walleye Geschrieben: 19. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2014 Hallo, ich schwanke zwischen folgenden Wiechers Domstreben für ein 325i Cabrio: Alu 4/6 Zylinderhttp://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-4-zylinder-6-zylinder-domstrebe-alu-vorne-oben-detail Alu 6 Zylinderhttp://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-6-zylinder-domstrebe-alu-vorne-oben-detail Alu Racinglinehttp://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-6-zylinder-domstrebe-alu-racingline-vorne-oben-detail Die 6 Zylinder Modelle velaufen fast gerade über den Motor, wohingegen die 4/6-Zylinder Modelle nach hinten gebogen sind. Besteht da ein nennenswerter Unterschied in Sachen Fahrverhalten? Könnt ihr eines der Modelle besonders empfehlen? Optisch gefällt mir ja die erste mit dem Doppelrohr am besten. Danke + Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 19. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2014 Kurzer Kommentar dazu: habe die "Standard"-Wiechers Stahl Variante im 325i VFL Cab verbaut,passte mit dem Masseanschluss am rechten Dom nicht, d.h. musstenachgearbeitet werden…Beim Kollegen mit einem 325i NFL-Cab ist der Massenanschluss amDom identisch, d.h.auch da muss dann nachgearbeitet werden… D.h. bei Wiechers dezidiert nachfragen ob die Alus fuer die cabrioswirklich Plug´n´Play passen… cb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GRANADA Geschrieben: 20. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 (bearbeitet) x Bearbeitet: 21. Juli 2014 von GRANADA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ano01 Geschrieben: 20. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 Hallo, ich schwanke zwischen folgenden Wiechers Domstreben für ein 325i Cabrio: Alu 4/6 Zylinderhttp://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-4-zylinder-6-zylinder-domstrebe-alu-vorne-oben-detail Alu 6 Zylinderhttp://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-6-zylinder-domstrebe-alu-vorne-oben-detail Alu Racinglinehttp://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-6-zylinder-domstrebe-alu-racingline-vorne-oben-detail Die 6 Zylinder Modelle velaufen fast gerade über den Motor, wohingegen die 4/6-Zylinder Modelle nach hinten gebogen sind. Besteht da ein nennenswerter Unterschied in Sachen Fahrverhalten? Könnt ihr eines der Modelle besonders empfehlen? Optisch gefällt mir ja die erste mit dem Doppelrohr am besten. Danke + Gruß, AndreasHallo Walleye Ich habe eine rote Wiecher Domstrebe aus meinen 325 VfL Cabrio zu verkaufen! Wenn du Interesse hast , schicke ich dir Bilder und du kannst mir dann eine Preisvorschlag machen! GrussChristophe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 Masseanschluß, Tempomat kein zittern mehr im Vorderwagen Hallo, ich schwanke zwischen folgenden Wiechers Domstreben für ein 325i Cabrio: Alu 4/6 Zylinderhttp://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-4-zylinder-6-zylinder-domstrebe-alu-vorne-oben-detail Alu 6 Zylinderhttp://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-6-zylinder-domstrebe-alu-vorne-oben-detail Alu Racinglinehttp://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-6-zylinder-domstrebe-alu-racingline-vorne-oben-detail Die 6 Zylinder Modelle velaufen fast gerade über den Motor, wohingegen die 4/6-Zylinder Modelle nach hinten gebogen sind. Besteht da ein nennenswerter Unterschied in Sachen Fahrverhalten? Könnt ihr eines der Modelle besonders empfehlen? Optisch gefällt mir ja die erste mit dem Doppelrohr am besten. Danke + Gruß, AndreasHallo Walleye Ich habe eine rote Wiecher Domstrebe aus meinen 325 VfL Cabrio zu verkaufen! Wenn du Interesse hast , schicke ich dir Bilder und du kannst mir dann eine Preisvorschlag machen! GrussChristophe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ano01 Geschrieben: 20. Juli 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 20. Juli 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 Das der Masseanschluss nicht passt sollte anhand des Bildes eigentlich schon klar sein. Einfach eine kleine Ecke vom Anschluss mit der Flex, Blechschere etc. abtrennen und gut ist. Dauert keine Minute.Passgenauigkeit ist bei den Wiechers Domstreben allerdings 1a, auflegen, festschrauben und sich daran erfreuen Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Juli 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 man kann auch ein kleines Eck vom rechten Fuß der Domstrebe abflexen, damit der Massepol frei bleibt.Entgräten, grundieren und lackieren natürlich auch noch.Da ich die oben gezeigte, rote Wiechers sowieso in Wagenfarbe lackieren wollte, war das ein Arbeitsaufwand.Und ja, die Passgenauigkeit lässt keine Wünsche offen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
walleye Geschrieben: 21. Juli 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2014 @ano01: danke für das Angebot, aber ich suche eine unlackierte Domstrebe@Granada: weißt du noch, wo du die einteilige Wiechers herbekommen hast? Ich habe jetzt auf die Schnelle keine im Internet gefunden. In Ebay steht eine einteilige Sandtler mit beidseitigen Aussparungen für den Massepol. Kann mir jemand was zur Passgenauigkeit/Qualität von Sandtler sagen? Alternativ habe ich noch einteilige gebrauchte Domstreben auf eBay Kleinanzeigen gefunden. Die sollen angeblich von Hartge sein, allerdings fehlt das Emblem. Dort ist leider auch der Masseanschluss auf der falschen Seite. Weiß jemand, ob das dann wirklich Hartge Domstreben sind, odere billige Nachbauten? Danke,Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
walleye Geschrieben: 16. August 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 ich habe mir inzwischen übrigens die 4-Zylinder Doppelrohr-Domstrebe von Wiechers bestellt, aber wieder zurückgeschicht weil mich die Verabeitung nicht überzeugt hatte (Schweißspritzer, Zunder, Schnittkanten). Bei ner 50€ eBay-Domstrebe wäre das ja in Ordnung, aber für 150€ hatte ich mehr erwartet. http://postimg.org/image/8zp4q9y5f/http://postimg.org/image/des2ja6vx/ Habe jetzt die einteilige Sandtler Domstrebe drin und bin absolut zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lynsch Geschrieben: 17. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2014 Also ich hab in meinem 320er Cabrio Bj. 91 auch die einfache Wiechers Stahl. Hat genau gepasst mit dem Masse Anschluss bzw. ich hab die Kabel halt ein wenig gedreht. Sonst hat alles gepasst und musste nix nachgearbeitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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