Zum Inhalt springen

Plastikschrauben

samba2002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Langsam merkt man dem Plastik seine 26,5 Jahre an..... meinem E30 Cab VFL aus BJ 88 ist eine Halteschraube von der Innenausstattung gebrochen.

Diese Schraube hält vorne links unten, unter dem Lenkrad am Instrumententräger, als eine von 3 Schrauben, die Abdeckung, auch "Verkleidung unten links" genannt.

Auf der Internetseite von BMW, dem Classic Shop und in der Bucht ist so eine Kunststoffschraube nicht zu finden. Zwar einige andere Schrauben, aber nicht die, die bei mir verbaut sind. (weder sind es Sechkanntschrauben noch Blechmuttern)

Wisst ihr, wo man da Ersatz finden kann?

Grüße

Markus

Ja, dieses Bild kenne ich von BMW. Und auch bei dem Link von Dir sind die Schrauben nicht aufgeführt.....oder ich bin blind. Das Loch in der Verkleidung kann man erkennen, auf dem Bild, aber eine passende Schraube ist nicht zu sehen.....

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47283&vin=&hg=51&btnr=51_1004&grafikid=6185

Ich würd´ behaupten, das sind die Verschlüsse Nr. 12 auf dem oberen Schaubild :frage:

Sind genau 3 Stück und direkt neben der Verkleidung abgebildet. Japan hin oder her, die sollten passen :meinung:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Hm, 12 hängt irgenwie in der Luft.....es gibt keine Verbindung zu den 3 Löchern, die in dem Bild an der Verkleidung sind...... kööööönnte aber sein, durchaus, ja..... hm.....aber halt auch nicht..... :wall:

Dann gibt es 2 Möglichkeiten: bestell die Teile einfach bei Leebmann, die Kosten werden dich vermutlich net in den Ruin treiben, und schau, ob sie passen... :D

Oder du frägst hier im talk, ob jemand solche Verschlüsse hat und dir für noch günstiger Geld verticken kann...

:-UU

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Das wird dir im Laufe deines e30-Lebens aber immer wieder begegnen - wirst sehen :D

Gruß aus Ravensburg

KAI

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47283&vin=&hg=51&btnr=51_1004&grafikid=6185

Ich würd´ behaupten, das sind die Verschlüsse Nr. 12 auf dem oberen Schaubild :frage:

Sind genau 3 Stück und direkt neben der Verkleidung abgebildet. Japan hin oder her, die sollten passen :meinung:

Und ich versichere euch zu 101%, dass das genau die gesuchten Plastikverschlüsse sind. :D

Grüße,

Sarah

Genau. Da werden derzeit so Spreiznieten ausgegeben, ähnlich wie man sie von den Einstiegsleisten des Cabrios kennt.

Deshalb der Einheitlichkeit besser direkt drei neue.

Genau. Da werden derzeit so Spreiznieten ausgegeben, ähnlich wie man sie von den Einstiegsleisten des Cabrios kennt.

Deshalb der Einheitlichkeit besser direkt drei neue.

Hast du mal ein Bild davon?

Grüße,

Sarah

Seit ner (gefühlten) halben Ewigkeit suche ich auf der Leebman24 Seite ein Birnchen für die Heizungsregler.

Der obere Regler bleibt dunkel, die unteren 2 Regler Leuchten sanft, wenn das Licht eingeschaltet wird.

Bin ich blind oder gibts die auf der Page nicht?

passt zwar von der Struktur nicht mehr zur Verkleidung; aber wenn das wieder hält, kann man nicht meckern.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...