Zum Inhalt springen

zuviel reifenpflegemittel...

siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

haben ein neues gebrauchtes Fahrzeug geholt, und Winter råder dabei bekommen. Leider hat der vorbesitzer die Reifen komplett mit Pflegemittel bearbeitet. Kleben total und sind schmierig.

Wie bekomme ich das am besten wieder weg, so daß sicher damit fahren kann.

Reifen sind fast neu und gute markenreifen.:watch:

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Bremsenreiniger, dann aufs auto und durch die Waschstraße...

Bremsenreiniger ist ein "todsicherer" Tipp.

Habe mal einen Schmierfett Fleck von meinen Fußmatten mit Bremsenreiniger entfernt und jetzt löst sich genau an der Stelle die Gummierung auf der Rückseite.

Ich würde Seifenwasser und einen Schwamm für die Reifen nehmen.

Habe mal einen Schmierfett Fleck von meinen Fußmatten mit Bremsenreiniger entfernt und jetzt löst sich genau an der Stelle die Gummierung auf der Rückseite.

Montieren, fahren und fertig. Das erledigt sich von alleine.

Bei nem Motorrad kann die Sicherheit durchaus beeinträchtigt sein, wenn die Schmiere auch auf der Lauffläche verteilt ist - es reicht ja, einmal wegzurutschen.

Beim Auto sehe ich da keine Gefahr.8-/

Rad abmontieren, einen Eimer warmes Wasser und das billigste Spüli vom Aldi...am besten Granatapfelduft...und ein schönes Schaumbad machen.

Dann das ganze Rad mit einer 1EU-Bürste abschrubben, eine Gießkanne Wasser hinterher und abspülen.

Das Ganze dann halt 4x. Nebenbei wird auch die Felge supersauber...und riecht gut :smbmw:

Fettisch...

:meinung:

IMG_0037.jpg

IMG_0039.jpg

So ein Käse, is ja wohl klar das ein Reifen (sprit, fiese Felgenreiniger) mehr aushält als ein 25 jahre alter Teppich...

Den Reifen will ich sehn der sich mit Bremsenreiniger auflöst :klatsch:

Ich würde einen gepflegten Burnout empfehlen. Nach 10 Minuten kurz unterbrechen und von vorne auf hinten tauschen und umgekehrt.

Irgendwie ist der Thread echt sinnfrei... Man kann sich auch zu viele Gedanken machen zu allem

So ein Käse, is ja wohl klar das ein Reifen (sprit, fiese Felgenreiniger) mehr aushält als ein 25 jahre alter Teppich...

Den Reifen will ich sehn der sich mit Bremsenreiniger auflöst :klatsch:

Da ist dem Allradfuchs wohl nichts mehr bei zu fügen, außer vielleicht dieser Artikel, aber wahrscheinlich sind die genau so blöd wie ich. :daumen:

http://www.kfz-auskunft.de/tipps/autoreifen-tipps.html#1

Natürlich wird sich der Reifen nicht gleich auf lösen oder platzen. Was ist aber mit spät Folgen? Die Reifenflanken werden früher rissig und der Gleichen. Das sieht bei neuen Reifen super gut aus. Bei meinem ach so 25 Jahre alten Teppich hat man das auch erst nach knapp einem Jahr gesehen.

Woher willst Du wissen wie alt meine Fußmatten sind? Was ist wenn diese mal neu gekauft wurden?

Und wie der TE die entstehenden weißen Flecken vom Bremsenreiniger in der Waschstraße wieder abbekommt steht leider nicht in Deiner Anleitung.

Jeder kann mit seinen Reifen machen was er mag und wie er denkt.

Bearbeitet: von 325i VFL

Schere.... schnipp schnapp :klug:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...