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welche Wiechers Domstrebe?


walleye
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Hallo,

 

ich schwanke zwischen folgenden Wiechers Domstreben für ein 325i Cabrio:

 

Alu 4/6 Zylinder

http://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-4-zylinder-6-zylinder-domstrebe-alu-vorne-oben-detail

 

Alu 6 Zylinder

http://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-6-zylinder-domstrebe-alu-vorne-oben-detail

 

Alu Racingline

http://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-6-zylinder-domstrebe-alu-racingline-vorne-oben-detail

 

Die 6 Zylinder Modelle velaufen fast gerade über den Motor, wohingegen die 4/6-Zylinder Modelle nach hinten gebogen sind. Besteht da ein nennenswerter Unterschied in Sachen Fahrverhalten? Könnt ihr eines der Modelle besonders empfehlen? Optisch gefällt mir ja die erste mit dem Doppelrohr am besten.

 

Danke + Gruß,

 

Andreas

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Kurzer Kommentar dazu:

 

habe die "Standard"-Wiechers Stahl Variante im 325i VFL Cab verbaut,

passte mit dem Masseanschluss am rechten Dom nicht, d.h. musste

nachgearbeitet werden…

Beim Kollegen mit einem 325i NFL-Cab ist der Massenanschluss am

Dom identisch, d.h.auch da muss dann nachgearbeitet werden…

 

D.h. bei Wiechers dezidiert nachfragen ob die Alus fuer die cabrios

wirklich Plug´n´Play passen…

 

cb

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Hallo,

 

ich schwanke zwischen folgenden Wiechers Domstreben für ein 325i Cabrio:

 

Alu 4/6 Zylinder

http://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-4-zylinder-6-zylinder-domstrebe-alu-vorne-oben-detail

 

Alu 6 Zylinder

http://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-6-zylinder-domstrebe-alu-vorne-oben-detail

 

Alu Racingline

http://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-6-zylinder-domstrebe-alu-racingline-vorne-oben-detail

 

Die 6 Zylinder Modelle velaufen fast gerade über den Motor, wohingegen die 4/6-Zylinder Modelle nach hinten gebogen sind. Besteht da ein nennenswerter Unterschied in Sachen Fahrverhalten? Könnt ihr eines der Modelle besonders empfehlen? Optisch gefällt mir ja die erste mit dem Doppelrohr am besten.

 

Danke + Gruß,

 

Andreas

Hallo Walleye

 

Ich habe eine rote Wiecher Domstrebe aus meinen 325 VfL Cabrio zu verkaufen! Wenn du Interesse hast , schicke ich dir Bilder und du kannst mir dann eine Preisvorschlag machen!

 

Gruss

Christophe

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Masseanschluß, Tempomat

 

kein zittern mehr im Vorderwagen

 

 

Hallo,

 

ich schwanke zwischen folgenden Wiechers Domstreben für ein 325i Cabrio:

 

Alu 4/6 Zylinder

http://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-4-zylinder-6-zylinder-domstrebe-alu-vorne-oben-detail

 

Alu 6 Zylinder

http://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-6-zylinder-domstrebe-alu-vorne-oben-detail

 

Alu Racingline

http://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-bmw-e30-6-zylinder-domstrebe-alu-racingline-vorne-oben-detail

 

Die 6 Zylinder Modelle velaufen fast gerade über den Motor, wohingegen die 4/6-Zylinder Modelle nach hinten gebogen sind. Besteht da ein nennenswerter Unterschied in Sachen Fahrverhalten? Könnt ihr eines der Modelle besonders empfehlen? Optisch gefällt mir ja die erste mit dem Doppelrohr am besten.

 

Danke + Gruß,

 

Andreas

Hallo Walleye

 

Ich habe eine rote Wiecher Domstrebe aus meinen 325 VfL Cabrio zu verkaufen! Wenn du Interesse hast , schicke ich dir Bilder und du kannst mir dann eine Preisvorschlag machen!

 

Gruss

Christophe

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Das der Masseanschluss nicht passt sollte anhand des Bildes eigentlich schon klar sein. Einfach eine kleine Ecke vom Anschluss mit der Flex, Blechschere etc. abtrennen und gut ist. Dauert keine Minute.

Passgenauigkeit ist bei den Wiechers Domstreben allerdings 1a, auflegen, festschrauben und sich daran erfreuen :D

Grüße Fabian

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man kann auch ein kleines Eck vom rechten Fuß der Domstrebe abflexen, damit der Massepol frei bleibt.

Entgräten, grundieren und lackieren natürlich auch noch.

Da ich die oben gezeigte, rote Wiechers sowieso in Wagenfarbe lackieren wollte, war das ein Arbeitsaufwand.

Und ja, die Passgenauigkeit lässt keine Wünsche offen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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@ano01: danke für das Angebot, aber ich suche eine unlackierte Domstrebe

@Granada: weißt du noch, wo du die einteilige Wiechers herbekommen hast? Ich habe jetzt auf die Schnelle keine im Internet gefunden.

 

In Ebay steht eine einteilige Sandtler mit beidseitigen Aussparungen für den Massepol. Kann mir jemand was zur Passgenauigkeit/Qualität von Sandtler sagen?

 

Alternativ habe ich noch einteilige gebrauchte Domstreben auf eBay Kleinanzeigen gefunden. Die sollen angeblich von Hartge sein, allerdings fehlt das Emblem. Dort ist leider auch der Masseanschluss auf der falschen Seite. Weiß jemand, ob das dann wirklich Hartge Domstreben sind, odere billige Nachbauten?

 

Danke,

Andreas

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  • 4 Wochen später...

ich habe mir inzwischen übrigens die 4-Zylinder Doppelrohr-Domstrebe von Wiechers bestellt, aber wieder zurückgeschicht weil mich die Verabeitung nicht überzeugt hatte (Schweißspritzer, Zunder, Schnittkanten). Bei ner 50€ eBay-Domstrebe wäre das ja in Ordnung, aber für 150€ hatte ich mehr erwartet.

 

http://postimg.org/image/8zp4q9y5f/

http://postimg.org/image/des2ja6vx/

 

Habe jetzt die einteilige Sandtler Domstrebe drin und bin absolut zufrieden damit.

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Also ich hab in meinem 320er Cabrio Bj. 91 auch die einfache Wiechers Stahl. Hat genau gepasst mit dem Masse Anschluss bzw. ich hab die Kabel halt ein wenig gedreht. Sonst hat alles gepasst und musste nix nachgearbeitet werden.

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