drencrom Geschrieben: 13. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2005 sobald ich ca 100km/h erreicht habe, pfeift es unerträglich auf der fahrerseite. je schneller ich fahre, desto schlimmer wird es. angefangen hat das phänomen vor ca 20000 km. am anfang nur sporadisch, jetzt dauerhaft. woran kann das liegen? kann es sein, dass sich die fahrertür etwas bewegt hat und nachjustiert werden sollte? grüße an alle Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 13. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2005 guk mal an der Fahrertür wie die sitzt sowie die dichtungen vieleicht auch irgendetwas mitn spiegel Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Juni 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 Schau mal, ob Deine Dachleiste noch fest ist, ansonsten vielleicht noch Schiebedach?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 14. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 1.Die Klammern der Chrom/Shadowline - Leisten gammeln schon mal weg. Dann sitzt die Leiste nicht mehr richtig. Das kann geräusche verursachen. 2. Könnte auch von der Radioantenne kommen. Ab 140km/h ist sie bei mir deutlich zu hören. 3. Wenn´s pfeift drück mal die Seitenscheibe nach aussen. Evt liegt sie nicht mehr richtig in der Dichtung. Wenn sich das Pfeifen dann verändert Scheibe einstellen. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 14. Juni 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 an der scheibe liegt es nicht, denn das pfeifen ist selbst bei komplett offenem fenster hörbar. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 16. Juni 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 danke touringtreiber, es liegt tatsächlich an der linken chromleiste. noch ist es nicht ganz weg, aber einmal dran wackeln hat bereits eine deutlich hörbare verbesserung gebracht. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 16. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 Mach die Leiste mal RICHTIG fest, mir ist meine bei 200 abgeflogen ... das hört sich erst einmal schrecklich an und schlimmer ist es noch wenn die einer abbekommt. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 Kann ihm nicht passieren, er hat ´n 16er. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 16. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 Kann ihm nicht passieren, er hat ´n 16er. ............... und baut um auf 20er ...... und erst DANN fliegt sie weg, jetzt pfeifts nur. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 16. Juni 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 und wie mache ich die richtig fest? Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Mal abgesehen davon, daß ich Dir den Tip mit der Leiste noch vor dem Touringtreiber gegeben habe , werde ich Dir nochmal einen Tip geben . Es gibt in Kartuschen für die Abdichtpistole Karosserie-Montagekleber. Gibt's im Autozubhör. Davon eine dünne Wurst auf den Karosseriefalz unter der Leiste, Leiste andrücken, mit Klebeband über Türe und Davch fixieren und nach Anleitung trocknen lassen. Hält dann wieder bombig!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 17. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Oder du holst Dir die original Klemmen bei BMW. Kostet so gut wie nichts und ist leicht zu montieren. Meist ist nur eine Klemme defekt deren Austausch nicht mal 5 Min dauert. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Juni 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Jo, die Leisten selber leiern aber auch aus, besonders, wenn man, wie ich, eine gebrauchte montiert. Kann sein, daß die Klammern dann nicht mehr halten. Ansonsten wäre natürlich die Lösung mit Originalteilen dem Klebergeschmiere vorzuziehen, das ist ja mal klar!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 17. Juni 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Die Klammern halten mittels 4 ´Widerhaken´. Da sie aus recht Rostempfindlichen Federstahl bestehen gammelt schon mal der ein oder andere Widerhaken weg. Falls an der Stelle auch das Belch der Karosse gelitten hat kann man die neue Klammer auch problemlos ein bis 2 cm versetzt montieren. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 17. Juni 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 die Klammern werden doch nur reingeschoben in die Leiste, oder?? Ergo müssten sich die alten rausziehen lassen... Hast du ne Teilenummer von den Klammern touringtreiber? Find die in meinem ETK nicht... Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 17. Juni 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Ich hab nichtmal ´nen ETK Die alte kannst Du rausziehen. Ich hab sie einfach drin gelassen faul wie ich nun mal bin. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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