DynamTec Geschrieben: 30. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Moin Zusammen,aktuell fahre ich 10W60 EDGE von Castrol in meinem M50B25(O) Die Frage die sich mir stellt:Bekomme ich das mechanische Motorengeräusch durch anderes (dickeres) Öl ein wenig reduziert oder mache ich beim Wechsel etwas dummes? Wie ist eure Meinung zum "richtigen" Öl für den M50? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Hallo, welches mechanische Geräusch denn? Ich fahr 15W40 oder 10W40 im M50 und der läuft ganz ruhig.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 31. August 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Hi Bernd, da ist nichts schlimmes zu hören ;)Aber da ich bisher nur M40 und M20 gefahren bin ist die Geräuschkulisse schon eine andere ;)Dennoch habe ich aus dem Bauch heraus die Ölwahl, die der Motoreinbauer vorgenommen hat, übernommen und stelle mir die Frage ob der M50 mit "dickerem" Öl noch ruhiger laufen würde? Beste Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragonauge Geschrieben: 31. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Hallo Muss du vielleicht die Nogenwelle tauschen wenn der Motor wie ne Nähmarschine anhört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 31. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Moin Zusammen,aktuell fahre ich 10W60 EDGE von Castrol in meinem M50B25(O) Die Frage die sich mir stellt:Bekomme ich das mechanische Motorengeräusch durch anderes (dickeres) Öl ein wenig reduziert oder mache ich beim Wechsel etwas dummes? Wie ist eure Meinung zum "richtigen" Öl für den M50? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalkhttp://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l Nachdem du schreiben kannst schlussfolgere ich dass du auch lesen kannst. Les das mal, Tabellen lesen reicht. Dann bist du vielleicht etwas schlauter bezügl. "dickeres öl" als 10W60. Das wirst nämlich nicht finden - ausser vllt. Getriebeöl.Lass das 10-60er drinnen, das ist ausser teuer auch noch gut.Und wenn der Motor Geräusche macht die er nicht machen sollte liegts nicht daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 31. August 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Hey albert_10v,danke für den Link und deine Erklärungen zu meiner ( unwissenden ) Anfrage - jetzt ist für mich aber alles klar ;) Beste Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Der m50 ist normalerweise ein absolut laufruhiges Aggregat, ruhiger als ein m20. Was für ein Geräusch ist es denn? Klackern im Kaltstart? Hydros? Kann ja auch was an der Auspuffanlage einschließlich Krümmer undicht sein und dann hört sich auch alles lauter an ... Öl für den m50 bin ich immer 10 W40 gefahren - null Probleme ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 31. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Hey albert_10v,danke für den Link und deine Erklärungen zu meiner ( unwissenden ) Anfrage - jetzt ist für mich aber alles klar ;) Beste Grüße RainerSorry dass ich das so frech geschrieben hab. Nur dieses Thema "dickeres Öl" ist halt immer total mühsam zu diskutieren. Weil... ach lies andere Öl-Fragen, dann weisst schon warum . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2014 (bearbeitet) Hallo Muss du vielleicht die Nogenwelle tauschen wenn der Motor wie ne Nähmarschine anhört. Sensationell. Sowohl grammatikalisch/orthographisch wie auch technisch. Laut BA deckt 10W-40 den größten Bereich ab. Fahr ich im M50 und M52 ganzjährig seit Jahren, Liqui Moly übrigens.Die einzigen unnormalen Geräusche am M50 sind entweder Hydros oder Vanos. Allerdings bringt dir da dickeres Öl auch nur kurzzeitig was, die Ursache behebst du damit nicht.Alternativ klingts am Anfang grenzwertig wegen defektem Öldruckregelventil und demzufolge fehlendem Öldruck. Bearbeitet: 1. September 2014 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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