SNUP Geschrieben: 9. Oktober 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Was is denn daran basteln... wäre der halter jetzt in der Scheibe integriert... ist doch ganz genau so geklebt. Und 20€ sind 20€ (ich hab die cab Scheibe aber mit noch größerem unterschied im Kopf.) Aber muss jeder selbst wissen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 9. Oktober 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Was is denn daran basteln... wäre der halter jetzt in der Scheibe integriert... ist doch ganz genau so geklebt. Und 20€ sind 20€ (ich hab die cab Scheibe aber mit noch größerem unterschied im Kopf.) Aber muss jeder selbst wissen. manchmal muss man aber Prioritäten setzen und manchmal ist der Faktor Zeit ausschlaggebend. Der Spiegelfuß muss auch noch besorgt werden, dann dieses Klebezeug, dann hoffen das es richtig positioniert ist und dann noch aushärten.Da investier ich lieber 20€ und habe fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Oktober 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Das "Klebezeug" hat der Autoglaser, den Sockel hatte ich noch von der alten Scheibe liegen und der Zeitaufwand war das Ding früh 200 Meter früher ab zu stellen, mit dem Autoglaser zu reden und den Rest zur Arbeit zu Fuß weiter zu gehen. Achso, und ich habe ihm 5,- in die Kaffekasse geworfen. ... und halten tut das seit vielen Jahren problemlos. Ist ja nicht so das die Scheibenbuden dafür anderen Kleber verwenden als ein qualifizierter Autoglaser. Im übrigen reden wir hier von einem Touringbesitzer mit einem Elektrochromspiegel den er montieren möchte!!! (und nicht von einem Wechsel der Frontscheibe, wo die Diskussion noch Sinn machen würde)Es ist natürlich sehr zielführend selbigen zum Kauf einer kompletten neuen Cabriofrontscheibe zu raten um einen Spiegel zu montieren. Erst lesen und dann antworten sind die Prioritäten die ich versuche zu setzen. ...und die Quelle bei der ich eine grüne Frontscheibe mit Grünkeil für´s Cabrio in Erstausrüsterqualität für 70,- Euro zu Hause liegen habe, tät mich mal ernsthaft interessieren. Bearbeitet: 9. Oktober 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 9. Oktober 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 So nun aber ohne auf dem Schlauch zu stehen. Ich hatte vor Jahren einen Innenspiegel der abgegangen war.Den habe ich dann mit einem Kleber (welcher das war weiss ich heute nicht mehr. Kann 2-K gewesen sein) wieder angeklebt.Später trat genau an dieser Stelle ein Riss zu Tage der sich bis an den unteren Rand der Scheibe fortsetzte.Ich schreibe das um hervorzuheben, dass nicht jeder Kleber geeignet ist. GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Oktober 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Das ist so, ja. Auch habe ich die Erfahrung gemacht das die speziellen Scheibenklebesets aus dem Autozubehör nicht dauerhaft halten. Daher meine Empfehlung mit dem Fachmann um ewige Versuchsreihen nach tauglichen Mitteln zu vermeiden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Oktober 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Ist fast besser hier wie ne Öldiskussion. Ich persönlich würde ja für den Spiegel keine neue Frontscheibe kaufen sondern einen neuen,gebrauchten e30. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 9. Oktober 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Aber dann als Cabrio selbstredend, sonst wäre das wenig zielführend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 9. Oktober 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Verkauf das Ding doch einfach für 20 weiter und alle sind glücklich Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.