michael327 Geschrieben: 7. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Hallo an alle, als ich meinen Führerschein gemachthabe, hatte ich vom Vater ein BMW E30 320 Automatik bekommen, ein Traum.Dieser hat 4 Türen 6 Zylinder. War lachs silber und vorallem sehr zuverlässige. Nach kurzer Zeit wollte ich lieber selbst schalten also begann der erste Umbau der super funktionierte danach ist der Motor kaputt gegangen. Es folgte ein 2,7l eta Serie. Dieser hielt sehr lange aber etwas träge dann habe ich einen Umbau mit einem 325 i und 2,7 liter mix Motor die Leistung war super dann ging das Differenzial kaputt, habs gewechselt.Es folgte ein Getriebeschaden ab da ging es mit meinem Auto bergab. Ich habe ihn leider sehr runterkommen lassen.Nach einer Weile habe ich den Versuch gestartet ihn wieder aufzubauen. Dies erwies sich als ein echter Alptraum. Da die Finanzlage sehr begrenzt war, verlies man sich auf Bekannte oder falsche Freunde bei denen Worte natürlich Grösser waren als die erbrachte Leistung.Zum Nachteil des Autos. Also wenn ich die ganze Geschichte des Autos schreiben würde, würden einige Tränen fließen. Leider gottes war ich ja selbst an der ganze Misere mit schuld da ich es selbst zugelassen habe. Aber trotz der schlechten Zeiten, die das Auto mitmachen mussten, hatte ich und mein Auto auch viel Spass. Einer der schönsten Momente war als wir einen Porsche Boxter nass gemacht hatten (in der Beschleunigung berg hoch), dass war soo hammer hart. Da er diese Leitung mal brachte, hoffe ich dass ich ihn wieder soweit oder weiter bringen kann. Leider schaffe ich es nicht alleine, daher hoffe ich jemanden zu finden der meinem SCHATZ (BMW) zu helfen weis oder mir Tipps gibt um ihm ein neues zufriedenes Leben einzuhauchen. Der Kleine und ich haben jedemenge durchgemacht und ich werde ihn garantiert wieder auf die Beine bringen, weiss zwar noch nicht wie, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Daher würde ich mich sehr über eine Nachricht oder Tipps freuen. Erneuerungen am meinem Auto die ich mal gemacht hatte, aber bestimmt wieder hinfällig sind:- Bremsen hinten und vorne - Differenzial- Lenkgetriebe Also handwerklich wäre ich mal begabt, aber den direkten Duchblick haben ich nicht wirklich. Da ich es aber in zukunft perfekt machen möchte, dauert es zwar etwas länger, weil ich kein Mechaniker bin und diese Dinge für mich nicht alltäglich sind. Aber wenn ich gesagt bekomme so und so wird es gemacht, dann bekomme ich das auch so hin. Da ich es jetzt zukünftig wirklich ordentlich machen möchte, lasse ich mir damit Zeit und somit auch keinen Zeitdruck, da es für mich privat ist. Solange es nur voran geht bin ich glücklich. Als erstes würde ich die Karosserie auf Vordermann bringen mit schweissarbeiten etc. oder mit was würdet Ihr anfangen? Hoffe ich habe keinen zu großen Roman geschrieben obwohl ich versucht hab alles auf den Punkt zu bringen. Für Antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus Gruß michael327 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 7. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Da du für Schweißarbeiten eh so einiges ausbauen mußt ist das ein guter Anfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 7. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Hallo, erstmal willkommen.Als erstes wäre es gut festzulegen ob das auto durchrepariert oder sozusagen restauriert werden soll.Ersteres heist alle mängel beheben damit das auto erhalten bleibt. Letzteres versetzt den wagen in neuwagenzustand. Gruss Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Nahe Stinkbert (ein Kuhnest wie es im Osten kein schöneres gibt:-D) gibt es schon mal zwei sehr versierte Leute, die dir sicher helfen können.Die kenn ich persönlich und bin der Meinung, die labern nicht, sondern machen. Bearbeitet: 7. Oktober 2014 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 7. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 und willkommen im , du Märchenonkel Viel Spaß hier und gute Hilfe bei deinen Vorhaben Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 8. Oktober 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Wie heißt es so schön: don´t change a running system Und viel Spass bei der Neuauferstehung Deines E30... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Never... