bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Januar 2016 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2016 Was hast du für einen bkv genommen? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 3. Januar 2016 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2016 Polo/golf 2 Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 6. Januar 2016 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2016 Wieviel mm hast du den Bkv versetzt? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 6. Januar 2016 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2016 Das waren ca. 30mm. Genausoviel, dass die Betätigungsstange mittig am Bremspedal durchkommt. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag tommygun Geschrieben: 28. Februar 2016 Autor Beliebter Beitrag #105 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2016 Abend zusammen,es gibt mal wieder ein kleines Update. In den letzten Wochen hab ich ein paar Kleinigkeiten und Dinge, die ich schon lange erledigen wollte gemacht. Da wären E30 Mittellager auf die E36 Kardanwelle montieren. Das liegt schon so lange, weil ich das alte Lager ums Verrecken nicht runter bekommen habe. Ich konnte mich dazu durchringen mal wieder ein Werkzeug zu kaufen, welches ich vermutlich nur EINMAL brauche. Aber es hat sich gelohnt damit war das alte Lager ruckzuck ab. Tunnel Hitzeschutzbleche habe ich die Aluteile aufgehübscht, alles andere neu gekauft. Die Bremssättel sind alle revidiert worden und haben nen neuen Anstrich bekommen. Nie wieder kauf ich dieses Zeug zum Pinseln. Ätzend. Nächstes mal wird lackiert. Bei den E46M3 Bremsen für vorne musste ich die Bremskolben ersetzen, die alten waren nicht mehr zu retten. So teuer waren die aber garnicht, 15€ das Stk. Die 40er Kolben hinten von der E39 Anlage waren noch gut. Nur die Dichtringe sind sehr schwer zu montieren, da sie nicht am Kolben und Innennut montiert werden, sondern am Kolben und aussen am Gehäuse aufgepresst werden müssen. Ich hab mir fast die Daumen gebrochen dabei Den Getriebehalter für das 6-Gang habe ich nun doch auf die übliche Art verlängert. Das hebt schon Dann habe ich noch Tür- und Seitenteilverkleidungen aus 3mm starken PVC Platten zugeschnitten. Das Zeug ist recht leicht und kann mit dem Teppichmesser geschnitten werden. So das wars ersmtal für heute. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 3. März 2016 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2016 Hey tommy, super das es wieder weiter geht und du nicht aufhörst uns zu berichten Kannst du vielleicht verraten woher du die PVC- platten hast? So weitermachen!Gruß Kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 4. März 2016 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 Servus Kalle.Danke dir. Einfach bei ebay nach "Hart PVC Platten" suchen. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag tommygun Geschrieben: 22. April 2016 Autor Beliebter Beitrag #108 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2016 Mahlzeit zusammen,es gibt mal wieder ein Update von mir.Ich habe die M3 Front jetzt komplettiert mit CfK Bremslufteinlässen und meinen Eigenbau Verbreiterungen. Die 60mm Schläuche sind auch schon auf dem Weg. Danke Robo Es fehlen nur noch die Bleche, die anstatt der Ankerbleche am Federbein befestigt werden. Dazu habe ich im Netz ganz nette Beispiele gefunden. Desweiteren habe ich die Vorderachse am Motorlager und der Stabiaufnahme verstärkt. Die ist jetzt noch beim Strahlen und Pulverbeschichten in RAL3000 Feuerrot so wie die Hinterachse schon ist. Die Tür- und Seitenteilverkleidungen sind fertig und werden erst wieder ausgepackt, wenn die Karre endlich lackiert ist Als nächstes mach ich mich an die Abgasanlage. Krümmer anpassen und dann die Verrohrung mit 63,5mm neu machen. Ich suche noch nach guten Edelstahl Universal Schalldämpfern. Die von Powersprint sind zwar echt preiswert, aber das die Anschlußrohre so weit auseinander liegen, finde ich extrem unschön. Kennt jemand ne gute Adresse ??? Achja, ich bin am Überlegen auf BBS Le Mans umzurüsten. Die montierten ROD sind ganz schön verrratzt und Le Mans sind einfach ultimativ unschlagbar !!! Vielleicht werdens sogar 18 Zoll, mal sehen. Genügend Platz im Radhaus habe ich ja und ich habe schon einige M3s mit 18 Zoll gesehen, das kommt recht gut. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. April 2016 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2016 Dämpfertechnisch guck mal bei Simons. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 22. April 2016 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2016 Www.arlows.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 24. April 2016 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2016 Danke, bei arlows gibt's nichts zweiflutig in 63,5. vielleicht probier ich den simons auch wenn der mit 315mm Länge sehr klein ist. