Zum Inhalt springen

Gibt es keinen Zobelbraunen vfl mehr?

furbys1979
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoffe es ist die richtige Rubrik!! Ich halte ja fast jeden Tag im Netz ausschau nach einem Zobelbraunen oder Bahamabeigen 2-Türigen vfl, aber da ist die wahrscheinlichkeit auf einen Lottogewinn höher:-). Aber das diese Farbtöne soooo selten sind hätte ich nicht gedacht. Grüße

Was erwartest du, die Farben waren damals schon recht selten.

In der Zeit als der E30 richtig billig wurde und sein preisliches Tief erreichte, galten solche "Fehlfarben" wahrscheinlich als unverkäuflich, sind weggegammelt, geschlachtet oder absolut runtergerockt worden.

Wenn man nun sieht, wie selten brauchbare VFL 2-Türer in den Standardfarben nun schon sind, kannst du dir ausmalen wie die Chance ist, einen in der Wunschfarbe zu ergattern.

Viele Grüße

Fabi

Gazellenbeige oder Malachitgrün ist aufm VFL leider auch recht selten anzutreffen. Zobelbraun habe ich aber tatsächlich noch nicht in den Verkaufsbörsen erspäht.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Hoffe es ist die richtige Rubrik!! Ich halte ja fast jeden Tag im Netz ausschau nach einem Zobelbraunen oder Bahamabeigen 2-Türigen vfl, aber da ist die wahrscheinlichkeit auf einen Lottogewinn höher:-). Aber das diese Farbtöne soooo selten sind hätte ich nicht gedacht. Grüße

Finde die genannten Farben auch extrem lecker:sabber: wobei gazellenbeige für mich noch nen ticken genailer ist

denke zoblabraun ist noch seltener als bahamabeige, da trifft man gelgentlich den einen oder anderen.

Hatte mir damals ein zoblabraunes VFL Cabi angeschaut, aber leider war es "unrettbar", verbastelt ohne Ende, Rostbraun hat überwogen...daher war es leider nichts, aber prima anzusehen...

Suche aktuell folgende Teile:

- komplette Lederaussattung in perlbeige

- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egal

in entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot

Ja , werde wohl einfach mal abwarten müssen. Bin aber immer so ungeduldig:-). Aber generell habt ihr recht mit den Farben, sind alle schick!!! Ich steh auf total kuriosen Farbkombinationen. Letztens war ein Platanengrüner vfl mit roter Lederausstattung , dass fand ich mega!!

Ich hatte vor Jahren (so ca. 10) mal zufällig einen 316 Vergaser gefunden, der nur über (gedruckte) Kleinanzeigen zum Verkauf stand, und bei e30.de damals im alten Forum Bilder eingestellt, ich glaube hier aber nicht. Der war Sonderlack RAL-irgendwas, eine Mischung aus Taxigelb und Sanddünenbeige. Mit Glück finde ich noch die Fotos irgendwo in einem Backup-Ordner, wenn es irgendeinen interessiert :D

Ach ja: Und natürlich wollte den damals keine Sau haben, ich glaube der war sogar recht billig (3-stelliger Bereich), und stand ewig trocken in einer Garage.

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Was erwartest du, die Farben waren damals schon recht selten.

In der Zeit als der E30 richtig billig wurde und sein preisliches Tief erreichte, galten solche "Fehlfarben" wahrscheinlich als unverkäuflich, sind weggegammelt, geschlachtet oder absolut runtergerockt worden.

Wenn man nun sieht, wie selten brauchbare VFL 2-Türer in den Standardfarben nun schon sind, kannst du dir ausmalen wie die Chance ist, einen in der Wunschfarbe zu ergattern.

Das ist korrekt. Opa Farben wie Bronzitbeige wollte keiner haben, heute sind sie teilweise eher gesucht als Diamantschwarz, Sterlingsilber oder so....

Wenn ich überlege für welchen Kurs ich meinen 318iVVFL in Akaziengrün in einem wirklichen Zustand 2+ gekauft habe.... Ich könnte heute das mehr als 10fache dranschreiben und würde ihn wohl auch zu dem Preis dann verkauft bekommen...

Grüße

Thomas

Ich frage mal ganz platt: Was willst Du denn mit der Info? Einen kaufen oder willst Du mal sehen, wie schräg die Farbe aussieht?

Zobelbraun habe ich aber tatsächlich noch nicht in den Verkaufsbörsen erspäht.

Da war doch dieser Küchentischhändler aus dem Raum Heidelberg, der letztes oder borletztes Jahr einen 316 aus Hildesheim für eine horrenden Preis (ich glaube, für 6.500,- war er inseriert) anbot. Ich erinnere mich deshalb, weil ein Bekannter aus Nürnberg den Pit gebeten hatte, sich dieses Fahrzeug für ihn anzusehen. Da kostete der Wagen aber noch 1.500,-. Es war ein zweitüriger 316 Vergaser mit ohne alles.

Das ist korrekt. Opa Farben wie Bronzitbeige wollte keiner haben, heute sind sie teilweise eher gesucht als Diamantschwarz, Sterlingsilber oder so....

Als ich 2006 meine eta in Bronzitbeige/innen Nutria gekauft habe, wurde ich überall ausgelacht. 2008 standen dann diese Leute auf der Techno Classica und h..... sich vor dem Wagen buchstäblich ...... ...... .

