chillout_andi Geschrieben: 7. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 Servus miteinander, ich will demnächst einen KLR von HJS einbauen. Zuerst wollte ich eine Werkstatt aufsuchen, doch als ich mir die Kabel und Beschreibung angeschaut habe, denke ich, krieg ich das auch für lau hin. Nur 3 Fragen zur Absicherung: 1. das grüne Kabel zur Zündspule einfach zum grünen Kabel an der Zündspule dazuhängen oder !?2. Wärmetauscherschlauch durchtrennen. Welche Stelle ist dafür optimal ? Laut Anleitung müsste hier der obere Schlauch durchtrennt und das T-Stück eingesetzt werden (siehe Anhang)3. ist der Schlauch durchtrennt, kommt da sofort Kühlwasser raus ? Sollte ich gleich nen Küchentuch (Stoff) zur Abdichtung reinstopfen ?Gibt es noch etwas zu beachten ? (Kabel richtig verlegen und befestigen ist klar soweit) zu 2. und 3.) hab ich ein Bild angehängt. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 7. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 1. Das grüne Kabel des KLR gehört an die Klemme 1 der Zündspule. Einfach dann dazuhängen 2. Am besten schneidest du den Schlauch da durch, wo man am besten Platz hat und sich nicht die Finger brechen muss. Und ja, ist der obere Schlauch. 3. Bei mir kam da nicht viel Kühlwasser raus. Einfach nur was unterlegen reicht. Wenn man nach Anleitung vorgeht, kann man eigentlich nicht viel falsch machen Vorher sollte man evtl. noch kontrollieren, ob der Vor- und Rücklauf des Wärmetauschers richtig angeschlossen ist. Bei mir war er es nicht, deswegen ging auch die Heizung nicht. Zum Glück hab ich noch geschaut, bevor ich den Schlauch durchgeschnitten hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 7. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 1. schon beantwortet 2. Ich würde den Temperaturschalter in dem waagerechten Stück unter der Ansaugbrücke verbauen. 3. Der obere Kühlwasserschlauch ist doch der "T-förmige" der zur Wasserpumpe und dem Ausgleichsbehälter geht, oder irre ich mich da gerade? Wenn ja, dann läuft dir da einiges an Kühlwasser raus. Genauer gesagt, alles was oberhalb von deinem Schnitt ist Du kannst aber hergehen und den Schlauch links und rechts von deinem Schnitt abklemmen. Alternativ lässt du das Kühlwasser ab und tauscht es bei der Gelegenheit gleich mal. Ansonsten ist das wirklich kein großer Act. Wenn das Ding eingebaut ist fährst du damit zum TÜV und zeigst denen anhand der Anleitung, dass du den KLR korrekt eingebaut hast. Die sollen dir das dann entsprechend bestätigen. Dann ab zur Zulassungsstelle, eintragen lassen und über die Rückzahlung freuen... Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 der obere Schlauch ist der Rücklauf nach dem Heizungswärmetauscher, eigentlich der falsche Platz, Vorlauf wäre besser, also der Schlauch zum unteren Anschluss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chillout_andi Geschrieben: 7. August 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 hm, was nun ? der obere oder untere Schlauch ? hat jemand evtl. nen Bild von seinem KLR TemperatursensoranschlussamWärmetauscherschlauch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 ich hab mal ein paar Bilder gemacht; es ist bei mir der obere Schlauch zum Wärmetauscher.Das STG klemmt am linken Dom unter der Domstrebe.Gruß JochenPS: bitte meckern über den dreckigen Motorraum Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chillout_andi Geschrieben: 7. August 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 Merci für die Bilder Jochen318iC.Durch deinen 4 Zyl. ist da doch etwas mehr Platz, auch am Schlauch. Ich hör mich jetzt schon fluchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 ich denke, zur Spritzwand ist nicht mehr Platz beim 4-Ender als beim 6-Ender.Aber ich gebe dir recht, es wird eng werden. Besonders beim Aufschneiden vom Schlauch! Aber ohne Domstrebe geht es wohl besser als jetzt die Fotos zeigen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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