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Hilfe bei Kaufentscheid 325i Cabrio


Duke82
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Bei meinem M3 bin ich 5. Hand. Wagen hat keine richtige Historie. Gekauft mit 157tkm, mittlerweile 167tkm innerhalb von 10 Jahren. Substanz ist sehr gut. Unterboden komplett konserviert und Hohlraumversiegelt. Bisschen Flugrost in den Radhäusern entfernt, Rost am Scheibenrahmen entfernt. Motor überholt und auf 2,5 Umgebaut mit Airbox und Alpha-N. Verschleissteile alle Neu. Im September gibts wieder ein neues Gutachten, wie alle 3 Jahre bei mir.

 

Was für ein Aufwand für 1000km/Jahr.

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Die gute, alte Historie wird immer ein Punkt sein wo sich die Geister scheiden.

Wir sind uns bestimmt alle einig das ein guter Zustand plus Historie das Optimum darstellen. Leider kommt das selten vor. Was zum einen am Alter und auch an der Art des Fahrzeuges liegt. Hauptursache ist einfach das Klientel...und das waren beim e30 cabrio die Fuseltuning-Fans und sonstige Disco-Schwuppen, sobald dieser erschwinglich wurde. Solche Probleme haben hochpreisige Klassiker natürlich teilweise auch, aber eben im deutlich geringeren Maße.

Und wegen der ganzen A********** haben wir es jetzt so schwer was gescheites zu finden :motz:

 

Zum M3. Das ganze war auch nicht geplant, allerdings hatte ich beruflich wenig Zeit und das Auto stand mal für 2 Jahre fast durchgehend. Die meisten Überholungen wurden dieses Frühjahr gemacht um die Substanz in den nächsten Jahren einfach zu festigen und zu konservieren. Habe schon vor das Fahrzeug 2-3000km im Jahr zu bewegen. Für viele sicherlich zu wenig, aber ich möchte ihn auch ungern zu viele km fressen lassen. Deswegen ja noch ein Cabrio :D

 

Ich warte jetzt einfach mal ab, bis sich der Verkäufer meldet.


Bearbeitet: von Duke82
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Könnte sein,dass ne Menge von denen hier im Forum aktiv sind.

 

Das kann natürlich sein :D. Wenn der letzte gecleante, flip flop 3er mit 10er Felgen aus mobile verschwunden ist können wir aufatmen

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Kurze Zwischenmeldung:

Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet, Auto ist somit wohl doch an den Käufer gegangen.

Mittlerweile bin ich ganz froh drum. Durch die Diskussion hab ich nochmal bisschen länger nachgedacht und bin im nachhinein ganz zufrieden damit. War ein bisschen zuviel Euphorie dabei + bisschen Zeitdruck, weil das Ding direkt weg sollte.

Werde mir die Woche mal folgendes Auto ansehen. Mal sehen wie der aussieht und ob ich ihn als Referenz nehmen kann. Wenn der Zustand gut ist, wäre dieses Auto natürlich irgendwo sein Geld wert, allein Aufgrund des Werterhalts:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-cabrio-e30-3er-lederausstattung-1-hand-simmertal/193242820.html

 

Danke für eure Beiträge, waren sehr hilfreich!

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10k dafür? Allein der Fahrersitz, Verdeck hin, sinnlos rumlackiert...

Wieso ist bei dem Kilometerstand ein neuer Schaltsack drin?

Hörnse bloß uff, da springt mich der Pranz schon aus den durch Milchglas gemachten Bildern an!

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Da muss ich TouringDani recht geben.

 

Bei 10.000 € sollte auch der Kilometerstand schon nachvollziehbar sein.

 

Ich kann auch bestätigen, dass mein Cabbi erst 91.000 km runter hat.... ;-) ... mein Fahrersitz sieht aber ähnlich aus und der Wagen hat bereits 211.000 km runter!

 

Wenn du wirklich ein Cabbi in den Wunschfarben suchst, wirst du den nicht von heute auf morgen finden.

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Ich würde mir das 91 tkm Cabriolet ansehen.

Klar die Bilder sind mies. Das Leder ist vermutlich unazfbereitet und ca 30 Jahre alt. Hier nutzen fast alle lederzentrum Produkte. So kann man wenigstens die echte grundsubstanz des Leders sehen. Die 90€ für lederuentrum Produkte kann man sicher noch mal investieren.

 

Ich meine 10.k ist viel Geld. Aber andererseits nicht mal das Geld was ein halbwegs guter Polo kostet. Es ist kein Porsche 911... vielleicht ist der Besitzer darum nicht so gründlich gewesen bei der Anzeige. Zur preisfjndung kurz gegoogelt... da wird (auch hier) stehen das ein gutes 325i VfL cabrio mit unter 100 tkm schon im die 10 kostet...

 

Vielleicht ist es doch ein Blender... kann natürlich sein. Aber wenn er nicht zu weit weg steht... alleine um ein Gefühl für den Markt zu bekommen.

Vielleicht geht der VK auch einiges runter vom preis... wie auch immer viel Spass beim ansehen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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ruhig , ruhig :freak:

 

Ich möchte mir den Wagen nur erstmal ansehen, weil er 45min weit weg steht. Einfach um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was ein Auto welches zu den teuersten im Netz gehört, zu bieten hat. Umso mehr ich sehe, umso mehr lern ich dazu. Werde dem Verkäufer schon mal auf den Zahn fühlen, was alle Punkte anbelangt. Muss mir auch nicht dieses Jahr ein Cabrio kaufen, das eilt nicht. Aber die Farbkombi ist halt rar, deswegen kommt im Grunde fast jeder "angeblich" gute Angebotene in Betracht.

