harrry Geschrieben: 12. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2014 Hallo,wofür ist die Abdeckung51 71 1 916 269? Danke und Grüße,harrry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 13. Juli 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 Hallo.Danke Dir!!! Dann kannst Du mir bestimmt auch sagen, wo der Unterlegekeil (Bremsklotz) genau hinkommt. Die Kurbel sehe ich ja mit auf Deinem Bild... Viele Grüße,harrry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 13. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 Der Unterlegkeil steckt unter dem Wagenheberfuß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 13. Juli 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 OK, und die Kurbel zeigt steckt auch mit der Seite der Nuß in der Verkleidung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Juli 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2014 Die Kurbel wird mit der Griffseite durch die Verkleidung gesteckt und mit der Nusseite in einen Plastikhalter geklammert. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 14. Juli 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2014 Hast Du ein Bild davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Juli 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2014 Kann ich morgen gerne mal machen, wenn ich in der Garaqge bin. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 14. Juli 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2014 Super, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 14. Juli 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2014 Wird der Unterlegkeil, der sich unter dem Wagenheberfuß befindet, mit irgendetwas befestigt oder einfach nur "hineingelegt"? Ich würde mich auch über ein Bild freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 14. Juli 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2014 Wer Bilder mag (aus einer Limo) Der Keil wird nur unter den Heber gesteckt Der Halter für die Kurbel No 6 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/equipment_parts/car_tool_lifting_jack/#pos_6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juli 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2014 das reicht ja auch, weil der Fuß vom Heber darüber ist.In meinem Cabbi sind sogar 2 von den Keilen; einer unter dem Heber und der andere steckt zwischen Heber und Verkleidung. Über der originalen Kurbel habe ich meine Kurbel mit ausziehbarem Arm abgelegt, die wahlweise mit der passenden Nuß bestückt werden kann. Die beiden Nüsse liegen im Werkzeugfach, wo normal die Felgensicherung ihren Platz hat.Weiterhin klemmen da noch meine "Dreckshandschuhe" drinnen, eine kleine Dose Bremsflüssigkeit und ein 1/4 Liter destiliertes Wasser.Schon erstaunlich, was man noch alles in der Ablage unterbringen kann!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 14. Juli 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2014 Hallo,dankeee!Der Halte für die Kurbelr ist schon bestellt. Ich habe die Felgenschlösser mit den "normalen" Schlüsseln. Beim E36 gibt es im Werkzeugfach eine Aufnahme für die Schlüssel. Gibts das irgendwo anders beim E30 auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juli 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 eine direkte Aufnahme gibts da nicht; aber eine freie Schale für den Schlüssel schon. Mittig hinten eben, in Fahrtrichtung betrachtet.Du meinst doch die Vielzahnbolzen und nicht das runde Felgenschloss?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Ich meine das runde Felgenschloß, was quasi eine Kappe über einen Radbolzen ist. Nicht das mit dem Vielzahn-Nuß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juli 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 dafür gibts keine extra Aufnahme im Werkzeugkasten. Den Schlüssel würde ich im Handschuhfach deponieren und zwar dort, wo der elektrische Anschluss für die Taschenlampe ist.Die Pole aber abdecken o.ä., damit der Schlüssel nicht den Stromkreis schließen kann und dir somit die Batterie leer zieht. Oder dem Schlüssel eine kleine Plastikverpackung geben.Den Zweitschlüssel würde ich am Bund der/des Ersatzschlüssel/s anhängen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 16. Juli 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Alles klaro. Ich habe komischerweise den el. Anschluß nicht. Obwohl es ein 325i ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.