denyo77 Geschrieben: 12. Juli 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2014 Besser gespeichert als nich gespeichert. Sagte die NSA :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 12. Juli 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2014 Das Teil ist optisch der ABSOLUTE HAMMER. was den Preis angeht: nunja abitioniert aber jeden tach steht nen blöder uff Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 12. Juli 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2014 Kurzkennzeichen Aichach.. dann Kurzkennzeichen Münster... Der hat die Kiste vermutlich an einem Samstag schnell vor Alpina geparkt.. Foto gemacht und weiter gehts Aber schick isser auf JEDEN Fall.. Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 12. Juli 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2014 finde das ding kommt eh nur für Sammler in frage für die meisten die ihre Autos doch halbes Jahr fahren möchten ist das nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 12. Juli 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2014 Auch wenn das vielleicht nicht hier ins BMW Forum passt finde ich das Auto besser 80000km EVO 1 natürlich auch nicht grad billig mit 45000 Euro aber wenigstens aus DE und wirklich Zustand Note 1 bin beruflich viel unterwegs da halte ich immer die Augen offen nach Seltenen Alten Autos man weiß ja nie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 12. Juli 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2014 Das das Typenschild auf Holländisch ist finde ich jetzt auch erstmal bemerkenswert... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 13. Juli 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 Das das Typenschild auf Holländisch ist finde ich jetzt auch erstmal bemerkenswert...Afrikaans...Ist Amtssprache in Südafrika Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. Juli 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 Im Gegensatz zum 333i würd ich das Spoilertaxi als gewöhnlich einstufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 13. Juli 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 Versteh den Hype nicht. Was ist denn an einem 333i so besonders ? Es ist eine Notlösungskarre für einen Nischenmarkt. Entstanden aus dem Umstand, dass es den M3 nur als Linkslenker gab. Zusammengeschustert aus allem, was in Südafrika grade so herumlag. Quasi Resteverwertung. Ok, er ist nicht so oft anzutreffen. Aber macht es ihn deshalb wertvoller ? Was ist denn dann mit dem Griechenland/Jugoslawien 316s ? Der dürfte heutzutage das wohl seltenste E30 Derivat sein. Bekomm ich dann dafür 6-stellig ? Jedenfalls ist es für mich kein Auto, für das ich mehr zahlen würde als für einen originalen Standard M3. Eher sogar deutlich weniger. Dabei sollte es aber eine lückenlose Historie haben. Inklusive aller Zollpapieren. Nicht dass es ein umgebauter, englischer 316i ist Teile sind nämlich alle aufzutreiben. Und bei der möglichen Gewinnmarge.... Dass es auch die meisten Sammler so sehen, sieht man an dem Umstand, dass die Standuhr bei Mobile.de angeboten werden muss....Sammler sind "in der Szene" vernetzt und kaufen da auch. Und da wir ja hier in einem Epizentrum der deutschen E30 Szene sind, eine Frage: Hat schon mal wer was von dem Auto gehört ? Kennt einer den Eigentümer ? Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. Juli 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 aber macht es ihn deshalb wertvoller ? Was macht denn einen M3 so wertvoll ? Auch Hype und Seltenheit. Was ist denn dann mit dem Griechenland/Jugoslawien 316s ? Sparbrötchen mit hubraumkranken Versagermotor. Der 333i ist ein E30 mit M30 "ab Werk" und guter Austattung. Aber letztendlich ist es Geschmackssache - die einen mögen seltene, ausgefallene Stücke, die anderen reiben sichlieber an allseits bekannten Standardkisten mit allgemein anerkanntem "Seltenheitswert". Den Vergleich zum Plastestern oben find ich ja immer noch süß... Im Übrigen bin ich mir sicher, dass man sich mit entsprechendem finanziellen Background mitder Verkäufer einig würde, ohne die 65.900€ zu zahlen. Natürlich sollte da nicht Hinz und Kunz Rostwurstmit 3000€ und "ist doch kein M3", "Bastelkiste", "mimimi", "der hat ja nichmal Sitzheizung" ankommen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 13. Juli 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 Es kommt zuerst auf den Versuch an.Wenn man den Preis "sehr" optimistisch ansetzt, kann man schon bestimmte Leutevorher aussieben.Der "könnte" ja bei rd. 20.000 landen Allerdings glaube ich nicht das der Markt in diesem Preisgefüge auf E30 ( M3 jaja) )steht. Weil der "Spekulationsaufschlag" schon bei diesem Anbieter liegt. Der Focus ist halt nicht unbedingt bei diesem Modell .. Sehr schick sieht der schon aus.Trotzdem-->restauriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 13. Juli 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 Was ist denn dann mit dem Griechenland/Jugoslawien 316s ? Der dürfte heutzutage das wohl seltenste E30 Derivat sein. Du meinst die 75PS-316er? Die und selten? Das sind 75% aller noch fahrenden E30 in Südost-Europa... die gibt es in Hülle und Fülle, wenigstens in Relation zum 333i. Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. Juli 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 Was ist denn dann mit dem Griechenland/Jugoslawien 316s ? Der dürfte heutzutage das wohl seltenste E30 Derivat sein. Du meinst die 75PS-316er? Die und selten? Das sind 75% aller noch fahrenden E30 in Südost-Europa... die gibt es in Hülle und Fülle, wenigstens in Relation zum 333i. ...auch wenn es hier nicht direkt reinpasst weil es ja um die sagenumwogene Resterampe 333i geht :in Deutschland ist laut Statistik genau ein 316s angemeldet. Ob es davon in anderen Ländern noch viele gibt oder ob sie in den Zielländern mittlerweile alle auf M irgendwas umgebaut wurden, weiß ich nicht. Als Baur ist übrigens kein einziger 316s ausgeliefert worden.An der Firma Baur hat es nicht gelegen.... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 13. Juli 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 (bearbeitet) Frag mal nicjasno (325iT Restaurations-Thread) wie viele davon in Slowenien rumfahren... Wie gesagt, 316s gibt es einfach nur viel viel mehr als 333i. Während von ersterem permanent welche für kleines Geld auf dem Markt sind, ist der 333i um den es hier geht, der zweite den ich jemals zum Verkauf sehe (der erste in .de). -edit-Hier mal ein schickes Beispiel:http://www.avto.net/_AVTO/ad.asp?ID=8425586 Bearbeitet: 13. Juli 2014 von Thomas318i Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 13. Juli 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 Eigentlich Schick, Neuer Endtopf, rissfreie Individual-Sitze, Chrom, DZM aber dafür nach Celje Slo, fahren ?.Obwohl Emden oder Aurich ist ja ähnlich weit:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 13. Juli 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 E30 Talk ist immer wieder lustig :) Ob er es wert ist oder nicht ist doch total egal. In der Sammler Szene herrscht eine andere Denkweise. Eine Denkweise die mit einem gesunden Menschen Verstand nichts zu tun hat.Ich bin mir sicher das einer kommt und das Geld zahlt. Ob es heute sein wird oder nach 3 Jahren. Aber für das Geld kann er weg gehen.Und von wegen Rechtslenker. Denkt ihr jemand kommt und zahlt 65t € und fährt damit die ganze Zeit rum? Bei der Laufleistung die das Auto sehen wird, ist es dem Käufer egal. Beim E30 Talk muss man ja aber Seitenweise rum philosophieren ob das Auto es wert ist oder nicht.Am liebsten sind mir aber die, die kein Geld haben und dann ihre verranzten 318er für 3000€ andrehen wollen aber solche Sammlerstücke schlecht reden. Wenn ich mir die angebotenen E30's im schlechten Zustand anschaue die für utopische Preise angeboten werden ist dieser 333i schon günstig :) War ja aber eh nicht anders zu erwarten in einem Forum wo die Logik ungefähr so lautet: "Was nicht mir gehört ist eh Scheiße, egal was es ist" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. Juli 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 Dass es auch die meisten Sammler so sehen, sieht man an dem Umstand, dass die Standuhr bei Mobile.de angeboten werden muss....Sammler sind "in der Szene" vernetzt und kaufen da auch. Und da wir ja hier in einem Epizentrum der deutschen E30 Szene sind, eine Frage: Hat schon mal wer was von dem Auto gehört ? Kennt einer den Eigentümer ? Der "talk" ist definitiv nicht das Epi-Zentrum der deutschen e30 Szene, zumindest nicht, was das Sammeln von echten Exoten und Sportautos angeht. Richtig ist, dass Sportwagensammler vernetzt sind, aber nicht zwingend via Internetforum. Autos werden auch gerne mal getauscht oder es gibt ein paar Händler, die auf Anruf einem das Auto sicher abnehmen etc. Dieses SA-Sammler-Auto dürfte vermutlich nicht in Deutschland seinen Käufer finden, der VK inseriert nicht ohne Grund in Englisch. Sollte ich in den nächsten 14 Tagen wider erwarten den Lotto-Jackpot knacken, werde ich das Auto kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Juli 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 Wenn ich genug im Lotto gewinne, hau ich auch Kohle für völlig sinnloses und überteuertes Zeug raus:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. Juli 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2014 ... für völlig sinnloses und überteuertes Zeug raus:D so siehts aus ... und zwar im kleinen, wie im großen, dass nennt sich dann "Liebhaberei". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastian Geschrieben: 17. Juli 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 @Slimak: Der EVO I wurde auch von Thorsten Stadler restauriert. Der verlangt immer sehr hohe Preise, ist aber so der 190er Guru schlechthin, könnte man sagen. Aber dann nicht mal originale EVO II Räder montiert, sind nur in EVO II Optik. Wenn ich die Kohle hätte: 190E EVO I mit Einzeldrossel oder Flachschieber:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Juli 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 Und da wir ja hier in einem Epizentrum der deutschen E30 Szene sind... Danke. Habe herzlich lachen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. Juli 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 Mir Wurscht was andere denken/meinen. Ich finde den viel zu teuer. Dieser ganze Alpina/M3 Hype geht mir sowieso auf den Sack. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 17. Juli 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 (bearbeitet) Auf jeden Fall mal was anderes. Muss ja keiner kaufen. Bearbeitet: 17. Juli 2014 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 17. Juli 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 Dieses Auto kauft nur einer, ... und zwar er hier: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/25/4654/52767235/dsc0029copy9wo-4864239230769679306.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 17. Juli 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 Hammer Foto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.