Rossi304 Geschrieben: 20. März 2021 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2021 Wenn man bedenkt, dass neue Akkus, Motoren, und das sonstige passende Gerödel auch ein Schweinegeld kosten ist ein Unfall I3 gar nicht mal sooo teuer. Daher finde ich die Idee, eine Wiederverwertung in dieser Form in Angriff zu nehmen gar nicht mal so weit hergeholt. Lg Rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 20. März 2021 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2021 Verfolge diesen https://www.saab-cars.de/threads/saab-99-projekt-elektroumbau.75135/ Thread. Geht ja letztendlich auch darum einen Oldie auf Strom umzurüsten. Wenn es irgendwann zu teuer wird Benzin zu kaufen oder es überhaupt mit Verbrennern zu viele Einschränkungen gibt, würde ich mit meinem E30 das Gleiche machen. Fahrspaß kommt nicht nur vom Motor. E30 bleibt E30. Durch die Kurven im Harz zu "Stromern" macht mit einem umgebauten E30 sicherlich mehr Spaß, als mit einem der neuzeitlichen Plastikkartofeln... (Selbst wenn die eine "Biberzahnfresse" à la i4 haben ) Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rossi304 Geschrieben: 20. März 2021 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2021 Tja, was hilft ein amerikanisches "Conversion Kit", wenn ich hier was umbauen will. Ich vermute mal, dass das dem deutschen TÜV relativ egal ist. Mir schwebt ein Auto vor, das von Aussen gut aussieht, den ursprünglichen Fahrleistungen entsprechend gut mithalten kann, und eine Reichweite hat, bei der ich mich auch vor einer grösseren Spritztour nicht fürchten muss. Diskussion über die Art der Wiederaufladung mag ich nicht führen, mir geht es um Spass am Fahren und nicht um Spass am Sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. März 2021 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2021 (bearbeitet) Dann würde ein Elektro E30 herausfallen. Nur schwere e-lefanten hätten theoretisch die Reichweite für größere Touren. i3 und ähnliche Geräte (Zoe) haben nur geringe Radien. Kein TÜV- Prüfer würde wohl einen ZoE30 abnehmen wollen... Auch Gedanken mit Hilfe eines Yaris oder Auris einen Hybriden E30 zu schaffen, dürfte wohl nur gegen fette Kasse und immensem know-How überhaupt machbar werden. Bearbeitet: 26. März 2021 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 27. März 2021 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2021 Ich habe darüber auch schon nachgedacht, aber ich werde erst mal "abwarten" Kosten/Nutzen. Allerdings fand ich den 318e hier sehr interessant, vor allem weil er auch das originale Getriebe noch drin hat (ich weiss man braucht beim E Motor kein Getriebe und bla bla bal) hier geht es aber um möglichst nach am Original Fahrgefühl zu bleiben…. https://www.e30.de/fotostory/f02281/f02281.htm Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rossi304 Geschrieben: 27. März 2021 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2021 Naja, die geht nicht, gibt's nicht, zu teuer Meinungen kenne ich schon. Deswegen habe ich auch einen Volvo 262 (Thor's Hammer) auf V8 umgebaut. Gab es bisher auch nicht, jetzt gibt's einen. Aber das Saab 99 Projekt, auf das ich hier aufmerksam gemacht wurde, ist eine seeehr Interessante Geschichte. Das werde ich weiterverfolgen, und wenn ich was Ähnliches auf die Beine stelle, dann werdet Ihr es erfahren. Beste Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rossi304 Geschrieben: 27. März 2021 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2021 Uiiii, das 318 E Projekt habe ich noch nicht gesehen, sieht auf alle Fälle sehr fein aus. Chapeau, toll! Na also, geht doch, und so was in der Art schwebt mir auch vor. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.