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 8. Oktober 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 -Finanzen durchplanen, dauerhafte Schraubermöglichkeit organisieren-Wagen zerlegen-Bestandsaufnahme Karosse und Teile machen-Karosse fertig machen-Technik fertig machen Das meiste am E30 kann man als technisch versierter Schrauber recht gut selber machen. Aber trotz der schlechten Zeiten, die das Auto mitmachen mussten, hatte ich und mein Auto auch viel Spass. Einer der schönsten Momente war als wir einen Porsche Boxter nass gemacht hatten (in der Beschleunigung berg hoch), dass war soo hammer hart. Da er diese Leitung mal brachte, hoffe ich dass ich ihn wieder soweit oder weiter bringen kann.Klar, du auf maximum zurückgeschaltet und Vollgas, er aber wohl definitiv nicht ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Oktober 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Der kleinste Boxter hat 204 PS/245 Nm bei 1250 Kilo.Ich glaub nicht, daß du den mit Variante 2,4 oder sowas knackst...Bastel-2,7er gibts ja reichlich, richtig gut gehende eher wenige.Deine Schilderung läßt nun nicht auf einen ordentlichen 2,7er schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 10. Oktober 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Der kleinste Boxter hat 204 PS/245 Nm bei 1250 Kilo.Ich glaub nicht, daß du den mit Variante 2,4 oder sowas knackst...Bastel-2,7er gibts ja reichlich, richtig gut gehende eher wenige.Deine Schilderung läßt nun nicht auf einen ordentlichen 2,7er schließen. du kannst hier doch nicht ständig träume zerstören -.- er wollte halt noch ein wenig weiter träumen Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 13. Oktober 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Sers, St. Ingbert bei Saarbrücken?Wenn ja, hab bei Lautern ne eigene Werkstatt und mach eigentlich alles selbst an meinen E30s.Wennde Hilfe brauchst, sag Bescheid!Hab vll auch bald en Stellplatz frei. Mit freundlichen Grüßen TheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michael327 Geschrieben: 13. Oktober 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 Ich weiss nur was ich erlebt habe. :sonne:Aber wenn mir jemand hilft die Kupplung einzubauen, dann hole ich Kurzkennzeichen und dann können wir gerne mal kurz heizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-M50 Geschrieben: 15. Oktober 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2014 Cool noch jemand aus em Saarland Ich hab meine Halle in Lebach, vorher in Rohrbach Wenn du Hilfe brauchst meld dich, Hebebühne, Autotransporthänger alles im Eigentum vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michael327 Geschrieben: 21. Dezember 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 so meine Freunde mittlerweile habe ich den Bmw bei mir vor der Tür stehen. Leider nicht Überdacht, aber man kann es nicht ändern. Sobald das nächste Jahr besseres Wetter bringt, geht es los. Für Tipps und Hilfe wäre ich dann sehr dankbar und ich hoffe ihn fit für den Sommer zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsoroter320 Geschrieben: 21. Dezember 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Leider nicht Überdacht, aber man kann es nicht ändern. Dann laß es bleiben. Eine Grotte bekommst Du innerhalb weniger Monate auf der Straße nicht restauriert . Zitieren Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.Bei den Flüssen geht es doch auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 31. Dezember 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2014 Sers, oha, das hat ganz schön lang gedauert.Und jetzt VooollllGAS Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michael327 Geschrieben: 6. Januar 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 so warscheinlich endet die geschichte heute war jemand da der autos restauriert und er meinte es sei sinvoller eine neue karosserie zu holen denn die kosten wären zu hoch wenn man es ordendlich macht das ist echt scheisse ich muss mir das echt mal durch mein kopf gehen lassen ich möchte das projekt ungerne aufgeben da mir persönlich sehr viel dran liegt ich weiss nur noch nicht wie ps diesmal sind nicht auf die fehler im text achten denn meine freundin hat ihn nich verbessert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 6. Januar 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 so warscheinlich endet die geschichte heute war jemand da der autos restauriert und er meinte es sei sinvoller eine neue karosserie zu holen denn die kosten wären zu hoch wenn man es ordendlich macht das ist echt scheisse ich muss mir das echt mal durch mein kopf gehen lassen ich möchte das projekt ungerne aufgeben da mir persönlich sehr viel dran liegt ich weiss nur noch nicht wie ps diesmal sind nicht auf die fehler im text achten denn meine freundin hat ihn nich verbessert Punkt und Komma wären klasse Lohnen tut sich ein E30 Aufbau nie, egal wie gut die Substanz ist.Der E30 hat dafür einfach zu wenig Marktwert.Gut Cabrios oder Alpinas, M3´s etc. sind hier eine Ausnahme.Aber wissen musst es letztenendes du selbst. Mit Aufbau meine ich von Grund auf herrichten, nicht einen schönen etwas schöner machen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.