Zum Inhalt springen

Wieviel Lack für Cabrio ???


Ken 325iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ein modell im Masstab 1:24 hat aber nicht 1:24 der Fläche des Originals ;-)

 

Denk noch mal drüber nach ;-)

 

:klatsch:

 

Ich glaube nach der leckeren Bratwurst und Frika muß ich meine Aussage revidieren. 24 x Breite und 24 x Länge. Aua.:-( :D

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erstaunlich zu welchen Gedankengängen man plötzlich fähig ist wenn man ein paar tierische Fette im Bauch hat :daumen:

 

 

:applaus:

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erstaunlich zu welchen Gedankengängen man plötzlich fähig ist wenn man ein paar tierische Fette im Bauch hat :daumen:

 

 

:applaus:

 

Eher der Zucker von meinem gesunden Nachtisch .... ein Raider, ähm, Twix und ne Cola.

 

Btw, hast Du eigentlich Deine LKW Rampe gebaut und wie lang war diese schlußendlich?

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, mache ich noch mal mit. Die Außenfläche sollte man in diesen Fall schon mal 576 nehmen;-) . Dann ist es aber eine Spitzen "Verkaufslackierung" Bei den meisten Autos werden die Türen und Hauben zum Lackieren schon mal geöffnet.:D Und hinter diversen Anbauteilen und Stoßstangen sollte eventuell auch Farbe sein. Dazu kommen die Kleinteile die nicht zu unterschätzen sind, vor allen weil da am meisten (Farbe) daneben geht. Der Hauptunterschied von Modell zu Original ist aber die erheblich dickere Farbschicht beim Original.

 

 

Ach so, wenn du die Menge hoch rechnest, brauchst du maximal einen guten halben Liter:D .

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, wenn du die Menge hoch rechnest, brauchst du maximal einen guten halben Liter:D .

 

Wußte ich doch!

Zeigt es doch wieder mal, daß die "Malen für Kohle" - Leutz eigentlich nichts anderes machen, als (in diesem Fall je nach "Wunschfarbmenge 3 - 7 Ltr.) 87 - 93% unseres Geldes in die Luft verblasen - sei es durch Farbnebel, sei es durch leicht flüchtige (und lustig machende) Bestandteile der Bunten Flüssigkeit :motz:

 

beschwert sich immer noch von dem Gedanken an die Twix-Cola Mischung schüttelnde

 

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass meine Anregung Ihren Weg in die cholesterinverstopften Adern der Gehirnwindungen geschafft haben... :D :D

 

Spässchen..

 

Also ich habe schon aus verschiedensten Richtungen Werte um die 4 Liter gehört und zwar lackierfertige Farbe, entspricht wohl 2-3 Liter Kauffarbe.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes, Deine Kommentare les ich gar nicht mehr, da gibts ja garnix dran zu meckern!:streit::D.

Bei unsern Lackierern damals war das so, daß die so abgedreht waren, die haben bestimmt die Hälfte des angemischten Lackes pro lackiertem Auto eingeatmet oder getrunken, um überhaupt in Normalzustand zu kommen! :watch::drive:.

Das erklärt die Diskrepanzen zwischen den jeweiligen persönlichen Erfahrungen hier im Forum natürlich!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :kiss:

und noch was: was ich bislang auf jeder Werft erlebt habe: L U S T I G machen die Überschußmengen dieses Bunten Zeugs auf jeden Fall. Und ein Mittel zum Total - Entkernen gewisser höher gelegener, normalerweise mit organischer Masse gefüllter Räume DNS - aufgebauter Lebewesen ist es offensichtlich auch :D :D

Insofern verzeihe ich DIESEN Personen dann auch mal ihre Mengenangaben oder Terminvorschläge :devil:

 

Na ja, und wenn es denn hilft, werd ich mich in Kürze mal wieder um ein paar unqualifizierte Prolpcorn - Beiträge kümmern :-UU

 

grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich wieviele Postings eine solch einfache Frage nach sich zieht.

Noch erstaunlicher. Nach 35 Beiträgen die mehr oder weniger zum Thema passen ist die Frage immer noch nicht abschliessend beantwortet.

Zugegeben: Die Frage war auch nicht gerade präziese gestellt. (Welche Flächen sollen gelackt werden z.B. mit welchem Lack in welcher Qualität.

Also nicht schlapp machen und weiter spekulieren ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tolle antworten von Unmengen lack bis hin zu Cholesterin why ever ...

 

aber das fzg soll Komplet lackiert werden bzw. alle sicht baren stellen kein Innenraum unterm Teppich Motorraum auch nicht aber ansonsten aaaaalllleeeeeessssss

 

lack qualli ?? Standart denke ich mal

 

 

 

mfg

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja was will man noch streiten????

 

Der eine baut sein auto komplett bis auf die karosse auseinander und lasckiert alles und der eine macht die gleiche farbe nochmal und macht nur ausen und wieder ein anderer lackiert nur die sichtbaren teile innen noch mit.......

 

dann hat man noch stoßstangen ( normale oder M-Tech2), spiegel und anderen kram.......

dann kommt es auf die farbe an denn nich jede farbe wird gleich gespritzt... die iene reicht dünn, bei der anderen muß man etwas mehr auftragen.....

 

zu wenig farbe is nix und zu viel auch nich...........

 

einigen wir uns auf 3 liter farbe pro auto...... 2,5 für ein cabrio....... das heist spritzfertig sind es dann 5 und 4,5 liter......

 

das gillt aber auch nur wenn man die sichtbaren teile macht......

 

komplette karosse innen und ausen is dann n guter liter mehr oder so.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...