Zum Inhalt springen

Ich sage mal leise Tschüß


Percy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man soll ja nie Nie sagen, aber nach nun fast 30Jahren sieht es so aus als ob meine e30 Zeit nun endgültig zu Ende ist.

 

Ich habe mein Cab nach 2 Besichtigungen und zu meinen Preisvorstellungen in Richtung Köln verkaufen können. Ich denke nicht das der neue Besitzer hier auftauchen wird, sollte er doch, bitte ich Euch ihn nett zu empfangen, denn er ist auch ein Sympathischer !

 

Ich danke all denen die mir mit Rat zur Seite standen und wünsche allen noch viel Spaß mit dem e30 !!

 

 

Meinen "neuen" Gebrauchten aus dem Hause BMW hole ich morgen ab und bin mal gespannt ob der mir auf dauer so viel Spaß macht wie es der e30 gemacht hat.

 

:applaus::applaus: an den Talk und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bleib uns erhalten; auch mit dem "Neuen" aus dem Hause BMW!

Was isses denn???

Gruß aus der Heimat

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 :D

der kauft doch keinen Schrott :klatsch:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll ja nie Nie sagen, aber...

 

 

Wetten, daß Du wieder kommst? :klug:

 

Ich habe schon einige miterlebt, die das auch geschrieben haben - später kamen sie wieder... ;-)

 

 

Ansonsten wünsche ich viel Glück! :-UU

 

 

E36 :D

der kauft doch keinen Schrott :klatsch:

 

 

Es soll auch noch fahrbereite E 36 geben ;-) (habe ich mir sagen lassen :D )

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,du kommst wieder.

Ich kenne das,es geht nämlich einfach nicht ohne e30 und wenn auch ,er nur in der Garage steht.

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute für Dich und Dein neues Automobil!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Du kommst wieder!

Und das sag ich aus Erfahrung. Ich meinen E30 damals verkauft und alle meine E30-Teile dazu um nach nichtmal nem Jahr zu merken, dass ich wieder nen E30 will.

 

Viele Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

 

 

Es soll auch noch fahrbereite E 36 geben ;-) (habe ich mir sagen lassen :D )

 

dann stell uns den bitte vor :bilder:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 tztztz was manche hier von mir denken :-o , wobei ich mal so eine Klapperkiste als Touring hatte :roll:

 

Ich hatte noch nichts vom "neuen" geschrieben, da ich ihn noch nicht gekauft hatte und man weiß ja nie, wir alle haben ja schon die ein oder andere Gebrauchtwagen Erfahrung gemacht :roll:

 

Also, es ist ein schwarzer e46 Compact geworden. 318ti mit naaaatürlich wieder Automatik :-). Er hat eine recht umfangreiche Austattung allerdings keine M-Stoßstangen. Die "wichtigsten" : Automatik, Klimaautomatik, Sportsitze, Vollleder ( Montana), Glasdach usw

 

Morgen gibts auch Bilder :-)

 

E30 : In letzter Zeit hat mir einfach das gefehlt was es meiner Meinung nach braucht um den e30 dauerhaft zu erhalten und zu fahren ( besonders in meinem Fall als GanzjahresAuto ), die Lust am Schrauben. Für die letzten sachen, habe ich ihn in die Werkstatt gebracht was ja nicht sinn und zweck eines SpaßAutos ist.

Der neue Besitzer aber möchte noch einiges Investieren zb eine Neulackierung und Lensos und somit habe ich im übertragenen Sinne ja was für den Erhalt getan :-)

Ob es nächstes/übernächstes Jahr wieder ein Spaßauto gibt, hängt davon ab wie weit ich dann mit dem Haus bin. Ob es dann ein e30 wird steht aber in den Sternen, ich liebäugele schon länger mit einem Triumph Tr6 oder einem MGB V8 ...aber wer weiß :-)

 

Dem ein oder anderen hatte ich ja versprochen, wenn ich dienstlich in der nähe bin, würde ich vorab bescheid geben......das hat natürlich bestand ....und das ein oder andere mal werde ich hier bestimmt auch noch sein :-)

 

@ Happi : Über deinen Gruß freue ich mich ganz besonders !! Ich hoffe Euch 3 ...oder seit Ihr mittlerweile noch mehr :-) , geht es gut !! Soviel Zeit ist vergangen und soviel hat sich auch bei mir verändert ......lass uns mal tele !

 

Gruß


Bearbeitet: von Percy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

 

 

Es soll auch noch fahrbereite E 36 geben ;-) (habe ich mir sagen lassen :D )

 

dann stell uns den bitte vor :bilder:

 

 

...es soll nicht nur sondern es gibt tatsächlich, und das ganze mit garantiert weniger "hätte, sollte, könnte, muß ich mal bei Gelegenheit machen" als dein bzw. ein großer Teil der hiesigen e30... :freak:

 

 

http://www11.pic-upload.de/14.08.14/i5qzopzala.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Geiles Kennzeichen! Fast so gut, wie der WF - M 3 .. ;-) :freak: :daumen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 tztztz was manche hier von mir denken :-o , wobei ich mal so eine Klapperkiste als Touring hatte :roll:

 

Ich hatte noch nichts vom "neuen" geschrieben, da ich ihn noch nicht gekauft hatte und man weiß ja nie, wir alle haben ja schon die ein oder andere Gebrauchtwagen Erfahrung gemacht :roll:

 

Also, es ist ein schwarzer e46 Compact geworden. 318ti mit naaaatürlich wieder Automatik :-). Er hat eine recht umfangreiche Austattung allerdings keine M-Stoßstangen. Die "wichtigsten" : Automatik, Klimaautomatik, Sportsitze, Vollleder ( Montana), Glasdach usw

 

Morgen gibts auch Bilder :-)

 

E30 : In letzter Zeit hat mir einfach das gefehlt was es meiner Meinung nach braucht um den e30 dauerhaft zu erhalten und zu fahren ( besonders in meinem Fall als GanzjahresAuto ), die Lust am Schrauben. Für die letzten sachen, habe ich ihn in die Werkstatt gebracht was ja nicht sinn und zweck eines SpaßAutos ist.

