Zum Inhalt springen

Saisonende Thread


Threetimessix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... vielleicht sollten wir anstelle des heftig kritisierten BMW-Baureihen-Kalenders einen E30-Einwinterungs-Kalender erstellen lassen?

 

So lange die Karren nicht aufm Parkplatz und am Strassenrand so unmotiviert dahingeparkt sind gerne. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Inzwischen bin ich auch schon fertig mit dem Einmotten. Standräder drauf, Luftenfeuchter in den Kofferraum (sicher ist sicher) und auf den Beifahrerfußraum, Decke drübergezogen und fertig...

 

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/03/a7a5552595e740966451e77557ba9d6a.jpg


Bearbeitet: von TheOriginal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der e30 losen Winterzeit habe ich inzwischen ohnehin abgeschworen (iX Touring sei Dank) und mein Cabrio gammelt bereits gut behütet und unbewegt seit zwei Monaten in seiner Einstellbox rum :watch: Aber das werde ich den Winter noch mal vorkramen, weil da noch ein paar Sachen dran zu erledigen sind :D

 

Sieht also genauso aus wie letztes Jahr mit dem Cabrio:

 

IMG_3304.JPG

IMG_3303.JPG

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind tatsächlich bessere Bilder als im nicht e30 Kalender :watch:

 

Das von Entwicklung ist :daumen:

 

Hier mein Bild zu Abschluss....danach kam die Decke drauf!

8888.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, was ein Aufriß.

Ich hab (wie jedes Jahr) die Büchse ungewaschen ohne extra Standräder erstmal ins Büdchen gefahren. Wenn ich Bock hab wird noch mal gewaschen, ansonsten wie immer Fenster Spalt runter, Verdeck entspannt, Bettlaken, dann `ne Bahn PE-Schaum drüber, damit nicht der ganze Riesel druffliegt im April. Falls mir das Wetter nicht paßt wird dieses Jahr auch nicht mehr gewaschen. Frostschutz, den Reifen zuliebe ab und an mal`n Meter vor oder zurück, dann is aber auch gut. Vollgetankt ist sowieso.

Ihr habt alle Vollbetongaragen mit nullkommanix, was an Dreck runterrieseln könnte, wozu diese Verhüllungsorgien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle Vollbetongaragen mit nullkommanix, was an Dreck runterrieseln könnte, wozu diese Verhüllungsorgien?

Staub :klug: Und zudem kann man voll geil rumprollen, wenn man so ein tolles, in der Anschaffung unglaublich teures Auto-Pyjama wie ich hat :-p Zumindest so viel, dass andere meinen, dieses sei "Aufriss" (wobei es ja eigentlich "zudecken" ist)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle Vollbetongaragen mit nullkommanix, was an Dreck runterrieseln könnte, wozu diese Verhüllungsorgien?

 

Weil über dem Fahrzeug im Dachboden der Scheune Stroh gelagert wird und dieses in sämtlichen Staub/Dreckvariationen von groß (ganze Halme) bis klein herunter-rieselt. Und selbst wenn dem nicht so wäre. Warum sollte ich mir im Frühjahr die große Arbeit machen den feinen Staub mit Mühe und Not aus dem Stoff-Verdeck zu holen wenn ich einfach nur eine Haube abziehen brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein cabrio nicht abmelden,oder einwintern,es gibt so schöne Tage da ärgert man sich nur das man nicht offen fahren kann.Unser A3 cabrio ist auch durchgehend in betrieb:ironie:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten sind aber nicht zu verachten. Mit Steuern und Versicherung spare ich mit 3/10 Saison knapp 300€. Selbst wenn ich (mit Sommerreifen!) dann noch 10x im Zeitraum November - März fahren würde käme mich jede Fahrt teurer als 3 Kinobesuche.... Weiss nicht ob es mir das wert wäre. Es gibt sicherlich trockene und schöne sonnige Wintertage...aber die würde ich nicht mit Sommerreifen fahren wollen. Kämen also nochmal zusätzliche Kosten drauf.

 

Naja, spätestens mit H-Kennzeichen hat sich das Thema ohnehin erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank 03-11 wird die Abdeckung noch das eine oder andere Mal gelupft,

natürlich nur wenn die Wetterverhältnisse passen:smbmw:

 

Hatte die ersten beiden Jahre 03-10, was mich dann an Wochenden wie

dem vergangenen maßlos angep**** hat. Der Klimawandel bleibt halt

auch im Kleinen nicht ohne Folgen ;-)

 

VG Peter

Winterschlaf.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt vielleicht nicht so richtig hier her aber irgend wie doch.

Aber kann mir jemand sagen von wo man so eine Softgarage bekommt. Die genau auf einen E30 M3 passt mit dem Logo. Ich finde die extrem fein.:sabber:

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...So lange die Karren nicht aufm Parkplatz und am Strassenrand so unmotiviert dahingeparkt sind gerne. :D

Sach ma, spinnst Du? Glaubst Du, ich fahre die Karre jetzt nochmal raus, um sie auf irgendeinem schnöden Parkplatz abzulichten?

