ZR328 Geschrieben: 15. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab dieses Jahr meinen e30 zum 2ten Mal innerhalb eines Jahres umgebaut (02.2013 M50B25 > 02.2014 M52B28) auf M52B28, nun habe ich das Problem dass dieser genau 13,33 Liter Verbraucht egal wie Sparsam ich fahr und ich fahr schon sehr Sparsam (ist also keine Tretmühle). -Punkt1: Lambdas, ich war schon beim TÜV und so schnell wie hier ging eine AU Untersuchung noch nie, AU ohne Wenn und Aber bestanden! Habe trotzdem mal 2 neue ausprobiert, hat sich aber auch nichts getan, nicht mal ansatzweise wieder genau 13,33l verbrauch -Punkt2: LMM neuen verbaut hat aber auch nichts geholfen, wieder 13,33l verbrauch Das Interessante ist, das als ich den Verkäufer beim Kauf des e36 in dem der M52 verbaut hat nach dem Verbrauch gefragt habe er mir wohl ganz ehrlich geantwortet hat: Naja er verbrauch schon seine 13 Liter. Meine Frage an euch wonach kann ich denn noch schauen?! Grüße und nen schönen Tag noch Bearbeitet: 15. Juli 2014 von ZR328 Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 15. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 wie fährt er sich denn? Hast du das Gefühl, dass er zu fett läuft?Oder hat er Probleme beim kalt/heiß-start? Verschluckt er sich manchmal beim Lastwechsel?Wurde an dem Motor irgendwas "modifiziert" was den Mehrverbrauch erklären könnte?Welches Diff fährst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 15. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 der m52 hat einen ölabscheider, der verdreckt gerne mal und dann hat man einen höheren verbrauch und weniger leistung.sieht so aushttp://i.ebayimg.com/t/Kurbelgehaeuseentlueftung-Entlueftungsventil-Olabscheider-Kurbelgehaeuse-BMW-E39-520-/00/s/MTE5OFgxNjAw/$(KGrHqFHJDcE9!QGenYrBP,HrD2m1g~~60_35.JPG oder wenn er eben verstopft ist auch gerne mal sohttp://schnuse.smugmug.com/Automotive-technology/BMW/BMW-318i-N42-Service/i-MT3D397/0/L/DSCN1484-L.jpg Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Als erstes würde ich bei so´m Motor immer den Fehlerspeicher auslesen (Bei meinem B25 war z.B. der Nockenwellensensor im Eimer und die Verstelleinheit fest) und als zweites da Teil mal auf Nebenluft absprühen und den genannten Abscheider (das wird im Speicher nicht angezeigt wird nicht angezeigt) wechseln. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klauswart Geschrieben: 15. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Wie siehts mit den Lambadas aus? Regeln die Ordnungsgemäß?Vielleicht Stecker vertauscht? Das merkt man nicht unbedingt undkann zu etwas weniger Leistung und höherem Verbrauch führen.Mit steigendem Alter werden die Teile träge und regeln langsamer. Meinen B28 (bischen was gemacht = 230 PS) fahre ich mit durch-schnittlich 10,5L. Man bekommt ihn aber auch problemlos auf 9,5.Find ich echt OK für den Hubraum / die Leistung. Zitieren :gitarre:MfG Klauswart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 wie fährt er sich denn? Hast du das Gefühl, dass er zu fett läuft?Oder hat er Probleme beim kalt/heiß-start? Verschluckt er sich manchmal beim Lastwechsel?Wurde an dem Motor irgendwas "modifiziert" was den Mehrverbrauch erklären könnte?Welches Diff fährst du? Hast du das Gefühl, dass er zu fett läuft?** Nee eigentlich nicht!Probleme beim kalt/heiß-start?** paast auch soweit lediglich beim starten kommt er in etwa mit 2sek verzögerungVerschluckt er sich manchmal beim Lastwechsel?** NeinWurde an dem Motor irgendwas "modifiziert" was den Mehrverbrauch erklären könnte?** nur die M50B25 Ansaugbrücke mit den Anbauteielen der M52B28 Brücke verbaut (ohne Kennfeld anpassung.)Welches Diff fährst du?** im Spenderfahrzeug war ein 2,93er und im e30 ist ein 3,25er verbaut. ** Wie bereits erwähnt im Spenderfahrzeug hat er mit der M25 Brücke und dem 2,93er Diff auch schon so viel verbraucht! Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 der m52 hat einen ölabscheider, der verdreckt gerne mal und dann hat man einen höheren verbrauch und weniger leistung.sieht so aushttp://i.ebayimg.com/t/Kurbelgehaeuseentlueftung-Entlueftungsventil-Olabscheider-Kurbelgehaeuse-BMW-E39-520-/00/s/MTE5OFgxNjAw/$(KGrHqFHJDcE9!QGenYrBP,HrD2m1g~~60_35.JPG oder wenn er eben verstopft ist auch gerne mal sohttp://schnuse.smugmug.com/Automotive-technology/BMW/BMW-318i-N42-Service/i-MT3D397/0/L/DSCN1484-L.jpg Werde ich heute oder morgen auf jeden Fall checken, bin schon mal gespannt was mich da erwartet! Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Als erstes würde ich bei so´m Motor immer den Fehlerspeicher auslesen (Bei meinem B25 war z.B. der Nockenwellensensor im Eimer und die Verstelleinheit fest) und als zweites da Teil mal auf Nebenluft absprühen und den genannten Abscheider (das wird im Speicher nicht angezeigt wird nicht angezeigt) wechseln. Nebenluft zieht er nicht, habe ich bereits gettestet.Nockenwellensensor und die Verstelleinheit werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!Ist der Speicher im M52 Bj.06/95 denn nicht ein flüchtiger der beim abklemmen der Batterie gelöscht wird?? Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Wie siehts mit den Lambadas aus? Regeln die Ordnungsgemäß?Vielleicht Stecker vertauscht? Das merkt man nicht unbedingt undkann zu etwas weniger Leistung und höherem Verbrauch führen.Mit steigendem Alter werden die Teile träge und regeln langsamer. Meinen B28 (bischen was gemacht = 230 PS) fahre ich mit durch-schnittlich 10,5L. Man bekommt ihn aber auch problemlos auf 9,5.Find ich echt OK für den Hubraum / die Leistung. Wie ich bereits schrieb:Lambdas, war ich schon beim TÜV und so schnell wie hier ging eine AU Untersuchung noch nie, AU ohne Wenn und Aber bestanden! Habe trotzdem mal 2 neue ausprobiert, hat sich aber auch nichts getan, nicht mal ansatzweise wieder genau 13,33l verbrauch (Steckertausch wurde auch schon versucht;-)) Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Juli 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Naja, mal schnell checken ist nicht. Das Ding muß erstmal frei gebaut werden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 15. Juli 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Sag mal, wie misst du denn den Verbrauch? Mittels Bordcomputer...der dann evtl. bei 13,33 "feststeckt"???Ansonsten gilt beim M52(TÜ): Vanos undicht... Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 mal ne Frage kann mir Bitte jemmand erklären wie ich ein Multi-Zitat zustande kriege ohne auf jeden Beitrag seperat antworten zu müssen, ich checks grad irgendwie nicht (müssen wohl die Kopfschmerzen sein ) Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 (bearbeitet) Naja, mal schnell checken ist nicht. Das Ding muß erstmal frei gebaut werden. Bei den ganzen arbeiten die ich am Auto schon gemacht habe fällt dies bei mir unter die Kategorie Checken Bearbeitet: 15. Juli 2014 von ZR328 Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Sag mal, wie misst du denn den Verbrauch? Mittels Bordcomputer...der dann evtl. bei 13,33 "feststeckt"???Ansonsten gilt beim M52(TÜ): Vanos undicht... Sobald das Reserve-Lämpchen leuchtet wird getankt zb 20 Liter, dann fahre ich so lange bis das Reserve-Lämpchen wieder leuchtet rechne mit der Formel Liter geteilt durch km und heraus habe ich meinen Verbrauch.Ich hab nen normalen M52B28 (keinen TÜ)! Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Juli 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 (bearbeitet) Als erstes würde ich bei so´m Motor immer den Fehlerspeicher auslesen (Bei meinem B25 war z.B. der Nockenwellensensor im Eimer und die Verstelleinheit fest) und als zweites da Teil mal auf Nebenluft absprühen und den genannten Abscheider (das wird im Speicher nicht angezeigt wird nicht angezeigt) wechseln. Nebenluft zieht er nicht, habe ich bereits gettestet.Nockenwellensensor und die Verstelleinheit werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!Ist der Speicher im M52 Bj.06/95 denn nicht ein flüchtiger der beim abklemmen der Batterie gelöscht wird?? Naja, mit "anschauen" wirst du, mindestens beim Sensor, nichts sehen. Gelöscht werden nur die Adaptionswerte und selbst wenn, wären die Fehler wieder da wenn du den Motor startest. Lamdas würden auch angezeigt (hätte selbst der "AU-Macher" auslesen können, falls noch eine genormte OBD Schnittstelle am Motor verblieben ist). Es ist mir immer wieder völlig unklar warum man, zumal bei diagnosdefähigen Motoren und mehrfachen Umbauten, einfach blind drauf los bastelt. Es ist ja heute nun wirklich kein Hexenwerk ein einfaches (muß ja keine "HighEnd Software" sein, mit der man auch erst umgehen lernen muß) Diagnosegerät oder einfache Software zu besorgen und zu benutzen. So etwas kostet weniger als der Satz Lambdas die du warscheinlich schon "ins blaue" gewechselt hast. Das war das erste was ich mir auf den "Garagenrechner" gespielt habe, als im Familienalltag M43/M52 Motoren Einzug gehalten haben. ..... und das ein Motor mit völlig anderer Ansaugbrücke ohne Anpassung brachbar läuft ist natürlich eh nicht zu erwarten. Da versucht nur noch das Steuergerät mit seinen Adaptionswerten (die du dann auch noch mit jedem Batterie abklemmen löscht) das Ganze am laufen zu halten. Bearbeitet: 15. Juli 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 (bearbeitet) Naja, mit "anschauen" wirst du, mindestens beim Sensor, nichts sehen. file:///C:\Users\Zoran\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif Klar nicht, werde in einem Atemzug Nocken & Kurbelwellensensor Tauschen! Es ist mir immer wieder völlig unklar warum man, zumal bei diagnosdefähigen Motoren, einfach blind drauf los bastelt. Oh das war ein schlag in die Magengrube und tat somit auch weh, wo du meinen e30 doch gar nicht kennst!Und dann auch noch die Aussage: einfach blind drauf los bastelt…. Es ist mir immer wieder völlig unklar warum man, zumal bei diagnosdefähigen Motoren, einfach blind drauf los bastelt. Es ist ja heute nun wirklich kein Hexenwerk ein einfaches (muß ja keine "HighEnd Software" sein, mit der man auch erst umgehen lernen muß) Diagnosegerät oder einfache Software zu besorgen und zu benutzen. So etwas kostet weniger als der Satz Lambdas die du warscheinlich schon "ins blaue" gewechselt hast. Ich habe doch ein Cartrend zur Hand aber was soll man mit so einer Billig Gerätschaft schon großartiges anfangen, der spuckt doch alles Mögliche an Fehlern aus! Wozu gibt’s das E30Talk- Forum in dem man überwiegend auf nette Leute und ihren Erfahrungsberichten trifft die 1000x mehr zählen als so eine Low-Budget Diagnose Gerätschaft. ..... und das ein Motor mit völlig anderer Ansaugbrücke ohne Anpassung brauchbar läuft ist natürlich eh nicht zu erwarten. Da versucht nur noch das Steuergerät mit seinen Adaptionswerten (die du dann auch noch mit jedem Batterie abklemmen löscht) das Ganze am Laufen zu halten. Hm, da gibt’s verschiedene Meinung zu, ich meine ich stimme dir/euch voll und ganz zu das er mit einer Kernfeldoptimierung Optimal / besser geht das ist FAKT aber die Aussage das er sich ohne nur rüttelt und schüttelt unterschreibe ich nicht! Bearbeitet: 15. Juli 2014 von ZR328 Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 15. Juli 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Nockenwellensensoren machen sich aber enorm in der Leistung bemerkbar... bei mir am M54 war sowohl der Einlass -als auch der Auslasssensor schon defekt, da fehlen dir gefühlte 100PS. