E30 Liebhaber Geschrieben: 31. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Hallo zusammen Ich möchte bei meinem m42 die Steuerkette mit Führungen etc. erneuern. Hab gehört da gibts einen kompletten Satz? hat jemand eine Teilenummer für den Satz? hab im Teilekatalog nichts gefunden. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 da fragst Du am Besten denjenigen, von dem Du das gehört hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 31. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 31. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Da gibt es keinen kompletten Satz, das darfst du dir selber zusammensuchen.Billig wird es nicht werden, vor knapp 10 Jahren hab ich um die 800€ dagelassen.Waren aber auch alle Kettenräder, Spann und Führungsschienen, Kette, Pleullager,Wapu und Dichtungen. Nur Kette mit Rädern, Schienen und Dichtungen kommstdu aktuell auf um die 700 wenn ich das richtig überschlagen habe. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 1. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 nummern raussuchen musst du selberhttp://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318is-M42/L-M/feb1990/browse/engine/timing_and_valve_train_timing_chain/ Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 IWIS-Kette gibt es ab und an günstig bei ebay und die Kettenräder von der Nockenwelle wirst Du zu 95% nicht neu brauchen, die sehen aufgrund mehr lasttragender Zähne weniger Verschleiß. Das Antriebsritzel auf der KW wäre deutlich wichtiger. Man muß nicht immer ALLES neu machen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 1. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 IWIS-Kette gibt es ab und an günstig bei ebay und die Kettenräder von der Nockenwelle wirst Du zu 95% nicht neu brauchen, die sehen aufgrund mehr lasttragender Zähne weniger Verschleiß. Das Antriebsritzel auf der KW wäre deutlich wichtiger. Man muß nicht immer ALLES neu machen. kann ich so bestätigen vorallem die führungs- und spannschienen würde ich genau prüfen und bei der kleinsten macke sofort tauschen.bei einem m42 von mir (weiß nicht mehr welcher das genau war) ist die schiene am kurbelwellenritzel gebrochen gewesen, das konnte man nur bei genauem hinsehen feststellen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 1. August 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 okey besten Dank für eure Antworten:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.