Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 11. März 2015 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2015 Schick :) Sehe ich richtig, das du das Hitzeschutzblech weiß Pulvern lassen hast= Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 11. März 2015 Autor #127 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2015 Danke.Das eine ist in einem hellen grau gepulvert. Und die andere sind verzinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 12. März 2015 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 bleibt der schlicht weißoder kommen da noch die m streifen drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 12. März 2015 Autor #129 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Ich habe die kompletten Warsteiner Beklebung schon zuhause. Die wird wahrscheinlich drauf kommen. Aber ich hatte heute wieder einen großen Rückschlag. Ich habe vor ca. 2000km die Pleuellager erneuert und wollte sie jetzt bevor ich den Motor einbaue noch einmal kontrollieren. Und siehe da wieder komplett verschließen.Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich wollte mir eigentlich die Motor Revision ersparen. Bin für jeden Ratschlag dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 13. März 2015 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Sind denn Alle 4 Pleullager defekt? Könnte mir auch einen defekt an der Ölpumpe vorstellen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlon Geschrieben: 13. März 2015 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Schau Dir mal da mittlere Lager der Kurbelwelle an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 14. März 2015 Autor #132 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 Sind denn Alle 4 Pleullager defekt? Könnte mir auch einen defekt an der Ölpumpe vorstellen Ja es sind alle 4 verschließen. Ölpumpe hatte ich auch gleich verdächtigt. Also gleich mal zerlegt, ist aber alles wie neu. Schau Dir mal da mittlere Lager der Kurbelwelle an... Hauptlager habe ich noch nicht zerlegt. Warum gibt es da Probleme beim S14 oder nur zur Kontrolle? Pleuelzapfen der Kürbelwelle müsste ein Sollmaß von 48mm haben ist das richtig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 20. März 2015 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Eigentlich wollte ich ende April nach Kärnten fahren. Das könnte knapp werden Am Montag kommt alles zum Motorbauer. http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01783mgz5s8qv2h.jpg Jetzt wurden die Regale leer, füll ich sie wieder an. http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc017828b3291j0a7.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 23. März 2015 Autor #134 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Geplanter umbau: Kurbelwelle auf das nächste Übermaß schleifen,Motor auf 94,00mm bohren mit passenden Wössner Kolben,Verdichtung auf 12,0:1 erhöhen,284/276 Nockenwellen,Airbox mit 15cm Trichter und Alpha-N,Schwung abdrehen, Getriebe wird überholt. Und dann bin ich pleite Bin wie immer für Verbesserungs Vorschläge offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 23. März 2015 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Und dann bin ich pleite der Satz ist geil Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 23. März 2015 Autor #136 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 der Satz ist geil Naja, ich finds nicht so Geil. Kann mir wer sagen was ich alles umbauen muss wenn ich auf E36 3.2l Kettenspanner umrüsten will?http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47449&vin=&hg=11&btnr=11_6025&grafikid=745Nur die Nummer 12??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 31. März 2015 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 Noch passende Spot Evo Sitze zu den Spot Evo Gurten. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150330201346ftcy9ouz7q.jpg Vom Motor gibt es leider noch nichts neues. Ist noch beim Motorbauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 1. April 2015 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 Hey!!! Sind das etwa meine alten Sitze???? Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 1. April 2015 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 Hallo Chris, nein deine sind in einem anderen M3 verbaut und die bleiben auch dort wo sie sind.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 11. Mai 2015 Autor #140 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2015 (bearbeitet) So Leute ich melde mich auch wieder mal. Geht leider etwas schleppend voran. Hab mal den Motor unten rum zusammengebaut. Kopf ist leider noch beim bearbeiten. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150509202631qbc6kjesf9.jpg Bearbeitet: 3. Juli 2015 von bochdrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 3. Juli 2015 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2015 Da ich mein Ziel mit den 30 Grad nicht geschafft habe mach ich mir auch keinen stress mehr.http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150613223540sw4hcmuof8.jpg Auto kommt aber fast immer raus wenn es wirklich schön ist. :-D http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201506141128018hlw7cym4a.jpg Kennt sich noch jemand mit den Nockenwellen recht gut aus?Ich habe günstig einen 284° Nockenwelle bekommen aber welche soll ich noch verbauen. Klassische ist ja die 276 dazu. Aber wenn eine bessere Kombi gibt bin ich für alles offen. Schönes Wochenende noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 29. Januar 2016 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2016 Ganz nach dem Motto gut Dinge braucht weile habe ich endlich alle Teile besamen um den Motor zusammen zu bauen. Zylinderkopf ist scharf gemacht. ;) Nur noch Ventile Einschleifung und Zusammenbauenhttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201601281952398ngq165mdf.jpghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2016012819525675yaijewh3.jpg Drosselklappe ist geweitet worden. Die musste ich gleich Zusammenbauen. Gibt es do eine Art Grundeinstellung?http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160128195312iezwv4gf18.jpghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160128195337vno5fgikbq.jpghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160128195348m1xefaz7v6.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 29. Januar 2016 Autor #143 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2016 Nockenkasten wird etwas eng. Passt die Nockenwelle nicht?? http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160128195232j2w5tc7g41.jpghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20160128wa8b9xehyc71.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 29. Januar 2016 Autor #144 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2016 (bearbeitet) Besonderes lob geht noch an die Firma Maxx-Automotive. Sehr kompetent, super nett und Top Qualität. Nur zum weiter empfehlen.http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160128195245s76r9j30yi.jpg Bearbeitet: 29. Januar 2016 von bochdrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 30. Januar 2016 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2016 Schleift sich frei Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 31. Januar 2016 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2016 nimmt man da dann das freischleiffett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 1. Februar 2016 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2016 (bearbeitet) Aber dann wird ja alles wieder dreckig ) Respekt, geiles Fahrzeug und schön, daß Du den original Motor gelassen hast Bearbeitet: 1. Februar 2016 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 1. Februar 2016 Autor #148 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2016 (bearbeitet) Sieht man am Foto nicht so schön aber da gehört einiges an Material entfernt. Hoffentlich kommen sich Kolben und Ventil nicht zu nahe. Aber dann wird ja alles wieder dreckig )Respekt, geiles Fahrzeug und schön, daß Du den original Motor gelassen hast Ob das die beste Entscheidung war kann ich dir erst sagen wenn ich eine Runde am Ring gefahren bin. Finanziell währe der S54 besser gewesen. Bearbeitet: 1. Februar 2016 von bochdrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 5. Februar 2016 Autor #149 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2016 Leute ich hab mal eine frage. ich habe gestern meinen Motor ausgelitert und bin auf eine Verdichtung von 13:1 gekommen. Ist das dann doch zu hoch oder nicht?? Kann mir da wer weiterhelfen? Ob ich genug Luft zwischen Kolben und Ventil habe, habe ich noch nicht kontrolliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 27. Juli 2016 Autor #150 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2016 (bearbeitet) Seit gut 3 Monaten läuft mein M3 und ich bin scho ca. 2500km gefahren. Soweit alles in Ordnung. Nur im oberen Drehzahlbereich wird er etwas mager. Also gehören noch etwas größere Düsen rein. Bearbeitet: 27. Juli 2016 von bochdrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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