- Euro, dann bleibt sie einfach in meinem Regal liegen - als historisches Sammlerstück.Logischerweise möchte aber auch keiner etwas für 20,- Euro anbieten, wenn es einen Wert von 300,- Euro hat. ... Du bietest es für x an, jemand kommt und kauft es, also hat es einen Wert von x. Morgen bietet es jemand für y an, niemand kauft es, also hat es den Wert 0. Cool, was? ... Das der aktuelle Marktwert von einem Online-Auktionshaus bestimmt wird, ist wohl jedem inzwischen bewusst. - Auch ich finde das schade! ... Na? Merkst Du was? ... Wie du schon sagst, es ist schwer genug inzwischen das eine oder andere Teil zu finden, damit unsere Kisten noch weiter "rennen" können. Mit gegenseitig unterstützen bin ich ganz der gleichen Meinung! ... Die Kisten "rennen" auch ohne das Teil. Damit ist sogar der Nutzwert gleich Null. ... Ist es dann nicht auch fair, wenn man den Wert / Preis von anderen e30-Sammlern & -Freunden bestimmen lässt und dann auch zu einem realen Preis anbieten kann - falls man es dann überhaupt veräußern möchte?!? ... Fairness findet dann statt, wenn das Geschäft zum entstandenen Wert auch abgewickelt wird. Dann ist sogar ein realer Preis entstanden. Du meinst voraussichtlich einen realistischen Preis, also einen solchen, zu dem ein deal voraussichtlich auch zustande kommt. ... Schade, wenn Du es so siehst - Kapitalismus sollte jedenfalls nicht der Sinn dieses Threads sein! Linkspartei wählen, dann wird alles gut.Preis- und Wertbildung gibt es auch im Sozialismus. Insgesamt, stets und ständig, jedesmal gilt: Jedes Teil hat genau den Wert, den ein anderer bereit ist, dafür zu zahlen. Nicht mehr und nicht weniger. Punktum und Schluss, kann zu hier. Bearbeitet: 19. November 2014 von toschu Zitieren ... seit 4.478 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. November 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Für mich ist das der "Was geht mir am meisten auf den Sack"-Thread. Jetzt schon. Geht es eigentlich nur noch darum, was ein E30 und seine Ersatzteile wert sind? Können wir nicht einfach unsere Karren fahren und uns gegenseitig unterstützen, die Dinger am laufen zu halten? Ist doch schwierig und teuer genug. Dauernd regt man sich über diverse viel zu teure Verkäufer hier auf, aber jeder versucht immer das Maximum aus allem rauszuholen. Scheiß-Kapitalismus. Überall geht es nur noch um Bankenrettung, Euro-Rettungsschirme, Bruttosozialprodukt und E30-Teilepreise. Was ist eigentlich mein Post wert ? Bitte per PAYPAL einfach was spenden an: E30teile@gibmirmehr.de schöner hätte man es nicht sagen können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 19. November 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Gutes Thema. Ich mach gerne mit und bereichere dieses Thema um eine extrem wichtiges und seltenes Zubehörteil: Ich habe in der Bucht letztens einen Satz Zender Seitenschweller verkauft. Da ich nicht wußte, was die wert sind und dieser Thread hier erst so spät aufgemacht wurde konnte ich sie ja nicht auf den Wert pushen sondern habe die klassiche Variante gewählt. Startpreis 1 EURO.Unglaublich schön, hochwertig, vor allem extrem selten und ALPINAHARTGEM3MTech2 mäßig ..... Ergebnis; ein Gebot. plus Versand.Es ist nun nach drei Wochen Ansparzeit auch zu befürchten, dass Sie sogar bezahlt werden. Das ganze also als mein Beitrag im Sinne dieses wissenschaftlichen Threads. Und jetzt meine Frage dazu: Passt der Preis oder sind sie doch eher mehr so Richting 28,40 EUR wert ? Soll ich den rausschicken oder wäre es sinnvoller, abzuwarten, ob mich der Käufer wirklich auf Herausgabe des Teils und Schadenersatz wegen moralischer Grausamkeit verklagt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 19. November 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Leute, leben und leben lassen, müsst ihr zu allem eine Meinung abgeben? Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. November 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Leute, leben und leben lassen, müsst ihr zu allem eine Meinung abgeben? ja klar oder hab ich den sinn eines internetforums falsch interpretiert? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. November 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Naja man könnte die Leute die Dinge haben und diese von anderen schätzen wollen dies ja einfach tun lassen auch wenn man das selbst für blödsinnig hält... