neco Geschrieben: 22. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Servus erst mal an alle, bin neu im forum, und seit letzter woche hab ich mein traum erfullt und mir ein e30 cabrio in 320 i bj 86 zugelegt. Meine frage im kalten zustand die ersten 10 min riecht es nach benzin ist das normal kann man etwas dagegen machen Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30LDK Geschrieben: 22. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 hallo erstmal! das hört sich verdächtig an...bevor du irgendwo groß rumfährst: erst mal alle benzinschläuche tauschen, im motorraum bis zum anschluss an die stahlleitung. Sind schon einige e30 wegen sowas abgefackelt...Innendurchmesser: 8mm müsstest du haben, länge reichen 2m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 die 3 Schläuche zur Einspritzleiste erneuern! Evtl. ist da auch nur eine Schelle locker; aber meistens sind die kurzen Schläuche altersporös geworden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
neco Geschrieben: 22. September 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Ok ich danke euch schon mal, aber sobald er warm ist stink nichts mehr 😏 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30LDK Geschrieben: 22. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 ja weil sich die Teile bei Hitze ausdehnen und dann verbindungen, risse etc. wieder dicht werden können...ich wäre da sehr vorsichtig, vor allem weil neue Schläuche vlt 10€ kosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 22. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Kann es auch sein, dass es ein dein Auto keinen Kat hat und du den Benzingestank in der Nähe des Auspuffs riechst, jeder hat ja ne andere Subjektive Wahrnehmung von Benzingestank. Schaden wird es bestimmt nicht die Schläuche zu tauschen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
neco Geschrieben: 22. September 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 (bearbeitet) Also morgen werden die schlauche getauscht👍Das mit dem kat hab ich keine ahnung ein klr ist nicht eingebaut..würde es gerne einbauen nur hab viele verschiedene sachen gelesen, auf was muss ich achten und wie muss man vorrangehen, tuv eintragung etc Bearbeitet: 22. September 2014 von neco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 22. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 und mir ein e30 cabrio in 320 i bj 86 zugelegt. Gab´s das: 320er in 1986?? Gruß, Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
neco Geschrieben: 22. September 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Ja also bj 86 erstzulassung ist 90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 22. September 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Die wichtige WIKIPEDIA sagt: 320Cabrio erst ab 1987. Dein Auto wird daher Bj und EZ 1990 sein. Und KAT hat er auch. 1986 war vermutlich das Datum an dem die Betriebserlaubnis erstellt wurde, oder? Ansonsten schließe ich mich SCHMIDEI an: Am Auspuff, nach Kaltstart riecht mein Auto auch nach Benzin. Weil in der Kaltstatphase halt reichlich eingeschüttet wird. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
neco Geschrieben: 22. September 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/22/a4e981ced3e4dd7041e7615cb56b1eb4.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
neco Geschrieben: 22. September 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Hier ist mein frzschein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 22. September 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Das ist lediglich das Datum der Erstellung der ABE.Wenn Du die Fahrgestellnummer mal in den http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30/ eingibst, dann siehst Du auch mal Baujahr und Baumonat. Oben ist glaube ich ein kompletter FIN-Decoder verlinkt. Der Tip mit den Benzinschläuchen ist ganz heiß. Dem solltest Du auf jeden Fall folgen!! Wenn da jetzt noch ein Zündkabel einen Hieb hat, war's das mit dem Cabrio-Spaß. MfG Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
neco Geschrieben: 22. September 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Ok supi.Kann man die Schläuche ohne weitetes einfach wechseln, kommt man gut hin?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.