Zum Inhalt springen

Total zerrupfter VFL


Sebi328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der ist doch net zerrupft :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vfl mit 2 vierzylindern = sexy

 

Vfl mit einem 6 Zylinder = Perfekt

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vfl mit 2 vierzylindern = sexy

 

Vfl mit einem 6 Zylinder = Perfekt

 

Woher willst'n das wissen? 8-/

Schon mal V8 im e30 gefahren?

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vfl mit 2 vierzylindern = sexy

 

Vfl mit einem 6 Zylinder = Perfekt

 

Woher willst'n das wissen? 8-/

Schon mal V8 im e30 gefahren?

 

 

Hab ich nicht, will ich nicht, werd ich nicht.

 

Serie ist ein Reihensechser mit 12 Ventilen.

Der fährt sich einfach klasse und gehört in das Auto, alles neumodischere soll in den neumodischeren Autos sein Dasein dahinfristen :meinung:

 

Aber jedem wie er will.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!Immer schön geradeaus schauen! :freak:

 

Sowieso :D

 

Ist nich böse gemeint, ich habe höchsten Respekt vor der Arbeit, die dahinter steckt einen V8 oder M30 oder andere Fremde Motoren im e30 einzubauen, ich hab das ja auch bei deinem in Dachau bewundern dürfen und kann mir denken wie viel Arbeit da drinn steckt bis der so schön drinn sitz und dann noch die ganze Elektrik.

Ich könnte das nicht, zumindest nicht jetzt einfach mal so und werde so einen Umbau wahrscheinlich auch nie durchziehen, doch wer will soll nur, ist ja seine eigene Entscheidung.

 

:meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Diskussionen bezüglich des perfekten E30 Motors gelegt haben, gibts hier ein kleines V8 Update :-D

 

http://www11.pic-upload.de/10.09.14/ucqb279jhsc.jpg

 

http://www11.pic-upload.de/10.09.14/vs2ju8fk68bz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt :daumen:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vfl mit 2 vierzylindern = sexy

 

Vfl mit einem 6 Zylinder = Perfekt

 

Woher willst'n das wissen? 8-/

Schon mal V8 im e30 gefahren?

 

 

Hab ich nicht, will ich nicht, werd ich nicht.

 

Serie ist ein Reihensechser mit 12 Ventilen.

Der fährt sich einfach klasse und gehört in das Auto, alles neumodischere soll in den neumodischeren Autos sein Dasein dahinfristen :meinung:

 

Aber jedem wie er will.

Und ne Emblemerei wie mit der Schrotflinte hingeschossen gehört da auch rein, ja?

 

Klar, jeder wie er will, aber es sollte dann auch irgenwie zusammenpassen, sonst wirkt die Grundhaltung irgendwie eierig... :freak:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich dachte doch glatt, das ich spät dran bin mit meinem Umbau.

Aber scheinbar ist der ein oder andere auch noch dabei ! Sehr schön!

 

Die Umlenkung ist im Motorraum perfekt ! Werd ich genauso umsetzen.

 

Was hast du im Fussraum vor ?

 

Weiterhin viel Spaß beim umbauen!

 

Gruß

 

Der Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

 

hier geht es auch ein wenig weiter.

 

Die Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe ist mittlerweile (bis auf die Verkabelung) abgeschlossen. Ich habe mich, obwohl es ein VFL ist, für eine Intankpumpe entschieden. Nicht zuletzt deswegen, weil dann der Benzinfilter an den Platz der VFL Pumpe wandern kann und nicht den Motorraum vollmüllt.

Die Tankentlüftung wurde ebenfalls nachgerüstet und der Filter ist hinten ins Radhaus gewandert.

 

http://www11.pic-upload.de/24.12.14/esgkizv28vx6.jpg

 

Die Bremsleitungen sind nun auch verlegt. Was an der Umlenkung nun noch fehlt ist eine Zugstange. Hier werde ich wohl die originale Stange verwenden. Ich werde die Stange an der Seite des Rechtgewindes kürzen und ein Rechtsgweinde mit einer Nummer kleiner drauf schneiden. Im Halteblock werde ich ein Gewindeeinsatz verwenden, um auf das Ganze zu adaptieren.

 

http://www11.pic-upload.de/24.12.14/pr3e61tpxf3h.jpg

 

http://www11.pic-upload.de/24.12.14/xlhcpe3cb5x.jpg

 

Außerdem habe ich gestern dann noch die Maschine angeschmissen, raus kamen saubere Teile :-)

 

http://www11.pic-upload.de/24.12.14/u37vf7ocbp62.jpg

 

Die Kurbelgehäuseentlüftung wurde gleich neu gemacht, ebenso wie die beiden Profildichtungen.

Die E36 Lenkung hat ebenfalls nach einer kleinen Revision Einzug erhalten.

 

http://www11.pic-upload.de/24.12.14/28vazia99txi.jpg

 

Die Ölwanne kommt die Tage vom schweißen zurück, dann wird der Motor wieder eingehoben.

Ich hoffe, dass ich dann bald den ersten Start Wagen kann, so viel sollte nicht mehr zu tun sein.

 

Beim Posten fällt mir auf, dass so ein V8 Umbau mittlerweile gefühlt ein B25 Umbau geworden ist. So oft habe ich schon mehrfach das selbe gelesen was ich hier gerade poste. Ich hoffe es interessiert den ein oder anderen dennoch.

 

Schöne Tage euch allen.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...