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Nockenwellensensoren machen sich aber enorm in der Leistung bemerkbar... bei mir am M54 war sowohl der Einlass -als auch der Auslasssensor schon defekt, da fehlen dir gefühlte 100PS. Nein 100Ps scheinen mir nicht zu fehlen aber er hat sich gestern schon etwas schlapp angefühlt (hab noch zu meinem Sohnemann gesagt du der Lahmt doch irgendwie oder bilde ich mir das nur ein). Was mir noch eingefallen ist, ist das er auf dem Weg zur Kreuzung oder Ampel die letzten 2 Wochen ganz still und leise gerne mal ausgeht, einfach so! Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 15. Juli 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Gerne klemmen schon mal die Vanos-Magnetventile.Macht sich dann mit mangelnder Leistung, unruhigen Leerlauf oder Ruckler beim Beschleunigen bemerkbar - letztenendes auch beim Verbrauch. Da es nicht besonders aufwändig ist würde ich dir mal raten diese Ventile zu reinigen und dannbei der nächsten Fahrt zu checken ob es Besserung gebracht hat.Falls ja, tausche beide aus denn reinigen hält nicht auf Dauer an.Diese Magnetventile sind bis heute noch eine Fehlerquelle (sogar M54 oder N52 Motor), besondersabgasseitig klemmen die schon mal gerne. Wäre eine weitere Prüfmöglichkeit die erst mal nichts kostet.Fehlerspeichereintrag gibt es meist erst wenn da gar nichts mehr geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Juli 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 (bearbeitet) Nockenwellenverstellung/Sensor bemerkst du vor allem unten rum. Das sollte dir aber auch dein einfaches Auslesegerät alles anzeigen. Klemmende Verstellung wird übrigens auch, mindestens im fortgeschrittenen Stadium, angezeigt. (sollte bei dem Motor auch nur eins sein, der hat noch kein Doppelvanos) Ist der Speicher sauber, würde ich mit der Kurbelgehäuseentlüftung anfangen. Dann das passende Kennfeld auf spielen lassen und dann! weiter sehen. Verbrauch hatte sich bei mir aber auch nicht wirklich geändert, nur der Leerlauf (im Gasbetrieb, im Benzinbetrieb hat er auch mit klemmender Vanosverstellung nicht geschüttelt) /Motorlauf unten rum. ... und klar "läuft" der Motor, da die doch sehr umfangreiche Fehlerkorrektur beim M52 sich was hin rechnet....aber mit dem wie er laufen sollte hat das nichts gemein. Ich behaupte mal das auch 2/3 der serienmäßigen Motoren inzwischen nur noch dank Fehlerkorrekturen laufen und die Besitzer nicht mal eine Ahnung davon haben. Bearbeitet: 15. Juli 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 15. Juli 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Mal eine dumme Frage, Benzinleitungen und Tank sind dicht ? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 15. Juli 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Es könnte auch "Chiptuning" sein.....dh es ist ein anderer Chip drin, der zuviel anfettet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Also was ich jetzt auf jeden Fall machen werde ist: neuen Kurbelwellensensor Verbauenneuen Nockenwellensensor VerbauenKurbelgehäuseentlüftung / Ölabscheider Reinigen bzw. ErsetzenMagnetventile Reinigen / Ersetzen Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Mal eine dumme Frage, Benzinleitungen und Tank sind dicht ? Lach, Ja klar!Aber gut das du gefragt hast, Daumen hoch! Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. Juli 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Nur mal nachgefragt, ist das Steuergerät vom Spender? Wenn ja, solltest einfach mal ein anderes testen! (nachdem du o.g. Sachen gemacht hast ) Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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