honyama Geschrieben: 3. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Hallo Forum, mein 1990er 318i Touring hat seit diesem WE und nach lächerlichen 305.000 KM erstmals ein ziemlich lautes Problem. Unter Last gibt es plötzlich ein Schlagen/Poltern/Vibrieren, gefühlt von der Hinterachse, später dann auch mitten unter der Mittelkonsole. Weiter scheint es so, als vibriere der rechte Beifahrersitz. Interessant ist jedoch, dass das Vibrieren bei erreichen des Begrenzers aufhört. Im Schiebebetrieb oder beim Gaswegnehmen ist sofort Ruhe = definitiv lastabhängig. Fährt man mit einem Hänger, dann ist bis ca. 70-80 KM/H Ruhe, doch nur leicht schneller oder mit etwas mehr Last am Berg fängt das Poltern und Vibrieren sofort an. Habe das Auto hochgenommen- Differenzial ist fest verschraubt (Gummilager i.O), Tonnenlager wurden vor wenigen Monaten erst gemacht. Machen auch keine Geräusche, wenn man über eine Bodenwelle o.ä. fährt. Was könnte es noch sein? Hardyscheibe, Mittellager, Kardanwelle, Antriebswelle? Wäre für Tipps dankbar. :schrauben: Grüße hony PS: Kann es zwar noch nicht genau beurteilen, doch gefühlt ist er im kalten Zustand leiser. Auspuff-Halterungen sind soweit eig. alle i.O und haben auch genug Luft zum Chassis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Mittellager in Annus. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. November 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Also bei mir war das auch mal kaputt, und das tut schon ganz schön fies. Finde ich hart schmerzfrei, dann noch in den Begrenzer zu drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Man muss halt ausprobieren, ob es sich von selber wieder gibt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 3. November 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Hallo, Danke für die Infos- echt super Service hier. Gibts einen Tipp welchen Hersteller man nehmen sollte? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 3. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Fili ?! Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 3. November 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Jup Steveboy, mein E30 schreit mal nach Aufmerksamkeit- hilfst mir beim Wechseln? Übrigens.. 305.000 KM, vor 17.000 KM Zylinderkopf überholt (neue Ventilschaftdichtungen) und max. 0,4 L Öl auf 1000 KM! Block wohlgemerkt ungeöffnet. Gruß:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. November 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Fili ?! ...et spiritu sancti?Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.Peng! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 3. November 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Fili ?! ...et spiritu sancti?Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.Peng! So könnte man die Beziehung seit 24 Jahren auch beschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 3. November 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 Schön dich hier anzutreffen und ja ich helf dir Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.