Zum Inhalt springen

hiiiilfe es pfeift


drencrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sobald ich ca 100km/h erreicht habe, pfeift es unerträglich auf der fahrerseite. je schneller ich fahre, desto schlimmer wird es. angefangen hat das phänomen vor ca 20000 km. am anfang nur sporadisch, jetzt dauerhaft. woran kann das liegen? kann es sein, dass sich die fahrertür etwas bewegt hat und nachjustiert werden sollte? grüße an alle

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


guk mal an der Fahrertür wie die sitzt sowie die dichtungen vieleicht auch irgendetwas mitn spiegel

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob Deine Dachleiste noch fest ist, ansonsten vielleicht noch Schiebedach?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Die Klammern der Chrom/Shadowline - Leisten gammeln schon mal weg. Dann sitzt die Leiste nicht mehr richtig. Das kann geräusche verursachen.

 

2. Könnte auch von der Radioantenne kommen. Ab 140km/h ist sie bei mir deutlich zu hören.

 

3. Wenn´s pfeift drück mal die Seitenscheibe nach aussen. Evt liegt sie nicht mehr richtig in der Dichtung. Wenn sich das Pfeifen dann verändert Scheibe einstellen.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der scheibe liegt es nicht, denn das pfeifen ist selbst bei komplett offenem fenster hörbar.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke touringtreiber, es liegt tatsächlich an der linken chromleiste. noch ist es nicht ganz weg, aber einmal dran wackeln hat bereits eine deutlich hörbare verbesserung gebracht.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Leiste mal RICHTIG fest, mir ist meine bei 200 abgeflogen ... das hört sich erst einmal schrecklich an und schlimmer ist es noch wenn die einer abbekommt.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ihm nicht passieren, er hat ´n 16er.:devil: :D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ihm nicht passieren, er hat ´n 16er.:devil: :D

 

............... und baut um auf 20er ...... und erst DANN fliegt sie weg, jetzt pfeifts nur.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie mache ich die richtig fest?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, daß ich Dir den Tip mit der Leiste noch vor dem Touringtreiber gegeben habe :-(, werde ich Dir nochmal einen Tip geben :-D. Es gibt in Kartuschen für die Abdichtpistole Karosserie-Montagekleber. Gibt's im Autozubhör. Davon eine dünne Wurst auf den Karosseriefalz unter der Leiste, Leiste andrücken, mit Klebeband über Türe und Davch fixieren und nach Anleitung trocknen lassen. Hält dann wieder bombig!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du holst Dir die original Klemmen bei BMW. Kostet so gut wie nichts und ist leicht zu montieren. Meist ist nur eine Klemme defekt deren Austausch nicht mal 5 Min dauert. ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Leisten selber leiern aber auch aus, besonders, wenn man, wie ich, eine gebrauchte montiert. Kann sein, daß die Klammern dann nicht mehr halten. Ansonsten wäre natürlich die Lösung mit Originalteilen dem Klebergeschmiere vorzuziehen, das ist ja mal klar!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klammern halten mittels 4 ´Widerhaken´. Da sie aus recht Rostempfindlichen Federstahl bestehen gammelt schon mal der ein oder andere Widerhaken weg. Falls an der Stelle auch das Belch der Karosse gelitten hat kann man die neue Klammer auch problemlos ein bis 2 cm versetzt montieren.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Klammern werden doch nur reingeschoben in die Leiste, oder?? Ergo müssten sich die alten rausziehen lassen... Hast du ne Teilenummer von den Klammern touringtreiber? Find die in meinem ETK nicht...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichtmal ´nen ETK ;-) Die alte kannst Du rausziehen. Ich hab sie einfach drin gelassen faul wie ich nun mal bin.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...