jenad Geschrieben: 23. August 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 Wie oft macht man die Dinger neu? Da wird der Preis wohl verschmerzbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 23. August 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 Joo, auf dem Rechner zu Hause funzt es. Also wenn ich mir die Bilder bzgl. den Wischern so anschaue, ist das doch kein Hexenwerk, die irgendwie im Sinne von "Bastlwastl" zu überholen.Ein paar Wischer"ohne Blechstreifen" auf das passende Maß abschneiden und dann falls notwendig, das ganze noch vulkanisieren.Ggf. kann mann die alten vorm Metallträger( wenn nicht total im Ar..) abtrennen und dort die neuen aufsetzten.Ggf. falls das alles "unmöglich ist, kurze Wischer von anderer SWRA suchen passen machen und Adaption zum Wischerarm basteln. Leider hab ich keine SWRA, sonst hätte ich da schon rumgefummelt. Evtl. hat wer von Stammtisch so ein alte/defekte- muss mal fragen. Ja, geht ohne Probleme auf verschiedenen Rechnern. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 25. August 2014 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Also ich halte es grundsätzlich auch gern original.Bei den Scheibenwischern wäre ich da schon emotionsloser Da ich aber noch einige Baustellen an dem Auto habe, muessen die halt erstmal hinten anstehen. Aber vielleicht versuche ich es auch mal mit ein paar alten Wischerblaettern und baue sie mir um.Es wird sicherlich irgendwie funktionieren. Ist halt immer eine Frage des Aufwandes... Lg Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 29. September 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Dann hatte ich damals wohl noch Glück. Hatte etwa 17€/Stück gezahlt. Wer Lust hat kann ja gern mal ein Paar Preise einholen und hier reinschreiben...Bosch: 3 398 110 188BMW : 61 63 1 358 734Opel : 08983445 sowie 1271376VW : 803 955 169 A Edit sagt: Bei Matthies nicht mehr im Programm und bei Bosch nicht mehr lieferbar!!!Uvp war 59,60+MwSt / Stück Die Daten kommen aus dem Matthies Teilekatalog. Ob sie richtig sind weiß ich nicht. mfg, Matze Hi, habe mir mal die von VW (eigentlich für den AUDI 100 C-irgendwas) bestellt. Mal sehen ob die wirklich passen. Ich habe mir erstmal einen bestellt um zu sehen ob es passt. Bilder hat es auf der Seite keine gegeben. Werde es die Tage bekommen und mal berichten.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 4. Oktober 2014 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2014 und??? gibt es schon was zu berichten Gruß Kai Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 4. Oktober 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2014 Tja, die vom Audi/VW sind ausverkauft und kommen nicht wieder. Sind vom Ur-Audi 100 C1.Opel frage ich am Montag nach. Bosch und BMW geben sich nichts im Preis.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 9. Oktober 2014 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Hm, schade Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 23. Oktober 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2014 So, Opel hat auch keine mehr Bleibt nur BMW oder Bosch übrig.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 23. Oktober 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2014 Moin,mal ´ne dumme Frage: Ich hab jetzt nur die beiden Bilder in dem Link zum E28-Forum gesehen, aber kann man den jeweiligen Gummi nicht einfach austauschen? Wenn ich das richtig sehe, dann ist das doch auch nur ´ne Schiene, in die der Gummi eingezogen wird.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 23. Oktober 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2014 Theoretisch schon aber es ist wohl noch eine Metallsehne im Gummi und es ist nicht das klassische Bild eines Wischergummis. Wenn man die Gummis irgendwoher bekommen könnte, könnte man den Halter sicher umfrickeln.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 25. Oktober 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2014 Sind eure Wischerblätter wirklich in einem so schlechten Zustand? Ich hatte jetzt schon einige SWRA´s liegen, da waren alle Wischerblätter i.O. bzw. in so einem Zustand das ich nicht auf die Gedanken gekommen wäre diese zu erneuern. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Oktober 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2014 Meine momentanen "gehen" optisch, ihrer Funktion würden sie aber wohl wegen der inzwischen verflogenen Weichmacher auch nicht mehr nachkommen. Da sie das aber bei mir noch nie mußten, ist das noch verschmerzbar.Viele die ich in den Fingern hatte, waren aber schon reichlich porös oder hingen gar schon in Streifen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 25. Oktober 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2014 Mir fehlt einfach eine:cry:. Würde auch ein gebrauchtes nehmen. Aber einzeln gibt die ja keiner ab.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derbrauchtmehrpower Geschrieben: 11. Juni 2018 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2018 Hallo,ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.Ich bin aktuell auf der Suche nach Wischerblättern für die Scheinwerferreinigungsanlage.Bei BMW sind die nicht mehr erhältlich, weiß jemand welche Blätter von anderen Fahrzeugen passen?Ich habe mal gehört, dass die vom Vectra A oder vom Audi V8 passen?!Ich bin dankbar für eure Tipps. Viele Grüße,Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.