Der neue Besitzer aber möchte noch einiges Investieren zb eine Neulackierung und Lensos und somit habe ich im übertragenen Sinne ja was für den Erhalt getan :-)

Ob es nächstes/übernächstes Jahr wieder ein Spaßauto gibt, hängt davon ab wie weit ich dann mit dem Haus bin. Ob es dann ein e30 wird steht aber in den Sternen, ich liebäugele schon länger mit einem Triumph Tr6 oder einem MGB V8 ...aber wer weiß :-)

 

Dem ein oder anderen hatte ich ja versprochen, wenn ich dienstlich in der nähe bin, würde ich vorab bescheid geben......das hat natürlich bestand ....und das ein oder andere mal werde ich hier bestimmt auch noch sein :-)

 

@ Happi : Über deinen Gruß freue ich mich ganz besonders !! Ich hoffe Euch 3 ...oder seit Ihr mittlerweile noch mehr :-) , geht es gut !! Soviel Zeit ist vergangen und soviel hat sich auch bei mir verändert ......lass uns mal tele !

 

Gruß

MGB V8 ein traum.

 

Ein bekannter von mir ist quasi der V8 guru in Deutschland daher habe ich das Glück schon öfters einen gefahren zu haben. Brachial und wunderschön zugleich.

 

Sein nxt Projekt ist ein 5l umbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 2 Bilder vom "neuen"

 

Ich weiß, bei der Front scheiden sich die Geister......ich finde die Front auch hässlich und zwar so sehr, das ich sie schon wieder cool finde :-). Und als alter Mann, empfinde ich nach wie vor, gehören zu einem BMW zu den Nieren und dem Hofmeisterknick auch "richtige" Doppelscheinwerfer .....naja und da ist der Compact einer der letzten der das hat :-)

DSC05656.jpg

DSC05657.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ne Alltagskarre zum zur Arbeit pendeln bräuchte, wäre das einer meiner Favoriten.

Gute Fahrt mit dem Hobel!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage niemals ,,NIE,, :D Ich habe auch noch ein anderes BMW Fahrzeug gekauft was ich nie haben wollte(e21 323i)... Viel Spass mit deinem neuen. gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, nach knapp 6 Monaten ein kleines Resümee :

 

Nach wie vor bin ich begeistert von meinem "Heckschaden" wie ihn viele ja nennen :-). Bis auf 2 Querlenkerlager scheint sich das volle Serviceheft auszuzahlen. Keinerelei Schwierigkeiten mit Elektrik, Geräuschen oder sonstwas. Mittlerweile deutlich flotter unterwegs als mit meinem Cab, hat sich der Verbrauch bei 8,5 eingependelt was wohl der Automatik, Jahreszeit und den schnellen Autobahnetappen geschuldet ist. Zubehörteile sollte man sie denn wollen, sind insgesamt gesehen deutlich günstiger als beim e30 .

 

Aber wo Licht da auch Schatten und so gibt es wie wohl bei jedem Auto den ein oder anderen kleinen Kritikpunkt. Die Türtaschen sind so schmal das man außer Kugelschreiber und sonstigen Kleinkram nichts unterbringen kann ....das Kleinzeugs aber durch die sehr harte rutschige Oberfläche, ständig mit entsprechender Geräuschentwicklung hin und her rutscht :roll: .

Größter Kritikpunkt ist aber : sollte man Fragen zu s/einem e46 haben, braucht man kein e46 Forum zu nutzen. ( zb suche ich seit Anfang an jemand der mir das LSZ flasht aber da jemand zu finden ist wie die Stecknadel im Heuhaufen ) Keines der von mir aufgesuchten Foren kommt auch nur annähernd an dieses Forum heran ! Also hier nochmal an alle :applaus: und weiter so !

 

Gruß


Bearbeitet: von Percy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal sind auch alles nur Pfeifen. Wir haben 3 E46, Cabrio, Limo und Touring, aber echte Hilfen sind die nicht. Anlagen, hässliche, Felgen und Prolli Enddöpfe das sind so eher die Tehmen dieser Foren, E36 Forum auch und ganz besonders das Syndikat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum E46 gibt's bei uns einige die sich recht gut auskennen.

 

Das mit dem LSZ ist so ne Sache. Das lässt sich meist wirklich nur mit dem "original" BMW Tester vernünftig ansprechen und wenn es dann was sein soll, was nicht "Serienstand" ist, dann weigern sich die bei BMW oft weil sie Anweisung von ganz oben haben.

 

Bestes Beispiel dafür ist die Blinkerei beim schliessen.

Da muss ne Alarmanlage pseudomässig eingetragen werden damit es bei auf UND zu blinkt

Anfangs kein Problem - dann kam das Verbot von BMW weil der Fehlerspeicher theoretisch vollaufen könnte.

 

Was brauchste denn?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...