Codeq Geschrieben: 22. September 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Quer rüber über die alten bereits verblichenen Stempel... Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kallek Geschrieben: 22. September 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 War mal in einer freien Werkstatt zur HÜ, da war ein Dekra-Prüfer. Er hat sich an den PU-Lagern gestört, würden das ganze Fahrwerk erheblich beeinflussen, da bräuchte er ein Gutachten drüber.Hatte ich natürlich nicht (Strongflex), außerdem hat ihn gestört, dass ich die MHWs ohne Reflektoren dran hatte und ein Motor der LWR war kaputt (hat es am Vortag noch getan).. Am nächsten Tag bin ich dann wie letztes mal zum TÜV Rheinland gefahren, mit Serienscheinwerfern und neuem LWR-Motor.Er hat sich wieder über die neue Lagerung der Achsen gefreut und mich schnell den Scheinwerfer einstellen lassen wo ich den Motor getauscht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 22. September 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Lager sind materialfrei. Darf sich keiner dran stören. Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 23. September 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Lager sind materialfrei. Darf sich keiner dran stören. Diskutiere das mal mit dem Prüfer bei der Prüfung. Hab ich schon hinter mir und bringt rein gar nichts da sie meinen das alles was keinen Ing. vor dem Namen trägt keine Ahnung hat. Fazit, 20 min. diskutieren ohne Ergebnis und ohne TÜV . Lösung, andere Prüforganisation aber dann mit Plakette vom Hof gefahren . Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 23. September 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Dann hol dir diesen Titel dann bringen die Diskussionen auch etwas ;) Naja er kann nicht einfach bestimmen. Er muss schon die Vorschrift herbei zaubern können nach der seiner Meinung nach etwas nicht sicher ist. Und als Gegenbeweis legt man ihm die Auslegung der entsprechenden EWG Vorschriften hin... Das ist keine Willkür wenn man die Nerven hat das durch zu boxen. Aber recht hast du der bete Weg ist der zu anständigen Prüfern zu gehen. Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. September 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Im Endeffekt muss man alles nochmal prüfen wenn man auf die TÜV/Dekra/GTÜ Prüfstelle kommt. Mein Bruder hat an seinem Punto einen Tag vorher alles Beleuchtungen geprüft und die waren Ok. Bei der Prüfung selber war das eine Standlicht defekt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 23. September 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 (bearbeitet) Ja klar gibt es eigentlich keine Willkür weil die Sachen ja geregelt sind. Aber wer hat schon alle Vorschriften dabei wenn er zum TÜV fährt. Ich hatte das auch schon mal mit einer Reifeneintragung. TÜV bemängelte den Abrollumfang der angeblich zu viel von Serie abweicht. Ich mache ihn drauf aufmerksam das ich in der Toleranz bin und kriege den Mangel trotzdem aufgeschrieben weil der Herr Ing. sagt das stimmt nicht. Super dachte ich wo bin ich denn hier gelandet Da ich natürlich keine Gesetzessammlung dabei habe konnte ich Recht haben wie ich wollte. Mangel, setzen.Als ich mit dem Gesetzestext wiederkam viel ihm die Kinnlade runter. Zuerst wollte er noch weiter diskutieren aber er sah schnell ein das ich Recht habe. Ich habe dann noch die Plakette abgewartet und ihn dann vor der gesamten Belegschaft + Kundschaft bezüglich seines nicht vorhandenen Fachwissens zurechtgewiesen . Es kann einfach nicht sein das solche Leute eine HU machen dürfen, keine Ahnung von nichts aber davon sehr viel. Werkstätten und HU ist auch ein schwieriges Thema. Ich höre von immer mehr Werkstätten wo gesagt wird das ihre Prüfer auch immer schlimmer werden. Bearbeitet: 23. September 2014 von e30-335 Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. September 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Deshalb fahre ich nie mehr zum TÜV, sondern nur noch zum Werkstatt-TÜV. Beim normalen TÜV hat der sogar die Sicherheitsgurte getestet, Verfalldatum des EH-Kasten und den ganzen Kram. Nie wieder! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 23. September 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Zum Thema "Autowerkstatt TÜV" kann ich auch noch was berichten. Manche mögen ja ok sein und Kleinigkeiten durchgehen lassen ist ja okay so aber... Da wo mein Bruder war wurde die Plakette gegeben trotz erheblicher Mängel die wohl übersehen wurden. -Querlenker ausgeschlagen -Spurstangen ausgeschlagen-Domlager hinten ausgerissen -Reifen vorne glatt... -Starker rostbefall tragendes teil. Mein Bruder is nicht so Auto verrückt da glaubte er dem guten Prüfer das das Auto ok is... Ich hab den ihn abgenommen wegen Wechsel auf was moderneres... So viel dazu Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 23. September 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Ich habe beim TÜV Süd bislang recht gute Erfahrungen gemacht, beim GTÜ bei uns so schlechte, dass ich nicht mehr hingehe. Unfreundlich, unorganisiert, mit denen mach ich keine Geschäfte mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. September 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Deshalb fahre ich nie mehr zum TÜV, sondern nur noch zum Werkstatt-TÜV. Beim normalen TÜV hat der sogar die Sicherheitsgurte getestet, Verfalldatum des EH-Kasten und den ganzen Kram. Nie wieder! Also eine ganz normale HU.Wo ist da das Problem? "Mein" Prüfer hat Sanikästen und Birnen parat, so kann man im Fall des Übersehens/Vergessens den Mangel beheben.Wer mit abgelaufenem Kasten und ohne Dreieck bei der HU auftaucht ist selber schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. September 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 ist der Prüfer vom ADAC?Die verkaufen dir ja auch alles; sogar ein paar Liter Sprit zu horrenden Preisen!Mein Dienstwagen hat das Babberl bekommen, obwohl der Rückfahrlichtschalter defekt und der Sanikasten abgelaufen war.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 23. September 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Der ADAC verkauft einem das Benzin im Allgemein zum aktuellen Benzinpreis und der is nunmal horrend. Was mir grad noch einfällt, zur letzten HU bin ich sogar komplett ohne Warndreieck und Verbandskasten gefahren, wurde nichtmal nachgeschaut. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 23. September 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Das mit der ganzen Prüferei ist schon etwas seltsam. Da werden zum Teil technisch eher belanglose Dinge zum Mangel erklärt. Andererseits wird keine Verantwortung übernommen und es werden echte Sicherheitsmängel übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 23. September 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Beim normalen TÜV hat der sogar die Sicherheitsgurte getestet, Verfalldatum des EH-Kasten und den ganzen Kram. Nie wieder! Skandal! Auf die Barrikaden!!! Wo kommen wir denn da hin??? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 23. September 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Deshalb fahre ich nie mehr zum TÜV, sondern nur noch zum Werkstatt-TÜV. Beim normalen TÜV hat der sogar die Sicherheitsgurte getestet, Verfalldatum des EH-Kasten und den ganzen Kram. Nie wieder! Und wo ist das Problem ? Sollte aus eigenem Interesse schon alles i.o sein ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 23. September 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Gott sei Dank wohn ich aufm Land und fahre keine offensichtlich getunten Autos. Hatte noch nie Probleme mim TÜV/Dekra/GTÜ. Alle aufgeschriebenen Mängel sind verständlich, die Mängel di nur gesucht werden, wenn sie dir ans Bein pinkeln wollen (LWR, San Kasten, Warndreieck) hat noch keiner gesucht.Und das der eingerissene hintere Scheibenwischer beim Passat als geringer Mangel im Prüfbericht steht, dafür entschuldigt sich der Prüfer immer. Da gibt es wohl wirklich eine Anweisung von oben, dass mängelfrei bei +20 Jahre alten Autos unglaubwürdig sei. Übrigens zu kein Platz im Fzg. Schein: Unser Anhänger, seit 82 bei uns, wird mittlerweile in der Aussenseite (da wo die Erklärungen stehen) gestempelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 24. September 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 Meinen 28-jährigen hab ich "ohne Mängel" durch den Tüv gejaucht bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.