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 24. April 2016 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2016 Doch gibt es, musst du noch mal genau auf der Webseite schauen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 24. April 2016 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2016 (bearbeitet) Doch 63.5 gibt es da auch in zweiflutig. Wenn du es nicht findest einfach mal ne Mail schicken. https://www.arlows.de/Auspuff-Zubehoer/Schalldaempfer/Doppelflutig-2-in-2-/2-x-63-5mm-Ein-Ausgang/Edelstahl-2x2-Schalldaempfer-63-5mm-Doppelflutig-oval-130mm-x-200mm-Laenge%3D-350mm::6814.html Bearbeitet: 24. April 2016 von Wisbo Speedshop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 24. April 2016 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2016 Hab einen simons universalschalldämpfer verbaut.Wenn es dir hilft kann ich mal die ungefähren maße abnehmen.Ist gut verarbeitet und macht leise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 24. April 2016 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2016 Hab ihn bei arlows jetzt auch gefunden. In der mobile Geräte Version wurde der nicht angezeigt. Ich werde es aber mit dem Simons versuchen. Der soll ja leise sein, damit gehts dann vielleicht auch ohne vorschalldämpfer.Danke, aber die Maße stehen ja dabei ! Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 29. April 2016 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Die Woche gabs ein paar neue Teile. Simons Schalldämpfer und diverses Rohrmaterial für den Krümmer und die Vorderachse durfte ich vom Pulvern abholen. Ein kleiner Rückschlag war die Rückmeldung von RHD Speedmaster. Die hätten meinen Umbau abgenommen, wäre da nicht der kleine 9 Zoll BKV mit dem T4 HBZ 25,4mm. Das hat dem TÜV Prüfer dort nicht gepasst. Jetzt bin ich am zweifeln, ob ich diese Kombi auf der Bremsanlage überhaupt abgenommen bekomme. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 30. April 2016 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2016 Hab ich auch verbaut, man muss schon ordentlich reintreten Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 1. Juli 2016 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2016 (bearbeitet) Heute mal wieder ein Update:1. die Abgasanlage ist fast fertig. Muss nur noch durchgeschweißt werden. Ich brauch auch noch härtere gummipuffer. Das ganze wackelt mir noch zu stark. 2. ich habe mir neue Felgen gegönnt. BBS le mans 8,5 und 9,5x17. Generalüberholt mit schwarz gepulvertem Stern. Seeeehr lecker 😀 Bearbeitet: 1. Juli 2016 von tommygun Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. Juli 2016 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2016 Die Felgen sind natürlich der Hammer Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. Juli 2016 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2016 Das mit den Silentgummis würde ich mir gut überlegen. Sie sind ganz schön klein dimensioniert und dürfen konstruktionsbedingt nicht auf Zug belastet werden. Ich hatte meinen Endschalldämpfer ähnlich befestigt und das hielt leider nicht... Hitze schwächt die Lager auch ungemein. Im Alltag ging es gut, in den Alpen auf einem Pass ging es zum ersten Mal kaputt (Bild 1) und danach noch bei einem Sportfahrertraining. Die hohe Belastung beim Sportfahrertraining hat letztendlich dazu geführt, dass alle anderen Auspuffgummis auch gerissen sind. (Bild 2) Zugegeben ist meine Anlage auf dem Bild auch sehr schwer gewesen. Das letzte Lager am Endschalldämpfer ist das einzige Lager, welches halten wird ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 2. Juli 2016 Autor #121 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2016 @mars: ja, ich war mir da auch unsicher, vorallem sind die Teile mit 40 Shore recht weich. Es gibt die auch verstärkt von powersprint. Vielleicht probiere ich die aus. Ansonsten müsste ich mir was ganz anderes überlegen, um die Anlage stabiler zu bekommen. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Juli 2016 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2016 Ich hatte am Schluss auch verstärke blaue Powersprint Lager, die haben keinen km gehalten. Die waren zu steif und sind gebrochen... Wichtig ist, dass der ESD möglichst gut gehalten wird, da über den langen Hebelarm vom Krümmer bis zum ESD dort die höchsten Kräfte auftreten. An deiner Stelle würde ich mir lieber jetzt eine andere Lösung überlegen, als später, wenn die Auspuffgummies reißen.Beim Kat sehe ich halt sehr hohe Temperaturen die langsam über den Halter in das Gummi übertragen werden und die Hitze schwächt das Lager ungemein.Wäre das Lager auf Druck belastet wäre das ganze nicht so schlimm, aber da es auf Zug belastet ist zieht sich das Lager bei Hitze und starker Spannung auseinander wie ein Kaugummi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 2. Juli 2016 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2016 Simons Schalldämpfer sind Top. Fahre selber MSD und ESD von denen seit dieser Saison. Lautstärke ist aber nicht zu unterschätzen. Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 2. Juli 2016 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2016 Hatte noch ein Gummi vom e46 rumliegen. Die sind erstaunlich stabil. Davon noch eins auf die andere Seite, dann sollte es gut halten und auch dauerhaft.Die Halterung am kat habe ich nochmal geändert und nahezu starr mit gummischeiben zwischen Schraube und Karosserie verbunden.Abschließend hab ich noch getestet, ob die Felgen über die Bremssättel passen und mit Begeisterung festgestellt, dass ein Finger breit Luft ist 😀 Jetzt können die Reifen aufgezogen werden. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Juli 2016 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2016 Solch ein ähnliches Auspuffgummi wie dein E46 Teil habe ich auch verbaut. Durch den Metallkäfig im Auspuffgummi kann die Anlage auch nicht wirklich abfallen, sollte sich das Gummi mal auflösen. Die Felge macht sich in der Tat wirklich gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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