Zum Inhalt springen

Bessere Außenspiegel für den E30

Disturber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe hier im Forum mal gelesen,dass man die Außenspiegel vom e39 e36 nehmen könnte. Nun hatte ich mir 2 bestellt weil die asphärisch und beheizt sind. Für den e30 sind die dann doch etwas teurer.

Leider passen diese nicht. Wisst ihr welche man kaufen muss und ob es eine Alternative gibt?

attachment.php?attachmentid=178492&stc=1&d=1414513881

Gggg

DSC_0738.jpg

DSC_0737.jpg

• 2 Wochen später...

Dann nehme doch einfach die passenden Spiegelgläser mit totem Winkel.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Er meinte das ironisch ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

eventuell sollte man mal seine spiegeleinstellung überdenken. es gibt ne einstellungsweise der spiegel das man das heck des wagens noch im spiegel sieht und man die front schon im augenwinkel hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

im Gegensatz zu den inzwischen schon 4(!) Außenspiegeln an einem LKW aber auch nur ein Kompromiss!

Den toten Winkel kann man mit nur einem Spiegel nicht überlisten; nur verlagern.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

naja jochen ich frag mich zu was ich den türgriff der türen sehn muss im spiegel.

meine spiegel sind so eingestellt das wenn der hinter mir fahrende im innenspiegel anfängt zu verschwinden taucht er im aussenspiegel auf und wenn er da die front ausm sichtbereich schiebt taucht die in meinem augenwinkel auf.

wo ist da nen toter winkel?

und mit dieser spiegeleinstellung fahr ich nich erst seit den ich 40tonner bewege

gruss

War da nicht mal was mit dem:

Schulterblick

?

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

War da nicht mal was mit dem:

Schulterblick

?

Richard

schulterblick? für was? damit ich seh wo der gurt in die b-säule läuft? oder im lkw seh ob die gardine richtig zurückgeschoben ist?

;-)

gruss

Ich hätte letztens auf der Bahn fast nen unfall gehabt wenn ich keinen schulterblick gemacht hätte.

Und ja die Spiegel sind richtig eingestellt.

In der Fahrschule haben wir den Effekt auch mal provoziert, man ist echt im guten Glauben alles zu sehen, und doch verschwindet plötzlich ein Radfahrer für kurze Zeit..

Spiegelgläser mit Weitwinkel sind ne tolle und echt gute Sache, ersetzen meiner Meinung nach aber nicht den Schulterblick.

Habe ähnliche Spiegeleinstellungen wie Mathes, das klappt auch ganz gut.

Nichts desto trotz mach ich immer noch mal den Blick.

Lieber einmal zu viel geguckt, als zu wenig.

Möchte weder mich, noch vor allem andere gefährden.

Deshalb: Weitwinkelgläser ja. Schulterblick des wegen weglassen, nein !

:drive:

Übrigens, habe weder am e30, noch am e34 Weitwinkelgläser ;-)

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Danke für die große Teilnahme :D

Also,... natürlich ersetzt es den ständigen Blick nach hinten, auf den Verkehr, sowie den Schulterblick nicht. Ich finde aber, dass der tote Winkel fast auf 0 reduziert wird und es einfach ein Komfort ist.

Danke für die E30 Teilenummer... da kostet halt ein Glas unbeheizt mit Weitwinkel schon 26€.

Ich habe nun für mich eine gute Lösung gefunden und die heißt: E36 Spiegelgläser !

Sind asphärisch, blau getönt, beheizt und es gibt 2Stück für knapp 22€.

Passen perfekt in die 4 Ohren und den blöden E30 Fixierring braucht kein Mensch ^^

attachment.php?attachmentid=178915&stc=1&d=1415463158

attachment.php?attachmentid=178916&stc=1&d=1415463158

DSC_0740.JPG

DSC_0741.JPG

ich hab die e36gläser (wegen der heizung) im e30 dringehabt und hab im frühling zwei neue haben müssen. schmelzwasser zwischen glas und rahmen und über nacht gefroren....KNACK....

gruss

Wie genau befestigst du die Spiegel jetzt? Sieht auf deinem Bild nur "reingedrückt" aus oder übersehe ich da was? Denn das hält vermutlich bis zum ersten Mal Kopfsteinpflaster?

Würde mich freuen wenn du noch ein paar Infos zum Verbau teilen würdest, die Idee finde ich ziemlich gut :daumen:

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Hi

Also die Spiegel werden nur eingeklickt. Im Prinzip ist der Motor vom E30 und E36 gleich. Dort wird der Spiegel auch nur in die 4 Nasen eingeclipst und von daher denke ich nicht, dass es Probleme geben wird, schließlich ist es beim E36 ja auch original so verbaut :)

So sieht der E36 Spiegelmotor aus. Eigentlich wie bei unserem E30 auch.

Habe das Bild schnell aus dem Internet gesucht

http://www.harzer-berge.de/marsupage/spiegelkappe/img/spiegel1.jpg

Quelle: http://www.harzer-berge.de/marsupage/spiegelkappe/img/spiegel1.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...