Zum Inhalt springen

Meldung: "Wollen Sie den Text abschicken?"


Pilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte in letzter Zeit öfter das Problem, dass ich in der "Direkt Antworten" Eingabe längere Texte geschrieben habe und dann aus Versehen auf die "Zurück" Maustaste gekommen bin. Der Text ist damit weg und die Motivation alles nochmal zu schreiben oft genauso ...

 

Kann man sofern man im Direktfenster (oder generell) etwas eingegeben hat und dann die Seite wechseln will eine Warnnachrichtig einrichten? Oder ist das technisch sehr kompliziert?

 

Viele Grüße,

 

Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

ich hatte in letzter Zeit öfter das Problem, dass ich in der "Direkt Antworten" Eingabe längere Texte geschrieben habe und dann aus Versehen auf die "Zurück" Maustaste gekommen bin. Der Text ist damit weg und die Motivation alles nochmal zu schreiben oft genauso ...

 

Kann man sofern man im Direktfenster (oder generell) etwas eingegeben hat und dann die Seite wechseln will eine Warnnachrichtig einrichten? Oder ist das technisch sehr kompliziert?

 

Viele Grüße,

 

Phil

 

Wenn ich danach wieder auf den "vorwärts" Button beim Browser klicke,

steht der Text, den ich vor dem Klicken auf "zurück" geschrieben habe, noch da. :)

 

Hat vielleicht irgendwas mit dem temporären Zwischenspeicher des Browsers zu tun? Keine Ahnung...

 

Funktioniert das bei dir nicht?

 

Grüße,

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur weil du mal ausversehen auf zurück klickst, hab ich eigentlich keine lust JEDESMAL eine bestätigung abzuklickern ehrlich gesagt :D

btw: wo bitte drückst du denn drauf? is ja garnichts in der nähe?:freak:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur weil du mal ausversehen auf zurück klickst, hab ich eigentlich keine lust JEDESMAL eine bestätigung abzuklickern ehrlich gesagt :D

btw: wo bitte drückst du denn drauf? is ja garnichts in der nähe?:freak:

 

Maustaste, hat er doch geschrieben. ;-)

Es gibt so PC-Mäuse, die an der Seite innen einen Zurück-Knopf haben.

Guckstu. :freak:

 

Grüße,

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung sollte ja nur kommen, wenn man die Seite verlässt und ungesendeter Text vorhanden ist.

 

Wobei bei den meisten browsern die "Vor"-Taste den Text wieder bringen sollte.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er keine Motivation mehr hat den Text abermals in die Welt zu tippern kann es nicht so wichtig gewesen sein.

Wieder unsinnige Texte vermieden. :D

:meinung:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass es meistens bei "ernsthaften" Posts passiert, die wirklich jemandem helfen könnten. (Ich weiß, solche Probleme hast du nicht :freak:)

 

Und richtig, dass sollte nur kommen wenn man etwas eingegeben hat ... Bei meiner "Gamermaus" (die ist tatsächlich noch aus alten CS 1.6 Zeiten übrig - knappe 10 Jahre alt demnach) nutze ich die Tasten ausgiebig. Und leider ist die Eingabe bei meinem Browser nach "zurück - vor" nicht mehr da? :frage:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mausprofil für den Talk einrichten :freak: oder die gute alte 2 Tasten mit Rädchenmaus benutzen.

 

Ich will auch keine Bestätigungsbestätigerknöppe drücken...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände sowas auch super.

Bei mir sind immer viele Registerkarten offen und wenn sich eine aktualisiert oder sonst was ist ist es schon oft vorgekommen, dass sich die geschriebene Antwort auch gelöscht hat.

Das mit der Maus kenne ich nur zu gut.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Forensysteme haben auch eine Funktion, welche den eingegebenen Text alle paar Minuten zwischenspeichert und man so bei einem versehentlichen Seitenwechsel oder Browserabsturz nur den Text wieder eintippen muss, den man seit der letzten Speicherung geschrieben hat. Ich muss mal schauen, ob so eine Funktion als Plugin für diese Forensoftware auch verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber das Firefox-Plugin Lazarus from recovery. Das speichert alles Geschriebene auch unfertig ab. Überall im Browser. Ein Beispiel:

 

Ich fahre meins in Deutschland ganz offiziell per Einzelabnahme nach §21 in Kombination mit Nardi Blackline.

Die Meisten tragen es nicht ein, weil's eh nur von Kennern gesehen wird.

http://www.tuev-nord.de/de/tuning-anbau-umbau/erforderliche-begutachtungen-2753.htm

 

Habe ich vor rund einer Woche hier geschrieben. Rechtsklick -> wiederherstellen -> Tadaaa!

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein passendes Plugin gefunden und eingebaut. Der eingegebene Text bleibt jetzt auch nach einem Klick auf den Zurück-Button oder sogar beim schließen des Browser-Fensters erhalten. Es kann einfach an der letzten Stelle weitergetippt werden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - das ging fix! Allerbesten Dank Hausi!!!

 

Und an alle Meckerer: :zunge: so schlimm isses nu wohl nicht? :-D

 

Gruß und Danke,

 

Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei mir ist immernoch beim Alten, gerade vorhin ist mir wieder der Text abhanden gekommen, kann es sein, dass ich irgendein Cookie oder Plugin oder sonstwas aktivieren muss??

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint momentan tatsächlich nur mit dem Firefox zu funktionieren. Mit dem IE11 geht es bei mir auch nicht. Ich schaue mal, ob sich das noch ändern lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint momentan tatsächlich nur mit dem Firefox zu funktionieren. Mit dem IE11 geht es bei mir auch nicht. Ich schaue mal, ob sich das noch ändern lässt.

 

Wäre super, schonmal vielen Dank dafür

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das bisher nur von motor-talk... Da funktionjert es egal mit welchem browser ,auch wenn ich per handy eintippe...

 

Find ich toll hier auch sowas zu haben

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann sich jemand wo sich mit Javascript und dem Thema Browser Storage einigermaßen gut auskennt mit mir in Verbindung setzen. Das Script scheint nicht IE11 kompatibel zu sein und der Autor von dem Script scheint keinen Support mehr zu geben. Ein anderes Script für vBulletin 3 hab ich bis jetzt leider noch nicht finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...