Zum Inhalt springen

320 cabrio

neco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus erst mal an alle, bin neu im forum, und seit letzter woche hab ich mein traum erfullt und mir ein e30 cabrio in 320 i bj 86 zugelegt.

Meine frage im kalten zustand die ersten 10 min riecht es nach benzin ist das normal kann man etwas dagegen machen

Danke im vorraus

hallo erstmal!

das hört sich verdächtig an...bevor du irgendwo groß rumfährst: erst mal alle benzinschläuche tauschen, im motorraum bis zum anschluss an die stahlleitung. Sind schon einige e30 wegen sowas abgefackelt...

Innendurchmesser: 8mm müsstest du haben, länge reichen 2m

die 3 Schläuche zur Einspritzleiste erneuern! Evtl. ist da auch nur eine Schelle locker; aber meistens sind die kurzen Schläuche altersporös geworden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Kann es auch sein, dass es ein dein Auto keinen Kat hat und du den Benzingestank in der Nähe des Auspuffs riechst, jeder hat ja ne andere Subjektive Wahrnehmung von Benzingestank.

Schaden wird es bestimmt nicht die Schläuche zu tauschen.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Also morgen werden die schlauche getauscht👍

Das mit dem kat hab ich keine ahnung ein klr ist nicht eingebaut..würde es gerne einbauen nur hab viele verschiedene sachen gelesen, auf was muss ich achten und wie muss man vorrangehen, tuv eintragung etc

Bearbeitet: von neco

Die wichtige WIKIPEDIA sagt: 320Cabrio erst ab 1987.

Dein Auto wird daher Bj und EZ 1990 sein. Und KAT hat er auch. 1986 war vermutlich das Datum an dem die Betriebserlaubnis erstellt wurde, oder?

Ansonsten schließe ich mich SCHMIDEI an: Am Auspuff, nach Kaltstart riecht mein Auto auch nach Benzin. Weil in der Kaltstatphase halt reichlich eingeschüttet wird.

Gruß Capo

Das ist lediglich das Datum der Erstellung der ABE.

Wenn Du die Fahrgestellnummer mal in den http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30/ eingibst, dann siehst Du auch mal Baujahr und Baumonat. Oben ist glaube ich ein kompletter FIN-Decoder verlinkt.

Der Tip mit den Benzinschläuchen ist ganz heiß. Dem solltest Du auf jeden Fall folgen!! Wenn da jetzt noch ein Zündkabel einen Hieb hat, war's das mit dem Cabrio-Spaß.

MfG Heiko

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...