Zum Inhalt springen

Verdeckmotor Spiel zuviel, wie reparieren?


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho,

ich hab grad mal wieder einen Pfusch meines Vorbesitzers aufgedeckt, dieser hat am Verdeckmotor mal die Reparaturplatte eingebaut und das ohne den Messing Ring.

 

Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass der Antrieb ansich auch Spiel hat. Siehe hier

 

Ist das Normal?

Wenn nein, kann man das beheben?

 

MfG

Sascha

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


weiß hier keiner weiter?

hätte auch noch eine Zusatzfrage:

Welchen Außendurchmesser hat der Nupsi auf der Reparaturplatte des Verdeckantriebs, wenn er nicht verschlissen ist?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

113 aufrufe und keiner weiß irgendwie weiter?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich leider grad überhaupt keine Zeit, ausser während der Arbeit mal kurz reinzugucken.

Sonst helf ich bei E-Verdeck Problemen oft und gerne - nur derzeit muss ich erst mal gucken wann ich Muße dazu hab

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das grad mal angeschaut, aber auf der grandiosen Aufnahme kann man nicht viel sehen

 

Ist das der Hebel der angetrieben wird?

Also nicht der, der nur mitbewegt wird wo die Buchse gerne ausbricht?

 

Wenn ja - sorry, aber da kommt ein Gutteil des Spiels bereits von der Buchse die aus dem Motor kommt, sprich da sind die Lager innen im Antrieb auch hinüber.

Entweder damit leben, oder nen neuen Motor kaufen.

Oder jemanden finden der den Motor zerlegt und innen reparieren kann.

 

Sorry

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal ne Frage zum e Verdeck.

Seit kurzem schleift der verdeck Kasten beim öffnen / schließen am Verdeck. Alsmal kam es sogar vor das sich der verdeck Kasten am Verdeck verhackt hat. Da ich vermeiden möchte das mit das ganze kaputt geht lass ich es erst mal zu. Dennoch woran liegt es ?? Spannbänder oder doch irgend etwas anderes ?

Wer kann denn die Bänder tauschen im Raum würzburg ?

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

ich hab grad mal wieder einen Pfusch meines Vorbesitzers aufgedeckt, dieser hat am Verdeckmotor mal die Reparaturplatte eingebaut und das ohne den Messing Ring.

 

Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass der Antrieb ansich auch Spiel hat. Siehe hier

 

Ist das Normal?

Wenn nein, kann man das beheben?

 

MfG

Sascha

 

Da ist ein Lager im Verdeckantrieb komplett im Eimer. Da wirst du wohl um einen anderen Motor nicht rum kommen.

Schraube mal auf das Ding, vielleicht ist der Täter dann zu lokalisieren. Wenn es doch ein tauschbares Teil sein sollte, ich habe noch etliche Getriebeteile liegen.

 

 

@finaledition

 

Spannbänder tauschen, heißt Verdeck runter nehmen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Fachmännische Meinung. Ich war mir hier absolut nicht sicher, ob das so wackeln muss, oder besser nicht.

 

Ich werde den Motor mal aufmachen und vermutlich die Messingbuchse tauschen, den die scheint meiner Meinung nach hier das Spiel zu verursachen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo dadevil,

 

was ist denn nun herausgekommen mit dem Spiel der Abtriebswelle vom Verdeckmotor?

 

Wäre nett, wenn Du dazu noch was wüsstest und hier berichtetest.

Beste Grüße Uli


Bearbeitet: von e30 convertibel

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Klar kein Problem. Ich hab den Motor noch hier liegen, er wackelt auch noch genauso. Ich bin durch Zufall an einen sehr günstigen nagelneuen Motor rangekommen und habe den verbaut.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...