siedler Geschrieben: 29. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Hallo, haben ein neues gebrauchtes Fahrzeug geholt, und Winter råder dabei bekommen. Leider hat der vorbesitzer die Reifen komplett mit Pflegemittel bearbeitet. Kleben total und sind schmierig.Wie bekomme ich das am besten wieder weg, so daß sicher damit fahren kann.Reifen sind fast neu und gute markenreifen. Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Bremsenreiniger, dann aufs auto und durch die Waschstraße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 29. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Selbst wenn was auf der Lauffläche ist, fährt sich das sofort ab. Und das billige, glänzende Zeug ist nach dem ersten Regenschauer eh verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Bremsenreiniger, dann aufs auto und durch die Waschstraße... Bremsenreiniger ist ein "todsicherer" Tipp. Habe mal einen Schmierfett Fleck von meinen Fußmatten mit Bremsenreiniger entfernt und jetzt löst sich genau an der Stelle die Gummierung auf der Rückseite. Ich würde Seifenwasser und einen Schwamm für die Reifen nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 29. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Bremsenreiniger, dann aufs auto und durch die Waschstraße... Bremsenreiniger ist ein "todsicherer" Tipp. Habe mal einen Schmierfett Fleck von meinen Fußmatten mit Bremsenreiniger entfernt und jetzt löst sich genau an der Stelle die Gummierung auf der Rückseite. Ich würde Seifenwasser und einen Schwamm für die Reifen nehmen. Montieren, fahren und fertig. Das erledigt sich von alleine. Bei nem Motorrad kann die Sicherheit durchaus beeinträchtigt sein, wenn die Schmiere auch auf der Lauffläche verteilt ist - es reicht ja, einmal wegzurutschen. Beim Auto sehe ich da keine Gefahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 29. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Rad abmontieren, einen Eimer warmes Wasser und das billigste Spüli vom Aldi...am besten Granatapfelduft...und ein schönes Schaumbad machen. Dann das ganze Rad mit einer 1EU-Bürste abschrubben, eine Gießkanne Wasser hinterher und abspülen. Das Ganze dann halt 4x. Nebenbei wird auch die Felge supersauber...und riecht gut Fettisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Bremsenreiniger, dann aufs auto und durch die Waschstraße... Bremsenreiniger ist ein "todsicherer" Tipp. Habe mal einen Schmierfett Fleck von meinen Fußmatten mit Bremsenreiniger entfernt und jetzt löst sich genau an der Stelle die Gummierung auf der Rückseite. Ich würde Seifenwasser und einen Schwamm für die Reifen nehmen. So ein Käse, is ja wohl klar das ein Reifen (sprit, fiese Felgenreiniger) mehr aushält als ein 25 jahre alter Teppich... Den Reifen will ich sehn der sich mit Bremsenreiniger auflöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 29. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Ich würde einen gepflegten Burnout empfehlen. Nach 10 Minuten kurz unterbrechen und von vorne auf hinten tauschen und umgekehrt. Irgendwie ist der Thread echt sinnfrei... Man kann sich auch zu viele Gedanken machen zu allem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 30. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 (bearbeitet) Bremsenreiniger, dann aufs auto und durch die Waschstraße... Bremsenreiniger ist ein "todsicherer" Tipp. Habe mal einen Schmierfett Fleck von meinen Fußmatten mit Bremsenreiniger entfernt und jetzt löst sich genau an der Stelle die Gummierung auf der Rückseite. Ich würde Seifenwasser und einen Schwamm für die Reifen nehmen. So ein Käse, is ja wohl klar das ein Reifen (sprit, fiese Felgenreiniger) mehr aushält als ein 25 jahre alter Teppich... Den Reifen will ich sehn der sich mit Bremsenreiniger auflöst Da ist dem Allradfuchs wohl nichts mehr bei zu fügen, außer vielleicht dieser Artikel, aber wahrscheinlich sind die genau so blöd wie ich. http://www.kfz-auskunft.de/tipps/autoreifen-tipps.html#1 Natürlich wird sich der Reifen nicht gleich auf lösen oder platzen. Was ist aber mit spät Folgen? Die Reifenflanken werden früher rissig und der Gleichen. Das sieht bei neuen Reifen super gut aus. Bei meinem ach so 25 Jahre alten Teppich hat man das auch erst nach knapp einem Jahr gesehen. Woher willst Du wissen wie alt meine Fußmatten sind? Was ist wenn diese mal neu gekauft wurden? Und wie der TE die entstehenden weißen Flecken vom Bremsenreiniger in der Waschstraße wieder abbekommt steht leider nicht in Deiner Anleitung. Jeder kann mit seinen Reifen machen was er mag und wie er denkt. Bearbeitet: 30. August 2014 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 30. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Und einfach 100 Meter fahren löst das Problem ebenfalls ... Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Die Sonne muß schon janz schön brennen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Ich hab nen Brombeerfleck auf meim blauen T-Shirt! Hülfäää! Was soll ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 30. August 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Schere.... schnipp schnapp Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 31. August 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Aber aufpassen beim schneiden! Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 31. August 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Schere so'n Quatsch, nimm Bremsenreiniger.Der macht auch immer meine Hände sauber nach der Arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.