Zum Inhalt springen

ja oder nein zum ersatzrad

Mathes318iA
 Teilen

ja oder nein zum ersatzrad  

46 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. ja oder nein zum ersatzrad

• ja weil ich muss nen vollwertiges rad im auto haben
      21
    • ja aber nur nen notrad. weil das bringt mich bis zur nächsten werkstatt
      4
    • nöö nen dose von den reifendichtzeugs tuts auch. und wenn der reifen geplatzt is ruf ich den adac
      22

Empfohlene Beiträge

bin grad am überlegen ob ich mein ersatzrad rauspfeffer und nen notrad oder so nen pulle reifenpilot stattdessen is auto packe.

was meint ihr dazu????

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

mach ich auch denn ich mach wohl vielleicht die mulde ganz weg........ is aber noch nich sicher.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Reifenpilot find ich net so doll. Wenn da mal ein größerer Schaden am Reifen ist, haste die A-Karte. Und dann mindestens ne halbe Stunde auf den ADAC zu warten, nur damit der mit nen Reifen wechselt, was ich in 3 Minuten mache- nein danke.

Notrad würde mir langen, aber ist doch schön, wenn man mit gewohntem Tempo weiter fahren kann, anstatt mit maximal 80 durch die Gegend zu zuckeln.

Aber dann sollte das Ersatzrad auch gepflegt sein. Als ich meinen E30 gekauft habe, waren noch sagenhafte 0,6 Bar im Ersatzrad!!! Das Ding konnte ich mit der bloßen Hand zusammendrücken.

ich bleibe beim ersatzrad, obwohl ich es bisher nie brauchte in 7 jahren e30. der vorteil liegt auf der hand...

kein stundenlanges warten auf ADAC und co., kein schleichen bis zur werkstatt.

und ich kenne mein glück, mir reist der s*c*h*e*i*ß so blöde auf das mir son füllzeugs nix bringt, und wenn ich schon ein rad drin hab, dann auch vollwertig und ich kann normal wie gewohnt weiterfahren. habe mein e-rad erst nachgesehen, hatte noch 1,9 bar druck, allerding isses noch original ab werk :-o und wechselreif :motz:weils schon etwas rissig ausschaut.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Bin auch der Meinung dass du mit einem Ersatzrad oder Pannenrad besser dran ist , für den Fall der Fälle.

Sobald du es das erste mal brauchen würdest , ärgerst du dich .....zumindest gings mir so *gg*

greetz

Alex

Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 :smbmw:

...in meinem alten eta bin ich immer nur mit nem Notrad rumgefahren. Da kann man wenigstens den Verbandskasten und das Warndreieck (...und anderen Firlefanz) noch mit in der Reserveradmulde verstecken.

Ich sage mal so, mit dem Motorrad fahre ich bis nach Südfrankreich ohne Ersatzrad und mache mir da keinen Kopf. Beim Auto ist höchstes Risiko keins dabei zu haben?(meist im Schnitt 15 Jahre alt, rissig bis zum geht nicht mehr und völlig drucklos. Eine Flasche Pannenspray (das Zeug funktioniert, nur der Reifenhändler flucht danach immer) tut es auch.(ich habe da noch so einen kleinen 12VKompressor aus nem Porsche für alle Fälle rum zu liegen) Mein Opa hat früher immer noch einen Antrieb und ne Kiste Keilriemen spazieren gefahren, hat er wohl im Krieg in seiner Feldwerkstatt gelernt. (bloß gut das er nicht noch ein paar Kettenglieder bei hatte:D )

Nur mal für die Statistik:Ich hatte auf fast 500000 Kilometern einen Reifenschaden beim Auto (beim Motorrad habe ich schon mal 5 in einer Woche geschafft)

Für die ganz vorsichtigen: Maximal ein Notrad vom Golf tut es meiner Meinung auch.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Bringt das eigentlich Gewichtsersparnis Techinisch was das rauszulassen?

Also ich mein wirklich MERKLICH bzw. MERKBAR besseres Fahrverhalten / Beschleunigung etc. ?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

ich habs rumgedreht, das ersatzrad. da passt auch so noch nen bisssel kram mit rein.

hab lieber nen ordentliches ersatzrad im auto, find ich besser als son notrad.

und das bissel gewicht ist mir auch wurst.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

Im meiner Mulde liegt in dem Ersatzrad noch der Reservekanister (9 l).

