Zum Inhalt springen

333i aus Südafrika in Münster aufgetaucht


Kieler
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das Teil ist optisch der ABSOLUTE HAMMER. was den Preis angeht: nunja abitioniert aber jeden tach steht nen blöder uff

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzkennzeichen Aichach.. dann Kurzkennzeichen Münster... Der hat die Kiste vermutlich an einem Samstag schnell vor Alpina geparkt.. Foto gemacht und weiter gehts :-p

 

Aber schick isser auf JEDEN Fall..

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das vielleicht nicht hier ins BMW Forum passt finde ich das Auto besser 80000km EVO 1 natürlich auch nicht grad billig mit 45000 Euro aber wenigstens aus DE und wirklich Zustand Note 1 bin beruflich viel unterwegs da halte ich immer die Augen offen nach Seltenen Alten Autos man weiß ja nie...

IMG_0787.JPG

IMG_0788.JPG

IMG_0789.JPG

IMG_0790.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Typenschild auf Holländisch ist finde ich jetzt auch erstmal bemerkenswert...

Afrikaans...

Ist Amtssprache in Südafrika

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh den Hype nicht.

Was ist denn an einem 333i so besonders ?

Es ist eine Notlösungskarre für einen Nischenmarkt. Entstanden aus dem Umstand, dass es den M3 nur als Linkslenker gab. Zusammengeschustert aus allem, was in Südafrika grade so herumlag. Quasi Resteverwertung.

Ok, er ist nicht so oft anzutreffen. Aber macht es ihn deshalb wertvoller ?

Was ist denn dann mit dem Griechenland/Jugoslawien 316s ? Der dürfte heutzutage das wohl seltenste E30 Derivat sein. Bekomm ich dann dafür 6-stellig ?

Jedenfalls ist es für mich kein Auto, für das ich mehr zahlen würde als für einen originalen Standard M3. Eher sogar deutlich weniger. Dabei sollte es aber eine lückenlose Historie haben. Inklusive aller Zollpapieren. Nicht dass es ein umgebauter, englischer 316i ist :-) Teile sind nämlich alle aufzutreiben. Und bei der möglichen Gewinnmarge....

 

Dass es auch die meisten Sammler so sehen, sieht man an dem Umstand, dass die Standuhr bei Mobile.de angeboten werden muss....Sammler sind "in der Szene" vernetzt und kaufen da auch. Und da wir ja hier in einem Epizentrum der deutschen E30 Szene sind, eine Frage: Hat schon mal wer was von dem Auto gehört ? Kennt einer den Eigentümer ?

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber macht es ihn deshalb wertvoller ?

 

Was macht denn einen M3 so wertvoll ? Auch Hype und Seltenheit.

 

Was ist denn dann mit dem Griechenland/Jugoslawien 316s ?

 

Sparbrötchen mit hubraumkranken Versagermotor.

 

Der 333i ist ein E30 mit M30 "ab Werk" und guter Austattung.

 

Aber letztendlich ist es Geschmackssache - die einen mögen seltene, ausgefallene Stücke, die anderen reiben sich

lieber an allseits bekannten Standardkisten mit allgemein anerkanntem "Seltenheitswert".

 

Den Vergleich zum Plastestern oben find ich ja immer noch süß...

 

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass man sich mit entsprechendem finanziellen Background mit

der Verkäufer einig würde, ohne die 65.900€ zu zahlen. Natürlich sollte da nicht Hinz und Kunz Rostwurst

mit 3000€ und "ist doch kein M3", "Bastelkiste", "mimimi", "der hat ja nichmal Sitzheizung" ankommen......:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt zuerst auf den Versuch an.

Wenn man den Preis "sehr" optimistisch ansetzt, kann man schon bestimmte Leute

vorher aussieben.

Der "könnte" ja bei rd. 20.000 landen :meinung:

 

Allerdings glaube ich nicht das der Markt in diesem Preisgefüge auf E30 ( M3 jaja) )

steht. Weil der "Spekulationsaufschlag" schon bei diesem Anbieter liegt.

Der Focus ist halt nicht unbedingt bei diesem Modell ..

 

Sehr schick sieht der schon aus.Trotzdem-->restauriert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn dann mit dem Griechenland/Jugoslawien 316s ? Der dürfte heutzutage das wohl seltenste E30 Derivat sein.