 

Nachfolgenden hatte ich mal angesehen..der wäre mir keine 3k wert. Aber wenn man nur das Angebot liest und die wenig aussagekräftigen Bilder sieht. Geht man eigentlich von einem soliden Fahrzeug aus. Als ich noch erfahren habe, dass dem Verkäufer eine LKW Werkstatt gehört und selbst KFZ-ler ist, war ich sogar noch optimistischer. Und dann ---> An vielen Stellen (Heckdeckel, Heckblech, alle Radhäuser, Schweller) Rost unter dem "neuen Lack". Türschaniere lose. Fahrwerk völligst im Arsch und viel zu hart. Auspuff kaputt. Motor schwitzt nicht, sondern läuft. Getriebe undicht. Boxen in die A-Säule eingeschnitzt und mit Silikon befestigt. Holzklötze im Kofferraum verschraubt, damit die Anlage hält...ich hör besser auf :motz:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-cabrio-%C3%BCbrigshausen/196362167.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=6000&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&noec=1

 

 

Wenn bei dem 10k-Auto das Leder und Verdeck noch original sind, sieht es natürlich nicht mehr toll aus. Es sei denn man wienert regelmässig. 30 Jahre sind 30 Jahre.

Einen falschen KM-Stand schriftlich bestätigen, ist nebenbei auch eine Straftatbestand, das sollte man sich doch genau überlegen. Ich gehe ja davon aus das diverse Tüv- oder Werkstattberichte vorliegen. Dort ist normalerweise der KM-Festgehalten

Und abgesehen davon:Gut beschissen, lässt sich nie aufdecken!

 

In diesem Sinne, schaue ich mal und irgendwann wird was passendes dabei sein.

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Der Wagen wird ja von einem Fähnchenhändler angeboten,wäre für mich ein "no go". Ich gehe mal davon aus,dass der Händler nicht mehr als 5000€ bezahlt hat,evtl noch deutlich weniger.

Dann lieber von privat,da kann ich mir den letzten Besitzer ansehen und dann meinen Bauch entscheiden lassen.;-)

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Der Wagen wird doch im Kundenauftrag angeboten. Das ist zwar häufig eine Masche, allerdings würde ich wenn ich wirklich bereit wäre so ein Auto zu kaufen, nur direkt mit dem Besitzer verhandeln. Alles andere käme mir nicht in den Sinn. Habe schon einmal einen Wagen gekauft, der als Kundenauftrag angeboten wurde. Da war der Besitzer ein älterer Herr, der sich einfach nicht die Arbeit machen wollte. Auto war top, Geschäft kam direkt mit dem Besitzer zu Stande. Man muss bei so etwas immer skeptisch sein, es gibt jedoch auch Ausnahmen. Von einem Händler, würde ich so ein Auto nie kaufen, es denn er ist spezialisiert auf alte BMW.

 

Was ist denn ein Fähnchenhändler?


Bearbeitet: von Duke82
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Was ist denn ein Fähnchenhändler?

 

Mir ist es zwar klar was damit gemeint ist, ich habe trotzdem mal interessehalber google bemüht. :D

 

http://www.helpster.de/faehnchenhaendler-wissenswertes-zu-diesen-autohaendlern_134244#anleitung

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Das Cabrio macht natürlich einen top Eindruck, besser geht es eigentlich nicht...wenn einem die Farbkombi zusagt.

 

Ich werd bestimmt noch ne Weile suchen müssen, aber irgendwann finde ich schon einen. Ob ich dann bereit bin 10k auszugeben steht auf einem anderen Blatt Papier. Das Fahrzeug müsste dann schon wirklich wie die Faust aufs Auge passen und der Werterhalt gegeben sein. Habe ja auch schon einige BMW besessen und auch immer viel investiert, deswegen kenne ich den Rattenschwanz der nach dem Erwerb kommt. Mein Vorteil ist ja, dass die meisten nicht auf rote Autos stehn :D. Wobei das dann gleichzeitig wieder ein Nachteil ist in Sachen Angebot.


Bearbeitet: von Duke82
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Nee, der ist leider nichts für mich. Ein guter Freund hatte lange Zeit ein 320i als Cabrio, daher kenne ich den ganz gut. Ich möchte das Cabrio zwar nur zur gemütlichen Ausfahrt, aber der 20er ist mir persönlich dann doch zu behäbig. Der 2,5er ist ne ganze Ecke souverräner.

 

Gebe aber zu mir schon einige male überlegt zu haben, einen guten 20er mit ABS zu kaufen und dann auf 2,5er um zu bauen. Allerdings traue ich mir das persönlich nicht zu.

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Es reicht doch ein "normaler" 320er, ABS muss doch nicht sein für einen Umbau auf 325, oder?

 

Allerdings beißt sich das ganz gewaltig mit dem Gerede vom Werterhalt, den ich bei einem Umbau nicht unbedingt sehe, aber die Diskussion hatten wir schon zig mal ohne Ergebnis. Die Zeit wird es zeigen.

 

Zurück zum Angebot: Wie hat den der Anbieter das MT2 auf die Airbag-Lenksäule bekommen? Da passt doch die Verzahnung nicht, oder irre ich mich da?

 

Servus

Manfred

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Zurück zum Angebot: Wie hat den der Anbieter das MT2 auf die Airbag-Lenksäule bekommen? Da passt doch die Verzahnung nicht, oder irre ich mich da?

 

Evtl. hat er eines vom e36 genommen - für den gabs auch noch MT2 Lenkräder .... oder die Lenksäule getauscht (eher unwahrscheinlich).

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