Was soll´s bin kein Fan von Gewichtstuning ,-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Reserverad brauche ich nicht. Ich hatte noch keinen einzigen Platten und wenn doch ist das 15 Jahre alte Ersatzrad sowieso nur übergangsweise zu gebrauchen und ich würde sehr schnell den nächsten Reifenhändler aufsuchen. Der ADAC wird es irgendwie dann richten ... ist mir egal wie. Pannespray ist eine gute Idee.

Desweiteren kann man prima seine KrassBass Verstärker in die Mulde einbauen auf einem Brett.

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Hatte allein in den vergangene 12 Monaten 3 ! (in Worten DREI !) Reifenschäden.

[sPACE] Wo fährst du denn immer mit deinem Touring entlang? ;-)

Am touring war nichts ..... alle Schäden am Cabrio. 2 Mal Schraube im Reifen und ein mal hat sich der Reifen einfach aufgelösst (Naja ...war schon ziemlich alt und abgefahren aber da sind die Räder halt langsam knapp geworden) ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Das mit dem Reserverad ist eine interessante Frage. Ich glaube ich habe ein vollwertiges Rad in der Mulde, sicher bin ich mir aber grade nicht....ich glaube, das letzte Mal, als ich da reingeschaut habe, war ne Woche nach dem Kauf 8-/ Hm, ich sollte doch mal da nachschauen.....:klatsch: :smbmw:

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Hi,

ein Notrad reicht m.E. völlig aus. Aber das ist eh ne Geschmacksfrage. Nur vor längeren Turns ( 1000 km und mehr ) , da würd ich sicherheitshalber nen vollwertiges nehmen.

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

naja also ich hab auch nen vollwertigs im kofferraum... auch wenn ichs bisher noch nie gebraucht hab (nur 1* fast.. andere geschichte)

aber ich stells mir bei minus graden ned so pralle vor aufn adac zu warten, nur wegem platten reifen (können an solchen tagen ma logger 2h werden)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

also ich ahtte in den letzten 3 jahren 5 nagelschaeden und werde deshalb nicht auf ein vollwertiges ersatzrad verzichten.ein notrad mag ja fuer kurze wege um die ecke reichen,aber wenn man mal 500km in dne urlaub faehrt ist ein vollwertiges ersatzrad deutlich sinnvoller.

trotzdem ich meien reserveradmulde zugunsten des m3 e46 auspuffs irgendwann entsorgen muss kommt ein richtiges ersatzrad rein.ne gepflegte felge im fofferraum,das ganze noch ein bischen ausgeleuchtet sieht auch nicht schlecht aus.ausserdem habe ich ebim touring einen deutlcihen platzvorteil gegenüber den 2 und 4 türer fahrern.bekomme immer noch genug rein.

gruss sascha

ex flammis orior

naja es is ja auch n unterschied ob man 500 oder mehr km weg fährt oder die tägliche strecke zur arbeit oder so.....

also ich ruf dann einfach daheim an und laß mir n reifen bringen.....

fahr ich in urlaub, wird eins eingepackt und gut is.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

ich sags mal so nen pannenspray ist einfach mal sicher und einfacher zu handhaben. Ich will nicht auf einer Schlecht befestigten Straße in der Nacht noch bei Regen mit den krüplichen Wagenheber den Reifen wechseln. Und wenn meine Freundin das auto hat ist sie besser mit nen Pannenspray bedient.

würde einfach zum vollwertigen ersatzrad einen Pannenspray dazu legen.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

ich fahre ohne ersatzrad, ohne wagenheber und ohne werkzeug an bord. mit fast leerem tank geht die kiste deutlich schneller von der stelle als mit krams belastet und vollgetankt. der unterschied ist wirklich deutlich spürbar. werkzeug und ersatzrad nehme ich nur bei auslandsfahrten mit.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

ich tu mein erstzrad net raus, ich bin mir auch sicher ich werde es nie brauchen, aber ich weiss genau was passiert wenn ich es raus tue.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...