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UHU wiederbeleben


erdna
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mir ist letzte Woche unverhofft ein UHU zugeflogen :) unter Hundertausend gelaufen, allerdings seit über 20 Jahren abgedeckt in einer Hinterhoffgarage gestanden. Hat zwar noch nie einen Winter gesehen aber leider die üblichen Rentnerkampfspuren an Beifahrertür und Stoßleisten vorne.

Das er nach 20 Jahren nicht einfach anspringt war mir schon klar aber versuchen tut man es halt trotzdem ;) Batterie rein, bischen frischen Sprit in den fast leeren Tank gegeben, vorne frisches Öl drüberlaufen lassen und nix war. Kommt vorne kein Sprit an. Werde jetzt nächste Woche mal Tank spülen und Benzinpumpe tauschen und schauen ob sich was tut. Dann steht Zahnriehmen auf der Liste, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser mit Frostschutz, habt ihr sonst noch Tipps ?

Die Schnitzer mit den Hartgummiklumpen hab ich schon abgeschraubt, die BBS die ich noch im Keller gefunden hab, sind zwar auch nicht viel frischer, aber sehen zu dem Glanzschwarz / Chrom schonmal besser aus ; O)

 

http://erdna.de/e30/0.JPG

 

 

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Wirklich schick. Ist immer zwiespalt bei mir. Einerseits liebe ich chrom, was für den vfl spricht, andererseits macht das optisch recht kurze Front und Heckblech einen "zerbrechlichen" eindruck. Top Farbe/Lack - im Sommer offen ein echter Blickfang :)

beste grüße

Marco

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Schöne Farbe, und selten. Sieht toll aus.

Du kannst ja auch mit Starterspray mal versuchen zu starten. Da würde ich aber zumindest eine Sichtprüfung beim Zahnriemen machen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Ich würde da gar nix starten !!!

 

Du solltest zuerst mal den Zahnriemen und die Spannrollen wechseln, sonst ist der Motor schneller bei den Engeln, als Du gucken kannst... Das Risiko würde ich nicht eingehen !!!

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
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Nach 20 Jahren Standzeit erst mal einen richtig großen Service machen, dann erst probieren zu starten! Motor per Hand durchdrehen könnte zum Abschätzen, ob der Motor fest ist, sicher auch nicht schaden ;-)

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Einfach. Nur. Geil.

 

Ich liebe die Chromlippen und -leisten am VFL! Und wie der nach all den Jahren dasteht :applaus:

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

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Nach 20 Jahren Standzeit erst mal einen richtig großen Service machen, dann erst probieren zu starten! Motor per Hand durchdrehen könnte zum Abschätzen, ob der Motor fest ist, sicher auch nicht schaden

 

This :daumen:

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kann man alles umbauen

 

Blasphemie! :-D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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ob ich mich damit anfreunden kann weiß ich auch nicht, bin noch nie Automatik im 320er gefahren kanns mir aber vorstellen das es nicht besonders dynamisch ist ;) Primär fährt da aber eh meine Dame mit und ich vielleicht mal mit den Kiddis am Wochenende. Wenns nicht passt kommt er halt weg, anderen Motor einbauen werde ich nicht. Aber erstmal jetzt alles frisch machen probe fahren und dann schau ich was ich mach.

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Gratulation zu dem Wagen. Sieht echt schick aus!

 

 

Ist denke ich ein frühes 1990´er Cabrio, oder?

 

 

Da sind mir im Laufe der Jahre sechs oder sieben 320i Cabrio sin der exakt gleichen Konfiguration (einziger Unterschied war ab und an Schaltung/Automatik) untergekommen.

 

 

Auffällig war bei allen die echt miese Rostvorsorge. Trotz wenig Kilometer allesamt sehr rostig.

 

 

Also gut absuchen und konservieren nicht vergessen!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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Wo liegt das Problem einen lange stillgelegten Motor zu starten? Wenn er dreht und der ZR ok ist bzw. die restliche Sichtprüfung nichts gegenteiliges ergab sehe ich da kein Problem. Hab ich auch schon mehrfach ohne Probleme gemacht. Erst danach habe ich die Motoren entsprechend gewartet.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Passiert ist noch nicht viel. Hab noch keine taugliche Benzinpumpe gefunden und werde dann auch gleich den Zahnriehmen mitmachen, denke mal nächste Woche. Anderseits wär so ein Zahnriehmenriss ja ein feiner Grund da einen B25 mit passendem Rührwerk reinzutun ;)

 

Ist BJ 2.89 , Rost eher nicht. Ist neben dem Glanzschwarz der Grund warum der nicht schon weiterverkauft ist und ich überlege dafür einen meiner anderen e30 wegzutun, wobei es vermutlich wieder mal auf Garagenexpansion auslaufen wird ;) Aber die Schnitzer gehen gar nicht, wenn da noch jemand Interesse dran hat, gerne melden, würde auch gegen gute BBS 15" tauschen.

 

http://erdna.de/e30/6.JPG

 

http://www.erdna.de/e30/7.JPG

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Den Lampenmischmasch vorn mal ordnen, den ekligen Lenker raus, die Schnitzer weg und fertig.

Mit Minimalaufwand ein sehr geiles Gerät hingestellt.

Ich würde da nix am Motor revidieren, entweder der tut oder verreckt.

Ist ein M20B20, kein S14, selbst im unwahrscheinlichen Fall des Ablebens ist da fix adäquater Ersatz besorgt.

Das Schwarz finde ich ja mal richtig scharf:sabber:

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