:-D

 

... wozu diese Verhüllungsorgien?

Alles Nachwuchs-Christos hier ...

;-)

 

... die geschenkte Softgarage drüber :)

 

Leider ist es nicht meine Garage:wall:

Hier, nur für Dich:

http://www.gaestebuchbilder-gratis.com/watermark.php?img=./data/media/30/dose_mitleid_be.jpg


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4296
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wozu diese Verhüllungsorgien?

 

Das ist doch ganz einfach: weil wir's können :freak:

 

...Und zudem kann man voll geil rumprollen, wenn man so ein tolles, in der Anschaffung unglaublich teures Auto-Pyjama wie ich hat :-p Zumindest so viel, dass andere meinen, dieses sei "Aufriss" (wobei es ja eigentlich "zudecken" ist)

 

Sehr gut, Frank :-D

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wozu diese Verhüllungsorgien?

 

Das ist doch ganz einfach: weil wir's können :freak:

 

...Und zudem kann man voll geil rumprollen, wenn man so ein tolles, in der Anschaffung unglaublich teures Auto-Pyjama wie ich hat :-p Zumindest so viel, dass andere meinen, dieses sei "Aufriss" (wobei es ja eigentlich "zudecken" ist)

 

Sehr gut, Frank :-D

 

Das wurde wohl falsch verstanden.

Abgedeckt werden meine beiden auch, aber nicht komplett eingehüllt.

Wickel dich mal in ein Zelt, was passiert?

Feuchtigkeit zwischen eingewickeltem Objekt und Plane.

Mag wohl bei dem filzbeschichteten Pyjama-Zeugs nicht so dramatisch sein, trotzdem muß Luft ran.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Salz ist ja auch nicht zu verachten, deshalb hat meiner ja Saisonkennzeichen.

Sicher gibt es schöne trockene Wintertage, doch das Salz auf den Straßen verschwindet auch nicht von jetzt auf gleich. :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgedeckt werden meine beiden auch, aber nicht komplett eingehüllt.

Wickel dich mal in ein Zelt, was passiert?

Feuchtigkeit zwischen eingewickeltem Objekt und Plane.

Mag wohl bei dem filzbeschichtetem Pyjama-Zeugs nicht so dramatisch sein, trotzdem muß Luft ran.

Da habe ich natürlich vorgesorgt :klug: Kehrblech und Handfeger liegen bereits für kommenden Frühling bereit, um den erbärmlichen Rosthaufen dann zusammen zu fegen. Gewusst wie :daumen:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wozu diese Verhüllungsorgien?

 

Das ist doch ganz einfach: weil wir's können :freak:

 

...Und zudem kann man voll geil rumprollen, wenn man so ein tolles, in der Anschaffung unglaublich teures Auto-Pyjama wie ich hat :-p Zumindest so viel, dass andere meinen, dieses sei "Aufriss" (wobei es ja eigentlich "zudecken" ist)

 

Sehr gut, Frank :-D

 

Das wurde wohl falsch verstanden.

Abgedeckt werden meine beiden auch, aber nicht komplett eingehüllt.

Wickel dich mal in ein Zelt, was passiert?

Feuchtigkeit zwischen eingewickeltem Objekt und Plane.

Mag wohl bei dem filzbeschichteten Pyjama-Zeugs nicht so dramatisch sein, trotzdem muß Luft ran.

 

...sagte der Typ, der sich jeden Tag im Winterlager unserer aller Autos befindet, jeden Staubkrümel mit Vornamen kennt, den Feuchtigkeitsanteil der Luft zu jeder Jahres-, Tages- und Nachtzeit dort in- und auswendig weiß und überhaupt :-D

 

Sorry, aber der einzige, der hier einen Aufriss macht, bist Du selbst :-D

Wieso eröffnest Du nicht einen Parallel-Thread, wie bescheuert es ist, seine Autos fachgerecht einzuwintern?

 

Ich glaube, dass wir Einwinterer das schon im Griff haben.

Cheerio :-UU

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wozu diese Verhüllungsorgien?

 

Das ist doch ganz einfach: weil wir's können :freak:

 

...Und zudem kann man voll geil rumprollen, wenn man so ein tolles, in der Anschaffung unglaublich teures Auto-Pyjama wie ich hat :-p Zumindest so viel, dass andere meinen, dieses sei "Aufriss" (wobei es ja eigentlich "zudecken" ist)

 

Sehr gut, Frank :-D

 

Das wurde wohl falsch verstanden.

Abgedeckt werden meine beiden auch, aber nicht komplett eingehüllt.

Wickel dich mal in ein Zelt, was passiert?

Feuchtigkeit zwischen eingewickeltem Objekt und Plane.

Mag wohl bei dem filzbeschichteten Pyjama-Zeugs nicht so dramatisch sein, trotzdem muß Luft ran.

