Zum Inhalt springen

Stören Magneten Hochtöner?


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Folgende Situation:

-Habe in meinen Spiegel Dreieck Hochtöner von Gladen verbaut

-bei der Montage der Dreiecke ist diese Metall Feder aus dem Kunststoff gebrochen und das Dreieck hält nun nicht mehr richtig

-meine Idee war kleine starke Neodym Magnete in den Kunststoff zu kleben, so dass sie damit an der Karosserie halten

-bei den Magneten steht nun die sollen nicht in die Nähe von Lautsprechern

 

Kann es zu Problemen kommen, oder meint ihr das ist wurscht. Ich habe es mir beim Auto noch nicht genau angesehen, an welche Position die Magnete müssten, und weiß nicht wie nah die am Lautsprecher sind. Aber eigentlich würde ich versuchen den Magnet in die obere Spitze einzubringen.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich halte den Störeinfluss für vernachlässigbar. Lautsprecher beinhalten zwar selber Magnete, eine wechselseitige Entmagnetierung ist aber nur bei häufigen und schnellen Relativbewegungen zu erwarten.

Bei der Magnetbefestigung ist aber zu berücksichtigen, das Magnete zwar in "Anziehrichtung" stark halten, jedoch deutlich leichter, insbesondere durch Vibration, verschiebbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rutschen oder abfallen tun die Ecken ja jetzt schon nicht. Nur die obere Ecke steht etwas ab, da sie durch die fehlende Feder nicht mehr einrasten. Die müssen wirklich nur herangezogen werden. Daher die Idee mit den Magneten.

Die Idee mit anderen Dreiecken hatte ich auch schon, aber bei dem Gedanken die wieder ausfräsen zu müssen, dass die anderen Hochtöner von den Gladen herein passen, spare ich mir den riesen Aufwand lieber. Und dann brechen möglicherweise auch die Federn aus.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's nur um eine Ecke zur Befestigung geht, klappt das mit dem Magnet sicher. Klebeband geht sicherlich auch, wird aber bei Wärme weich...

Mein original Hochtöner ist auf der Fahrerseite defekt. Weiß einer, wie man den am günstigsten ersetzt bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Da hilft nur "neu" kaufen. Am besten das Paar.

 

Ja, aber nicht bei BMW.

Früher waren da NOKIA verbaut, mittlerweile ist es aber ein anderer Lieferant. Ich hab schon zwei neue Sätze entsorgt, da diese nach einem Jahr hinüber waren. Am besten neue und gute Hochtöner kaufen (am besten mit Kombi im Fußraum) , Weiche verbauen und in die alten Plätze der OE-Hochtöner einsetzen.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur "neu" kaufen. Am besten das Paar.

 

Ja, aber nicht bei BMW.

Früher waren da NOKIA verbaut, mittlerweile ist es aber ein anderer Lieferant. Ich hab schon zwei neue Sätze entsorgt, da diese nach einem Jahr hinüber waren. Am besten neue und gute Hochtöner kaufen (am besten mit Kombi im Fußraum) , Weiche verbauen und in die alten Plätze der OE-Hochtöner einsetzen.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...