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Problem Heckklappe Dämpfer


3pAtze
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Hey,

 

habe Probleme mit der Passgenauigkeit beim verschließen der Heckklappe. Bei verschlossenem Deckel steht die Seite, wo der Dämpfer sitzt, deutlich höher. Habe dann gesehen, dass es kein orginaler Dämpfer ist, der drin war. Habe ihn dann durch einen orginal BMW Dämpfer mit korrektem Druck ausgetauscht, das Problem besteht weiterhin. Der Deckel steht deutlich zu hoch. Kennt jemand das Problem? Ohne Dämpfer ist alles super und die Spaltmaße sind alle sauber. Nur würde ich schon gerne einen Dämpfer drin haben.

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Umbau auf 2 Dämpfer a la NFL?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Also 1. ist des eine Gasdruckfeder ein Dämpfer würde das zufallen der Klappe höchstens abbremsen.:klug:

2. hast du dir die Anschlagpuffer der Heckklappe mal angeschaut? Hab bei mir nämlich des gleiche Problem nur ist bei mir rechts das Blech um den Puffer eingedellt und gerissen.

 

Gruß Sebb

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Nabend,

 

das "Problem" ist hier schon ein paarmal diskutiert worden, z.B.:

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-kofferraumdeckel-cabrio-schief-42299.html

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-heckklappe-vfl-auf-2-gasdruckdaempfer-umbauen-54179.html

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-daempfer-heckklappe-36538.html

 

Einfach in die Suche "Heckklappe Dämpfer" eingeben (auch wenn es kein Dämpfer ist,

wie ich vor einigen Monaten auch gelernt habe ;-) )

 

cb


Bearbeitet: von cbe30cab
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Ist bekannt und normal, ja. Deshalb hat ja selbst BMW beim NFL nachgebessert. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Bei mir war anfangs als ich das Cabrio gekauft hab einer mit 150N verbaut und der hat die Klappe wenn das Auto gerade stand grad so offen gehalten, wenns bergauf stand schon nichtmehr hatte daher auch schon überlegt ein mit 200-250N zu verbauen.

 

Gruß Sebb

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