Berti 316 i Geschrieben: 5. November 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Ja. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. November 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2014 Was passiert denn, wenn Du bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel öffnest? Sackt die Drehzahl bis kurz vor'm Ausgehen ab oder ändert sich nix? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 8. November 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 hallojetzt wos wieder etwas kühler iss kann es schon sein dass der motor beim starten etwas höher dreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 8. November 2014 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 @NULLZWOtii ehrlichgesagt hab ich das noch nicht ausprobiert. könnte das denn mit meinem problem zusammenhängen? nee, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 8. November 2014 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 jetzt wos wieder etwas kühler iss kann es schon sein dass der motor beim starten etwas höher dreht aber 1500 umdrehungen oder manchmal sogar (je nach dem wie er lust hat so neuestem) ist nicht normal. das hatte ich auch noch nie und wenn es noch so kalt war! er ist immer normal auf ca. 700umdrehungen gelaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 8. November 2014 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 seit donnerstag hab ich den LMM stark in verdacht!!hab mal spaßeshalber nach dem start als wer wieder so hoch gedreht hat auf den LMM gehauen (was man ja eigentlich nicht machen sollte aber...) und siehe da... man glaubt es kaum... ging er mit der drehzahl plötzlich auf 700 runter!!werde den LMM jetzt mal austauschen. wenns geht einen neuen! wenn die nur noicht so schweine teuer wären...!!mal sehen obs dann besser ist! oder was meint ihr? Gruß Sina:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. November 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 ich halte zwar nix von Prügeln; aber wenn der LMM darauf reagiert, ist das schon ein Indiz für eine Fehlerquelle.Bevor du da aber viel Geld für einen neuen LMM ausgibst, geh mal auf die Suche nach den Lösungen hier im Forum. Wenn ich mich recht erinnere, kann da auch eine Klappe hängen und das wäre mit weniger Kosten für dich verbunden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 8. November 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 Ich werde höchstwahrscheinlich einen gebrauchten funktionierenden kaufen... Gruß sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. November 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2014 @NULLZWOtii ehrlichgesagt hab ich das noch nicht ausprobiert. könnte das denn mit meinem problem zusammenhängen? nee, oder? Klar tut es das, sonst würd ich ja nicht fragen. Ändert sich nix, hast Du irgendwo ein Falschluftleck. Sackt die Drehzahl ab, ist Dein Ansaugsystem wahrscheinlich(!) halbwegs dicht. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 10. November 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 morgen müsste mein LMM (gebraucht) ankommen. Falls ich das Problem nach dem Einbau immernoch haben sollte, werde ich´s mal ausprobieren! Danke!! Gruß Sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 13. November 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2014 (bearbeitet) Was passiert denn, wenn Du bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel öffnest? Sackt die Drehzahl bis kurz vor'm Ausgehen ab oder ändert sich nix?Habe ich heute ebenfalls geprüft : Öleinfülldeckel entfernt......= Leerlaufdrehzahl sackt in den Keller. Beim ersten Versuch "rappelte er sich wieder einigermaßen und holperte vor sich hin... beim 2. Versuch starb der Motor ab. Müsste also ok sein. So.... ich bin der Meinung, dass ihr erfahren solltet was nun passiert ist :..... ich darf mal berichten.....da ich neuestens seit 2 Tagen involviert bin bei diesem Problem :1) Der ausgetauschte LMM brachte nix. > Nach wie vor das selbe Problem mit der Drehzahl !2) Der Kaltlaufregler wurde dann auch abgeklemt. > ebenfalls ihne Erfolg....alles wie zuvor !3) Die Lambdasonde ( kann es eigentlich nicht sein ? ) wurde abgesteckt ..... > ebenfalls ohne Erfolg .4) Luftfilter überprüft ... ist ok .5) Balgenschlauch ist ausgetauscht ...6) Sämtliche sichtbaren Gummischläuche etc. sind überprüft oder gegebenenfalls ausgetauscht7) Es wurde wohl ....(??)....an der Leerlaufeinstellschraube " geschraubt "....( was natürlich kontraproduktiv war....)...brachte aber nix....ist nun zurückgestellt.8) Der Zündverteilerdeckel mit Verteilerfinger sind neu und ausgetauscht ( Zündung einwandfrei ) 9) Schläuche / Anschlüsse etc. wurden mit "Startpilot " überprüft auf Falschluft.... ohne erkennbaren Befund Dann schaute ich nach dem Temperaturgeber ( blau ) am Zylinderkopf.....weit gekommen bin ich nicht, was ich dann sah, erfreute mich ganz besonders : Unten am Drosselklappenteil.... war am Drosselklappenschalter der dazugehörende STECKER nicht EINGESTECKT gewesen...............!!!...........!!!!!.!........!!!!!!!!!!!!!!!!!!........ So...... jetzt ist er wieder eingesteckt.... Wir werden sehen....warten wir nun mal den nächsten Kaltstart ab......morgen wissen wie mehr, aber eines ist sicher.....er lief die ganze Zeit wohl im Notprogramm (?)