 

Du meinst die 75PS-316er? Die und selten? Das sind 75% aller noch fahrenden E30 in Südost-Europa... die gibt es in Hülle und Fülle, wenigstens in Relation zum 333i.

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn dann mit dem Griechenland/Jugoslawien 316s ? Der dürfte heutzutage das wohl seltenste E30 Derivat sein.

 

Du meinst die 75PS-316er? Die und selten? Das sind 75% aller noch fahrenden E30 in Südost-Europa... die gibt es in Hülle und Fülle, wenigstens in Relation zum 333i.

 

 

...auch wenn es hier nicht direkt reinpasst weil es ja um die sagenumwogene Resterampe 333i geht :

in Deutschland ist laut Statistik genau ein 316s angemeldet.

 

Ob es davon in anderen Ländern noch viele gibt oder ob sie in den Zielländern mittlerweile alle auf M irgendwas umgebaut wurden, weiß ich nicht.

 

Als Baur ist übrigens kein einziger 316s ausgeliefert worden.

An der Firma Baur hat es nicht gelegen....

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal nicjasno (325iT Restaurations-Thread) wie viele davon in Slowenien rumfahren... Wie gesagt, 316s gibt es einfach nur viel viel mehr als 333i. Während von ersterem permanent welche für kleines Geld auf dem Markt sind, ist der 333i um den es hier geht, der zweite den ich jemals zum Verkauf sehe (der erste in .de).

 

-edit-

Hier mal ein schickes Beispiel:

http://www.avto.net/_AVTO/ad.asp?ID=8425586


Bearbeitet: von Thomas318i

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 Talk ist immer wieder lustig :)

 

Ob er es wert ist oder nicht ist doch total egal. In der Sammler Szene herrscht eine andere Denkweise. Eine Denkweise die mit einem gesunden Menschen Verstand nichts zu tun hat.

Ich bin mir sicher das einer kommt und das Geld zahlt. Ob es heute sein wird oder nach 3 Jahren. Aber für das Geld kann er weg gehen.

Und von wegen Rechtslenker. Denkt ihr jemand kommt und zahlt 65t € und fährt damit die ganze Zeit rum? Bei der Laufleistung die das Auto sehen wird, ist es dem Käufer egal.

 

Beim E30 Talk muss man ja aber Seitenweise rum philosophieren ob das Auto es wert ist oder nicht.

Am liebsten sind mir aber die, die kein Geld haben und dann ihre verranzten 318er für 3000€ andrehen wollen aber solche Sammlerstücke schlecht reden.

 

Wenn ich mir die angebotenen E30's im schlechten Zustand anschaue die für utopische Preise angeboten werden ist dieser 333i schon günstig :)

 

War ja aber eh nicht anders zu erwarten in einem Forum wo die Logik ungefähr so lautet: "Was nicht mir gehört ist eh Scheiße, egal was es ist"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es auch die meisten Sammler so sehen, sieht man an dem Umstand, dass die Standuhr bei Mobile.de angeboten werden muss....Sammler sind "in der Szene" vernetzt und kaufen da auch. Und da wir ja hier in einem Epizentrum der deutschen E30 Szene sind, eine Frage: Hat schon mal wer was von dem Auto gehört ? Kennt einer den Eigentümer ?

 

Der "talk" ist definitiv nicht das Epi-Zentrum der deutschen e30 Szene, zumindest nicht, was das Sammeln von echten Exoten und Sportautos angeht.

 

Richtig ist, dass Sportwagensammler vernetzt sind, aber nicht zwingend via Internetforum. Autos werden auch gerne mal getauscht oder es gibt ein paar Händler, die auf Anruf einem das Auto sicher abnehmen etc.

 

Dieses SA-Sammler-Auto dürfte vermutlich nicht in Deutschland seinen Käufer finden, der VK inseriert nicht ohne Grund in Englisch.

 

Sollte ich in den nächsten 14 Tagen wider erwarten den Lotto-Jackpot knacken, werde ich das Auto kaufen.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slimak: Der EVO I wurde auch von Thorsten Stadler restauriert. Der verlangt immer sehr hohe Preise, ist aber so der 190er Guru schlechthin, könnte man sagen. Aber dann nicht mal originale EVO II Räder montiert, sind nur in EVO II Optik.:-[

 

Wenn ich die Kohle hätte: 190E EVO I mit Einzeldrossel oder Flachschieber:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...