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 19. November 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Was sind M technik schweller vom Cabrio wert ? Beides mt1 und mt2 ? Neu und noch nie verbaut ?? Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 19. November 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Wenn einem der Thread auf den Sack geht, kann man doch diesen als gelesen markieren und oder einfach ignorieren. Wahnsinn,...... oder? Sollten hier mal einige versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. November 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Naja man könnte die Leute die Dinge haben und diese von anderen schätzen wollen dies ja einfach tun lassen auch wenn man das selbst für blödsinnig hält... und mit seiner meinung hinterm berg halten? wäre schön wenn das einige hier auch bei meinen threads tun würden. machen se aber nich. Wenn einem der Thread auf den Sack geht, kann man doch diesen als gelesen markieren und oder einfach ignorieren. Wahnsinn,...... oder? Sollten hier mal einige versuchen wie soll das gehn wenn man ihn nich vorher gelesen hat? naja wie dem auch sei. wenn hier einer seinen kram schätzen lässt und dann bei ebay auch den hier geschätzten preis erzielt dann bitte PN. desweiteren wäre der thread hier auch nen schöne umgehung des angebotsverbotes für neuuser. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 19. November 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Wieviel ist ein Satz Alpina Felgen 7 und 8x16" Wert? Als Referenz hilft die Bucht nicht, weil nix mehr drinnen ist an solchen Felgen... Danke! GrußSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 19. November 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Ich habe noch keinen Zahlungseingang auf dem PAYPAL-Konto. Aber es gibt 7 Likes für den Post. Es heißt ja, dass Likes die neue Währung in sozialen Netzwerken sind. Also sei es drum. Für die Zusatzinstrumentenkonsole oben würde ich 1 Like geben, für die Alpinas 5mal den Button drücken.Versand kommt extra, is klar. Würde aber ne schlechte Bewertung abgeben, wenn mir die Versandkosten zu hoch sind.Natürlich auch, wenn der Shit nicht auf Hochglanz gewienert bei mir ankommt. Den Tipp mit Ebay...... das da noch keiner draufgekommen ist zur Preisfindung...... Und nochwas: Egal welche Partei man wählt. Wer wählt, unterstützt Politiker:http://de.wikipedia.org/wiki/Medianwählermodell Das müsst ihr dann selbst mit Eurem Gewissen ausmachen Leute ich bin zu alt für den Scheiß. Und bevor wir hier in der Endphase von Godwis Law landen, checke ich aus. Danke auch für diesen Tipp. Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 19. November 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 http://natoll.org/image/1337/2sack-reis-350.jpg Lasst die Leute doch einfach machen ohne eure persönliche Note mit einzubringen... Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. November 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Wieviel ist ein Satz Alpina Felgen 7 und 8x16" Wert? Als Referenz hilft die Bucht nicht, weil nix mehr drinnen ist an solchen Felgen... Danke! GrußSteffIch würde einfach die Leute fragen die vier von den 7 Zoll Felgen haben und sehr gerne 8 wollen. Dann ggf mit Aufschlag die 8 gegen zwei 7 tauschen und den Satz 4 x 7 bei eBay rein... das gibt ja je nach zustand usw meist gut 1000€ + was ja bekannt ist. Welcher Aufpreis der eine Zoll wert ist.... wird wohl ein paar hundert € sein. Damit hätte man auch den preis für den Satz... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 19. November 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Den Tipp mit Ebay...... das da noch keiner draufgekommen ist zur Preisfindung...... Schreibt er ja, die Preise, die da teils für Sonderausstattung bezahlt werden will er ja nicht bezahlen. Darum möchte er nach seiner Vorstellung fair bezahlen. "Fair" ist das, was häufig in Suchanzeigen steht. Heißt dann ich zahle nicht den üblichen Kurs sondern will es natürlich billiger haben. Und meine Meinung ist reell und alle anderen sind Abzocker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 19. November 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Inskribiert halt VWL und gebt euch ein paar Vorlesungen... achja... in Schland hat die breite Masse ja keinen Zugang zu Bildung ... scnr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.