cherriharry Geschrieben: 29. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Moin,es wird ja viel diskutiert über teil- oder vollsynthetisch.leichtlauf oder nicht bla bla bla.meiner ist ein 318 m40 motor der von den vorbesitzern meiner meinung nach nicht allzu gut gepflegt wurde.nun braucht er neues öl, hat aber keinen ölzettel.was soll ich da nachkippen? tendiere zu 10w40 (Auto soll im Winter bewegt werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Ja 10w40. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 29. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 http://www.amazon.de/Liqui-Moly-1092-Leichtlauf-Motor%C3%B6l/dp/B003FMGSOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412006047&sr=8-1&keywords=liqui+moly+10w40Das rein und alles ist gut ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 29. September 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Das leichtlauf Öl ist doch ungeeignet da sich das durch die alte Dichtung verflüchtigt oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckyxtc Geschrieben: 29. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Schau mal hier rein:http://www.rodionenkin.de/de/pages/bmw-reparaturanleitungen/motoroelwechsel-benziner.php das LM mit MoS2 wäre auch nicht mei favorit!Ich nehm das hier, ist auch von LM: https://www.motor-oel-guenstig.de/Motoroel-PKW-Transporter/10W-40/10W-40-Power-Synt-von-Meguin-Qualitaet-seit-1847::432.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 30. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Ich hab's drin und bin Top zufrieden. Wurde mir mal empfohlen, hab auch nur viel positives gelesen. Ist aber nur meine Erfahrung, öldiskussionen bringen sowieso keinem was :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 30. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Zur Not weiß der http://www.oelberater.de/ auch weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 30. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Da gibt's doch bestimmt was von Seitenbacher.... a Basisöl halt... Seitenbacher! Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Ganz schön dünne Öldiskussion hier!Geht das nicht auch etwas dicker!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 30. September 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Geht das nicht auch etwas dicker!? Doch doch... http://www.codecheck.info/img/64784/1 Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 30. September 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Moin,es wird ja viel diskutiert über teil- oder vollsynthetisch.leichtlauf oder nicht bla bla bla.meiner ist ein 318 m40 motor der von den vorbesitzern meiner meinung nach nicht allzu gut gepflegt wurde.nun braucht er neues öl, hat aber keinen ölzettel.was soll ich da nachkippen? tendiere zu 10w40 (Auto soll im Winter bewegt werden) An Deiner Stelle würde ich zwei Ölwechsel mit kurzen Intervallen dazwischen tätigen, um die Ablagerungen im Motor weg zu bekommen. Ich schütte immer Vollsynthetik-Öl hinein, damit spare ich mir diese Ölzusetze für die Motorinnenreinigung. Dann vermeide ich natürlich Kurzstrecken für die erste Zeit ...nach einer weile merkt man dann auch das der Motor besser geht. Gruß Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PI Geschrieben: 30. September 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Hallo , ich fahre jetzt schon seit 25 Jahren (Sommer wie Winter) meinen E30 mit:Alpine RSL 5W40 synteticLaufleistung 246000 jedes Jahr Ölwechsel (mit Filter versteht sich)Mein Motor hat noch keinerlei Macken gemacht, auch keine eingelaufenen Schlepphebel oder Nockenwelle.Fahre auch noch einen MX 5 (140000km) mit dem gleichen Öl und ebenfalls null Probleme. Ich selbst kann es nur empfehlen. Bei dem beschriebenen Motor würde ich allerdings vorher eine Ölspülung mit div. Mitteln durchführen. GrußPI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 1. Oktober 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 und die mittel wären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 1. Oktober 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Liqui Moly Motor Clean! Danach ist der Motor Sauber von innen. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torx Geschrieben: 2. Oktober 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 (bearbeitet) Seit ich meinen 320 hab (1993) bekommt der 15 W 40.alle 10 000 km den Ölwechsel, egal was die Anzeige sagt.Und der ist mit 278 000 km immer noch innen sauber. Bearbeitet: 2. Oktober 2014 von torx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 2. Oktober 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Ganz einfach, ein Öl mit den nötigen Spezifikationen suchen (heute überbieten wohl 90% der Öle die mindestqualität von damals) und regelmäßig inklusiv Filter wechseln. Mein Favorit (Preis/Leistung) ist das oben genannte Meguin Öl, bekommst du schon ab 15€/5l Kanister.Und einfach nicht vergessen, dass ist ein 20 Jahre alter 0815 Motor und keine Rennsemmel ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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