Zum Inhalt springen

Wagenheber-Befestigung Abdeckung


harrry
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die Kurbel wird mit der Griffseite durch die Verkleidung gesteckt und mit der Nusseite in einen Plastikhalter geklammert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich morgen gerne mal machen, wenn ich in der Garaqge bin.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Bilder mag (aus einer Limo)

 

P1040769.JPG

 

Der Keil wird nur unter den Heber gesteckt

 

 

 

Der Halter für die Kurbel No 6

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/equipment_parts/car_tool_lifting_jack/#pos_6

P1040767.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das reicht ja auch, weil der Fuß vom Heber darüber ist.

In meinem Cabbi sind sogar 2 von den Keilen; einer unter dem Heber und der andere steckt zwischen Heber und Verkleidung. Über der originalen Kurbel habe ich meine Kurbel mit ausziehbarem Arm abgelegt, die wahlweise mit der passenden Nuß bestückt werden kann. Die beiden Nüsse liegen im Werkzeugfach, wo normal die Felgensicherung ihren Platz hat.

Weiterhin klemmen da noch meine "Dreckshandschuhe" drinnen, eine kleine Dose Bremsflüssigkeit und ein 1/4 Liter destiliertes Wasser.

Schon erstaunlich, was man noch alles in der Ablage unterbringen kann!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dankeee!

Der Halte für die Kurbelr ist schon bestellt. Ich habe die Felgenschlösser mit den "normalen" Schlüsseln. Beim E36 gibt es im Werkzeugfach eine Aufnahme für die Schlüssel. Gibts das irgendwo anders beim E30 auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine direkte Aufnahme gibts da nicht; aber eine freie Schale für den Schlüssel schon. Mittig hinten eben, in Fahrtrichtung betrachtet.

Du meinst doch die Vielzahnbolzen und nicht das runde Felgenschloss?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür gibts keine extra Aufnahme im Werkzeugkasten. Den Schlüssel würde ich im Handschuhfach deponieren und zwar dort, wo der elektrische Anschluss für die Taschenlampe ist.

Die Pole aber abdecken o.ä., damit der Schlüssel nicht den Stromkreis schließen kann und dir somit die Batterie leer zieht. Oder dem Schlüssel eine kleine Plastikverpackung geben.

Den Zweitschlüssel würde ich am Bund der/des Ersatzschlüssel/s anhängen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...