 

...sagte der Typ, der sich jeden Tag im Winterlager unserer aller Autos befindet, jeden Staubkrümel mit Vornamen kennt, den Feuchtigkeitsanteil der Luft zu jeder Jahres-, Tages- und Nachtzeit dort in- und auswendig weiß und überhaupt :-D

 

Sorry, aber der einzige, der hier einen Aufriss macht, bist Du selbst :-D

Wieso eröffnest Du nicht einen Parallel-Thread, wie bescheuert es ist, seine Autos fachgerecht einzuwintern?

 

Ich glaube, dass wir Einwinterer das schon im Griff haben.

Cheerio :-UU

 

Hab ich irgendwo erwähnt, daß jemand bescheuert ist, der sein Auto in den Pyjama hüllt?

Typisch weibliche Eigenschaft, Dinge zu hören oder zu lesen, die niemals so erwähnt wurden.

Und nenn mich nicht Typ. Du Eule:D

Nimm deine Mefenaminsäure/Diclofenac und komm wieder runter.

Sagenhaft, so ein Gesülz.

Ich dachte schon, der Alleskönner mit der abgeschabten Schädeldecke kommt mir unverhohlen doof, aber siehe da, es geht noch schärfer:-D

 

Um es auch für die weibliche Belegschaft verständlich auszudrücken:

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand sein Fahrzeug wäscht, poliert und anschließend (nach dem Trocknen) auf abgeribbelte Alträder stellt, Silikatpäckchen im Innenraum verteilt, das Ctek anschließt und für permanent 50% Luftfeuchte sorgt, um den Topzustand des Fahrzeugs längstmöglich zu erhalten.

Ich allerdings sehe meine Autos nicht als blaue Mauritius, dementsprechend lasse ich ihnen ein für mein Ermessen ausreichendes Maß an Pflege und Schutz angedeihen.

Das bedeutet, es wird nicht bei Regen gefahren (so es sich vermeiden läßt), im Winter dürfen sie auch nicht raus, in der Ruhezeit vor Dreck etc. schützen.

Dazu bedarf es MEINER MEINUNG nach nicht unbedingt eines Pyjamas, das geht MEINER MEINUNG nach auch einfacher.

Ich hoffe, daß das jetzt sowohl für die weiblichen Threadteilnehmer* als auch für den Herren mit der offensichtlich doch schlimmer als auf dem Bild wirkenden Kopfverletzung verständlich ist.

Danke:-D

 

PS: Sollte sich durch diesen Beitrag jemand angegriffen, gemobbt, in seinen gemäß EU-Gerichtshof zugesicherten Rechten benachteiligt oder in irgendeiner Form diskriminiert fühlen, so entschuldige ich mich hiermit aufrichtig.

Ansonsten, her mit der Verwarnung, nehm ich, wenngleich nicht gerechtfertigt.

Mir absolut wurst:D

Aber wenigstens gibts dann hier auch eine Quotenjule.

 

*Es wurde bewußt auf eine männlich/weibliche Schreibweise verzichtet, um die Lesbarkeit des Textes zu fördern.

Ansonsten hätte ich Threadteilnehmerinnen schreiben müssen.

Wobei mir einfällt: Es heißt der Fußweg, ist das nicht diskriminierend? Wieso nicht Fußwegin? Oder Kartoffelsäckin? Oder Schaltknäufin?

Tja, die allgegenwärtige Diskriminierung der Frauen.

Die größte Frechheit ist aber wohl "das Kind", ein Neutrum? Gut, in Zeiten von Waldorf und Montessori dürfen Kinder schon selbst entscheiden, was sie mal werden wollen. Und wenn es dann mal Tante Herbert sein möchte, was solls?

 

 

@toschu: Tut mir leid, ging nicht anders.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, in Zeiten von Waldorf und Montessori dürfen Kinder schon selbst entscheiden, was sie mal werden wollen. Und wenn es dann mal Tante Herbert sein möchte, was solls?
:

 

Aus denen wird dann Conchita Wurscht.

 

In dem Sinne... Guten Morgen ich geh mal :sachsmann:

 

 

Und bevor es Offtopic wird, Saisonende fällt dieses Jahr mangels Unterstellmöglichkeit aus. Meine Mauritius darf bzw muss diesen Winter die Sterne zählen. Vielleicht aber wirds ja nen lauer Winter und ich kann ab und an auch mal fahren. :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist so niedlich, wenn er sich aufregt :brüll:

 

Mal schnell meine Ignore-Liste füttern, sonst gibt's so schrecklich Muskelkater vom Lachen :brüll:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist so niedlich, wenn er sich aufregt :brüll:

 

Mal schnell meine Ignore-Liste füttern, sonst gibt's so schrecklich Muskelkater vom Lachen :brüll:

 

 

Auch typisch weiblich, kommt Gegenwind, wird gebockt und ignoriert:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...