..... Bearbeitet: 13. November 2014 von stachel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 14. November 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 So...die Misere geht weiter... heute morgen war die drehzahl wieder zu hoch !! Drosselklappe oder blauer Temperaturschalter , was meint ihr ??? Danke euch !! gruß....uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 14. November 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Den Drosselklappenschalter hast du schon auf Funktion geprüft und durchgemessen? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. November 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Zwischendurch mal die Batterie abgeklemmt und die fahrzeugseitigen Anschlüsse zusammengehalten (Reset Steuergerät), damit anschließend das Steuergerät neu lernen kann? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 17. November 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 (bearbeitet) Zwischendurch mal die Batterie abgeklemmt und die fahrzeugseitigen Anschlüsse zusammengehalten (Reset Steuergerät), damit anschließend das Steuergerät neu lernen kann? JA ! Sicher ! Das habe ich doch von euch gelernt !! Machre ich nach jeder größeren Veränderung jetzt... Den Drosselklappenschalter hast du schon auf Funktion geprüft und durchgemessen? Der Drosselklappenschalter ist als nächstes dran sobald ich den Dicken wieder mal zu Gesicht bekomme. Wie war das noch ? Motor steht, Zündung an, Stecker Drosselklappenschalter ist ab. Dann linker + Mittlerer Kontakt messen und es muss Verbindung ( "pieps " mit Multimeter ) bestehen. Danach " händisch oder füßisch" Vollgasstellung geben ( Motor steht / Zündung ist an und am linken + mittleren Kontak wiede rmessen, da muss dann ebenso eine Verbindung bestehen ? Haben am WE nochmals einen " na sagen wir mal ...überholten " LLR ( sowie einen neuen Temperatursensor ( den blauen )) eingebaut. Dann alles resettet. So wie es heute abend aussieht ( 2 Kaltstarts inzwischen ) läuft er zuerst auf ca. 1300...danach innerhalb ca.60 Sekunden auf normaler Drehzahl.....Wäre das ok ,der darf doch diese Zeit brauchen bis er auf normaler Drehzahl ist oder ist das nich ok ?..... sollten wie etwa auf dem richtigen Wege sein ? Bearbeitet: 17. November 2014 von stachel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. November 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 wenn ein KLR verbaut ist, ist die Zeitspanne zwischen erhöhter und normaler DZ je nach AT normal.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 17. November 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Also dürfte das normal sein, dass er etwas schwerfällig in dieser Zeit ( 60 sek ) runter fährt.Wir werden es jetzt jeden Tag beobachten. Vielleicht haben wir das Übel gefunden. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. November 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 du kannst mal versuchen, das zu beschleunigen. Ein Gasstoß aus dem LL und meiner tourt dann runter auf die normale Drehzahl. Allerdings habe ich einen elektronischen KLR und weiß nicht, ob ein mechanischer KLR ebenso reagiert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 18. November 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2014 Ein Gasstoß aus dem LL Aus dem LLR ?? Wie geht das ? Per gaspedal oder wie meinst du das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 19. November 2014 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 gute idee! werde ich glech morgen früh ausprobieren! Gruß sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 19. November 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Falls er das Gaspedal meint...( er meldet sich ja gerade nicht ) dann aber bitte nur SEHR VORSICHTIG !!Drehzahlen über dem Leerlauf mit kaltem Motor wenn er gerade gestartet ist , ist Gift für ihn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 20. November 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Wenn LLR Leerlaufregler heißt, was könnt dann wohl mit LL gemeint sein? Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 20. November 2014 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 also das mit dem gasstoß geben bringt leider gar nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 20. November 2014 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 habe gestern eine gebrauchte Drosselklappe und nen LLR gekauft. Werde es damit mal ausprobieren... vielleicht bringts ja was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 20. November 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Wenn LLR Leerlaufregler heißt, was könnt dann wohl mit LL gemeint sein?Das mit der deutschen Sprache scheint ja nicht immer so einfach zu sein. Ein Gasstoß aus dem LL....damit war wohl gemeint : ..... Ein Gasstoß während oder im Leerlaufbetrieb.... Damit wäre alles klar gewesen, zumal es ja vorher um technische Regelungen ging wie dem LLR etc. .... Rätselraten ist nicht immer sehr von Vorteil wenn es um die aktive Hilfe oder um Problemlösungen geht. grüße...uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.