BlackZZZ Geschrieben: 11. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2014 Hi, kann mal jemand ein Maß nachmessen ? Von der Blechkante Kühler zur Dichtung an der Spritzwand (siehe Bilder). Ich glaube, dass meine Front leicht verschoben ist, da mir mal ein großer Hund vor das Auto gesprungen ist . Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 11. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2014 Hallo, meinem Sohn ist eine Straßenlampe vor das Auto gesprungen, daher würde mich das Maß auch interessieren. Aber wäre es nicht besser am Frontblech mittig hinter der Niere zu messen, oder stört da was vom Motor her?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 12. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Vorne, Loch mittig Frontmaske ; Hinten, Schraube Scheibenwischer Re Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 12. August 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Danke Percy Bei mir ist das Maß 105,5. Also 7 mm nach hinten verschoben, deswegen sitzen die Schrauben an der Motorhaube auch anders und der Spalt an der Stoßstange ist in der Mitte etwas breiter. Und die Motorhaube sitzt zu hoch und ist am Anschlag von der Höheneinstellung. Da der Kühler eh draußen ist werde ich mal ein bisschen drücken Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 13. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Hallo, danke Dir, aber irgendwo hab ich mal gelesen daß kein E30 dem anderen gleichen soll. Stimmt das?Wenn die Blechteile dann wieder passen ist ja gut.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 14. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Es gibt doch bei jedem Auto, jeden Herstellers, Toleranzen.Wenn Du diese Abweichungen meinst ist Deine Aussage/Frage zutreffend. Das bewegt sich aber im mm-Bereich.Andernfalls wäre es doch unmöglich Karosserieteile als Ersatzteile zu bestellen.Die E30 sind doch auf -für damalige Standart- sehr fortschrittlichen Schablonen von Robotern zusammengebaut worden, nicht etwa auf Holzklötzen auf dem Acker hinter dem Werksgelände. Oder hast Du die E30 mit E3/E9 verwechselt? Da stimmts schon eher. GrussJ.-Paul Wie hat der Hund das denn überstanden? Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 14. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Also bei 7mm Unterschied würde ich keine großen Schlüsse ziehen, jedes Auto hat min. 2mm Toleranz, im ungünstigsten Fall haste da schon 4mm Unterschied, dann würde ich einen Gliedermaßstab nicht unbedingt als Präzisionsinstrument sehen, die Skalen sind oft nicht korrekt und bei einem Meter kann er schon etwas durchhängen... Da können 7mm schnell zusammenkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 14. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 (bearbeitet) Ich wollte zudem noch schreiben, hatte ich dann doch vergessen. Also nun: bei 7mm (zurückversetzt) kann der Spalt zwischen Fensterunterkante und Haube ja schon gar nicht mehr vorhanden sein. Wenn es tatsächlich 7mm sind würdest Du das selber ohne messen mit blossem Auge erkennen können und die Frage hätte sich erübrigt. Da es so scheinbar nicht ist (gehe davon aus, dass Du nicht aus Langeweile gestellt hast) trifft der Eintrag von passat21bfan sicher eher zu. Unterschiedliche Ansatzpunkte mit dem Meter, verschiedene Blickwinkel können auch spielend leicht den abgelesenen Wert verfälschen.Leichte Verformung nicht ausgeschlossen, doch nicht so drastisch. GrusJ.-Paul Bearbeitet: 14. August 2014 von immer freund Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 14. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 http://www.moviepilot.de/movies/balduin-der-trockenschwimmer/trailer/19515 So werden Sie geholfen J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 14. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Ich wollte zudem noch schreiben, hatte ich dann doch vergessen. Also nun: bei 7mm (zurückversetzt) kann der Spalt zwischen Fensterunterkante und Haube ja schon gar nicht mehr vorhanden sein. Kann es wohl...nämlich dann, wenn der Treffer nicht genau Motorhaubenkante sondern weiter unten richtung Niere war. Dann verdreht sich das Frontblech , den die beidern Motorhaubenhaken halten die Motorhaube schon recht stabil in ihrer Position. Für weitere Messungen fehlt mir jetzt aber das passende Auto dazu ....das müßen jetzt andere übernehmen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 14. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Hallo Percy Stimmt schon was Du schreibst. Doch war hier der Messpunkt ja eindeutig oben festgelegt und im Kühlerbereich/Wischergestänge gefragt. GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 16. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Hab auch mal zum Vergleich bei meinem Cabrio und Touring nachgemessen und komme bei beiden auf 105,9 cm. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 17. August 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2014 Gibt es vil. unterschiede zwischen nfl und vfl? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.