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Hi!!

Ich möchten schon gerne so einem neben meinen delphin farbenden vfl in der Garage haben, ergo suche ich aber nicht auf Biegen und Brechen .

Der von dir genannte Zobelbraune mit alten Kennzeichen aus Heidelberg ist mir bekannt, aber da ich wusste was der mal ursprünglich gekostet hat, wollte ich keine 4000-4500€ hinblättern die der Wagen in den Kleinanzeigen dann wegging.

In der Bucht war vor 14 Tagen ein Cabrio in Zobelbraun, da wurde die Auktion vorzeitig beendet.

In der Bucht war vor 14 Tagen ein Cabrio in Zobelbraun, da wurde die Auktion vorzeitig beendet.

Kam der Zobelbraune zufäällig aus dem Kreis Bergheim? Wenn ja, dann kenne ich das Fahrzeug. Stand auf der TC 2012.

Hier noch ein Nerzbrauner (die Nachfolgefarbe von Zobelbraun) in freier Wildbahn (Bild oben mitte...)

http://e30-talk.com/1441931-post3.html

Ein Nerzbrauner 318i/2 mit Braunglas, Ausstellfenstern und perlbeigefarbener Kunstlederausstattung. Bj. und EZ 7.87 und derzeit in zweiter Hand.

Die Einen kennen mich

Nerzbraun ist auch mein Favorit gleich nach Bahamabeige.

Leider habe ich in früheren Zeiten nur nach NFL und dunkelblau oder schwarz gesucht.

Neee, selber bauen wäre nicht dasselbe. Möchte nen originalen haben.

Original, selbst gebaut... :ironie:

Die Einen kennen mich

• 2 Wochen später...

"Leider muss ich mich von diesem seltenen Schmuckstück aus zeitlichen Gründen trennen."

...das ist der Schmetterling auf den Lutz hingewiesen hatte, dieser 316 wurde mit miserablen Bildern und wirrem Text im Sommer ´13 von Omis Bauernsippe für um die 1500,- bei Mobile angeboten...

Stand ganz bei mir in der Nähe und ich sollte den Wagen für einen Clubkameraden besichtigen und ggfls. kaufen, leider war die Kommunikation (ganz altmodisch per Telefon mit Worte sprechen :freak: ) sehr schlecht weil Omma noch ein letztesmal Schlesienobers besuchen wollte.

Der jetzige Verkäufer hat da nur die Kreuzer draufgesteckt und versucht seitdem das Fahrzeug mit einem riesenblabla zu verkaufen.

Ich meine sogar, das die 2013er Reparaturen noch zu Omis Zeiten erfolgten...

Das ist so ein typischer e30 aus der Abteilung alle sabbern und schreien Hurra, aber keiner will so richtig was dafür bezahlen.

Dem einen fehlt das SSD, dem anderen die PS und den nächsten 100 das Geld, E30-Szene halt. :freak:

Mir egal, soll er das Ding ruhig noch ein paar Jahre betreuen. :ironie:

...Kleiner Tip noch, falls widererwarten doch jemand diesen e30 kauft : bei einer 3/86er Erstzul. eines 316 sind die 7x15 Kreuzer mit höchster Wahrscheinlichkeit noch nicht eingetragen.

Nicht dramatisch, aber vermeidbarer Ärger wenn ein Bub nach dem driften mit dem Boliden zur allgem. Verkehrskontrolle gebeten wird. :D :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Musste ohne die Beschreibung und es Bild gesehen zu haben schon haben lachen als ich die Preisvorstellung (Ja Vorstellung triffts hier wohl sehr genau) gesehen hab. Hab gedacht hier bietet einer nen überzogenen 1 Hd 316er an mit vllt 3000 Euro... aber über 5000 ?? O.O Wow der hat selbstvertrauen der Junge :D

Das Problem ist das gleiche als ich letztes Jahr den 1 Hd 1,2l Corsa meiner Oma verkauft hab. Ja ok is schön erste Hand, aber den Eimer will einfach keiner weils nur der 1,2l Motor is den es in Massen gab. Deswegen wird den 316er auch keiner kaufen. Der Motor ist einfach zu weit der Zeit hinterher und zu unsparsam und mit zu wenig Leistung. Die Wanderdüne will einfach niemand haben.

Und zur klarstellung, weil bestimmt jemand meint sagen zu müssen "alte motoren müssen nicht sparsam sein etc". ja ich red ja auch nicht von allen alten Motoren sondern davon, dass der Motor bzw Vergasermotoren allein schon im e30 veraltet waren und es im e30, selbst im vorfacelift noch modernere, sparsamere, stärkere Motoren gab.

Wenn auf dem Corsa von meiner Oma GSI drauf gestanden wäre, dann hätten sie mir ein Vermögen gezahlt, und das gleich trifft auf den 316er hier zu, solange nicht M drauf steht, kannst das teil auch wegwerfen weil niemand so was haben will.

(Ok BMW hat ne höhere Modellvielfalt, da braucht man nicht alles wegwerfen, Cabrios zum Beispiel, aber das ist eine andere Diskussion und außerdem sollte der letzte Satz bewusst etwas provozierend klingen ;))

mfg

Michael

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...