GearX Geschrieben: 13. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Servus zusammen, ich hab mir einen kompletten eFH Nachrüstsatz gekauft also Schalter, Kabelbäume, FH, alles dabei. Eigentlich muss man das alles nur zusammenstecken. Allerdings sind am Kabelbaum noch einige Stecker dran, die ich nicht kenne und würde gerne wissen, was man da so dranstecken kann, sprich welche Funktion Diese erfüllen. Zu dem Zweck hab ich mal die fraglichen Stecker fotografiert und nummeriert. Fahrerseite:Stecker 1: rote Steckerhülse, weiblicher Stecker, grünStecker 2: klare Steckerhülse, männlicher Stecker, grün-blauStecker 3: klare Steckerhülse, weiblicher Stecker, grün-blauStecker 4: klare Steckerhülse, männlicher flacher Stecker, braun-lilaunterhalb von Stecker 4 hab ich noch 2 gefunden - beide klare Stecker, Rechteckig, weibliche Flachstecker in der Hülse, einer ist grau/grün der Andere braun/gelb Stecker 5: schwarz ummantelter Flachstecker, weiblich, blau/braunStecker 6: klarer Stecker, 2 polig, grün/grau + braun/blauStecker 7: schwarzer Stecker, 2 polig, lila/grün + braun Stecker 8: schwarzer Rundstecker, 6 polig, könnte Sitzheizung sein?! Stecker 9: Kabelstrang abgeschnitten Beifahrerseite:Stecker 10: Flachstecker, weiblich, braun/lilaStecker 11: klare Steckerhülse, weiblicher Flachstecker, braun/blau Stecker 12: klare Steckerhülse, weiblicher Flachstecker, grau/grün So dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt. Danke schonmal Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 (bearbeitet) 1 und 3 kommt in den SA stecker, 2 ist die Y-Leitung davon falls der doppelt gebraucht wird.4 ist Masse für andere NAchrüstungen, falls du keinen Massebedarf hast(Muskelaufbau oder so ) leer lassen. 5 und 6 Kabel für den Türkontaktschalter! 6 Habe ich vergessen, wenn du nichts hast lass leer 7 ist bei mir auch bisher immer Leer geblieben, keine Ahnung! 8 und 9 geht doch zu den hinteren Türen? Kannst du das irgendwie deuten vom verlauf? Sitzheizung ist es auf keinen Fall! 10 benötigst du wenn du ein Komfortrelais benutzt mit der Innenlichtverzögerung. Sonst leer lassen. ich bin mir gerade nicht sicher ob 10 oder 5 dafür vorgesehen ist, hat die gleiche Farbe? 11 das selbe spiel, kann es hier am Laptop mir im Kopf nicht ganz vorstellen, müsste ich mal "anfassen" ich meine ebenfalls Komfortrelais mit der Licht verzögerung! 12 keine ahnung Bearbeitet: 13. Oktober 2014 von DieGruft Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 13. Oktober 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Stark! :-R 10 und 5 ist optisch der selbe Stecker. Was bedeutet denn Innenlichtverzögerung? Dass die erst nach dem Türen schließen aus geht? Will ich haben!!! zu 8 und 9: Könnte auch sein, dass die ziemlich genau unter den vorderen Sitzen nach hinten gehen. Hast du ne Ahnung, was mit dem abgeschnittenen Kabelstrang ist? 12 könnte die Durchschleifung zum Tweeter sein. Hab vorhin in nem Schaltplan gesehen, dass Fußraumlautsprecher und Tweeter in Reihe geschaltet sind. Könnte von der Kabellänge und Farbe her passen! Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2014 Kann das noch jemand auflösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 meiner meinung nach hängt da noch nen rest der ZV-verkabelung mit drin. das abgeschnittne ende gehört mit sicherheit ans heckklappenschloss. der innenlichtverzögerungskram gehört auch nich mit zum elfh. die runden schwarzen stecker sind die hinteren fensterheber. enden tut der kabelstrang in der b-säule 7cm unterhalb der fensterkante. da sind aber noch die kabel für die ZV eingepinnt. die zwei dicken in dem stecker sind für die fenster. wenn man wirklich nur die elfh nachrüsten will hat man nur folgenden weg.... sa-stecker für die stromversorgung. eventuell mit komfortrelais. von da aus zur miko mit den vier steckern für die fensterheberschalter. von dort aus mit jeweils zwei drähten nach rechts und links in den a-säulen-stecker und die restlichen vier drähte enden dann in den runden schwarzen stecker in der b-säule. achso die türkabelbäume müssen auch noch rein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 30. Dezember 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Also im abgebildeten Kabelbaum ist alles drin. Schlossheizung, ZV, Tweeter, eFH. Habe jetzt auch einen Fahrzeugkabelbaum aus einem 6 Zylinder VFL mit Vollausstattung. Gabs von dem Verbindungskabelbaum zwischen den vorderen Türen eigentlich mehrere Versionen oder ist das egal ob VFL oder NFL? Innenlichtverzögerung werd ich wohl über ein Relais lösen 😉 Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 ich bin mir nich sicher aber ich meine die VFL hatten keinen sa-stecker. wo dann der kabelbaum ins auto kommt weiss ich nich. achso und der stecker zwischen tür und karosse ist auch anders/nicht vorhanden Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Dezember 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Doch doch hatten die auch genauso, oder sprichst du vom vvfl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Dezember 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2014 Doch doch hatten die auch genauso, oder sprichst du vom vvfl? auch vvfl hatten den SA-Stecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 2. Januar 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Also den SA Stecker hat mein NFL mit VFL Technik auch. Dann scheint wohl nur die Verbindung zwischen Tür und Karosserie unterschiedlich zu sein, wenn ich den Mathes318iA richtig verstanden hab :) Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 Aber auch nur bei vvfl. Der hat dann so eckige stecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2015 ich hatte mal nen e30 in der hand der hatte gar keine stecker in der a-säule. ich dachte bis eben das das dann nen vVFL war. aber wenn jannis sagt das die auch stecker hatten..... wichtig wäre bei der nachrüstung zu schauen ob der sa-stecker auch voll belegt ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.