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Bmw E30 M3 wieder Fit machen.


bochdrei
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Schick :) Sehe ich richtig, das du das Hitzeschutzblech weiß Pulvern lassen hast=

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Ich habe die kompletten Warsteiner Beklebung schon zuhause. Die wird wahrscheinlich drauf kommen.

 

Aber ich hatte heute wieder einen großen Rückschlag.

 

Ich habe vor ca. 2000km die Pleuellager erneuert und wollte sie jetzt bevor ich den Motor einbaue noch einmal kontrollieren. Und siehe da wieder komplett verschließen.

Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.

 

Ich wollte mir eigentlich die Motor Revision ersparen. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

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Sind denn Alle 4 Pleullager defekt? Könnte mir auch einen defekt an der Ölpumpe vorstellen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Sind denn Alle 4 Pleullager defekt? Könnte mir auch einen defekt an der Ölpumpe vorstellen

 

Ja es sind alle 4 verschließen. Ölpumpe hatte ich auch gleich verdächtigt. Also gleich mal zerlegt, ist aber alles wie neu.

 

 

Schau Dir mal da mittlere Lager der Kurbelwelle an...

 

Hauptlager habe ich noch nicht zerlegt. Warum gibt es da Probleme beim S14 oder nur zur Kontrolle?

 

Pleuelzapfen der Kürbelwelle müsste ein Sollmaß von 48mm haben ist das richtig??

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Eigentlich wollte ich ende April nach Kärnten fahren. Das könnte knapp werden 8-/

 

Am Montag kommt alles zum Motorbauer.

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01783mgz5s8qv2h.jpg

 

Jetzt wurden die Regale leer, füll ich sie wieder an. :klatsch:

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc017828b3291j0a7.jpg

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Geplanter umbau:

 

Kurbelwelle auf das nächste Übermaß schleifen,

Motor auf 94,00mm bohren mit passenden Wössner Kolben,

Verdichtung auf 12,0:1 erhöhen,

284/276 Nockenwellen,

Airbox mit 15cm Trichter und Alpha-N,

Schwung abdrehen,

 

 

Getriebe wird überholt.

 

Und dann bin ich pleite   :freak:

 

Bin wie immer für Verbesserungs Vorschläge offen.

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Und dann bin ich pleite

 

:-D  der Satz ist geil :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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:-D  der Satz ist geil :D

Naja, ich finds nicht so Geil.  :-D  :-D  :-D

 

Kann mir wer sagen was ich alles umbauen muss wenn ich auf E36 3.2l Kettenspanner umrüsten will?

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47449&vin=&hg=11&btnr=11_6025&grafikid=745

Nur die Nummer 12???

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Noch passende Spot Evo Sitze zu den Spot Evo Gurten.

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150330201346ftcy9ouz7q.jpg

 

Vom Motor gibt es leider noch nichts neues. Ist noch beim Motorbauer.

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  • 1 Monat später...

So Leute ich melde mich auch wieder mal.

 

Geht leider etwas schleppend voran.

 

Hab mal den Motor unten rum zusammengebaut. Kopf ist leider noch beim bearbeiten.

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150509202631qbc6kjesf9.jpg


Bearbeitet: von bochdrei
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  • 1 Monat später...

Da ich mein Ziel mit den 30 Grad nicht geschafft habe mach ich mir auch keinen stress mehr.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150613223540sw4hcmuof8.jpg

 

Auto kommt aber fast immer raus wenn es wirklich schön ist. :-D  :-D :-D   :freak:  :freak:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201506141128018hlw7cym4a.jpg

 

Kennt sich noch jemand mit den Nockenwellen recht gut aus?

Ich habe günstig einen 284° Nockenwelle bekommen aber welche soll ich noch verbauen. Klassische ist ja die 276 dazu. Aber wenn eine bessere Kombi gibt bin ich für alles offen.

 

Schönes Wochenende noch :sonne:

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  • 6 Monate später...

Ganz nach dem Motto gut Dinge braucht weile habe ich endlich alle Teile besamen um den Motor zusammen zu bauen.

 

Zylinderkopf ist scharf gemacht. ;) Nur noch Ventile Einschleifung und Zusammenbauen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201601281952398ngq165mdf.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2016012819525675yaijewh3.jpg

 

Drosselklappe ist geweitet worden. Die musste ich gleich Zusammenbauen. Gibt es do eine Art Grundeinstellung?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160128195312iezwv4gf18.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160128195337vno5fgikbq.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160128195348m1xefaz7v6.jpg

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Besonderes lob geht noch an die Firma Maxx-Automotive. Sehr kompetent, super nett und Top Qualität. Nur zum weiter empfehlen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160128195245s76r9j30yi.jpg


Bearbeitet: von bochdrei
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Schleift sich frei :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Sieht man am Foto nicht so schön aber da gehört einiges an Material entfernt. Hoffentlich kommen sich Kolben und Ventil nicht zu nahe. :eek:

 

 

Aber dann wird ja alles wieder dreckig :-))

Respekt, geiles Fahrzeug und schön, daß Du den original Motor gelassen hast

 

Ob das die beste Entscheidung war kann ich dir erst sagen wenn ich eine Runde am Ring gefahren bin. :drive:  Finanziell währe der S54 besser gewesen.


Bearbeitet: von bochdrei
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Leute ich hab mal eine frage.

 

ich habe gestern meinen Motor ausgelitert und bin auf eine Verdichtung von 13:1 gekommen. Ist das dann doch zu hoch oder nicht?? Kann mir da wer weiterhelfen?  :frage:

 

Ob ich genug Luft zwischen Kolben und Ventil habe, habe ich noch nicht kontrolliert.

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  • 5 Monate später...

Seit gut 3 Monaten läuft mein M3 und ich bin scho ca. 2500km gefahren.

Soweit alles in Ordnung. Nur im oberen Drehzahlbereich wird er etwas mager. Also gehören noch etwas größere Düsen rein.

20160625_103515.jpg

20160508_133247.jpg


Bearbeitet: von bochdrei
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